Ich weiß noch nicht was ich von diesem Cloud-Ansatz der nächsten Generation halten soll, aber es sind ja noch ferne Gerüchte. Dennoch fänd ich es nicht gut alles in die Cloud zu verlagern. Kein Internet und nichts geht mehr.
Hatte ich letztens schon gemerkt als das Internet ausfiel, abends, und ich was im Heimkino anschauen wollte...setze ja eigentlich mittlerweile voll auf Streaming, aber da war ich sehr froh doch auch einige Blurays im Regal zu haben.
Und beim Gaming wäre ich auch froh wenn es weiterhin auch offline funktioniert. Wobei da immer häufiger ja schon der Riegel vorgeschoben wird, obwohl alles lokal berechnet wird. Man erinnere sich nur an Sim City.
Wie an so vielen anderen Stellen auch, keine schöne Entwicklung die da abläuft. Ich war immer sehr zukunftsorientiert und hab Konservative nie nachvollziehen können, doch umso älter ich werde und sehe wie sich die Welt weiterentwickelt, desto eher kann ich diese Denkweise nachvollziehen und entdecke selbst erste Ansätze...aber, noch stehe ich ein für Veränderung hin zum guten.
Also, Cloud-Gaming als Alternative für spezielle Fälle - ja, bitte. Als Grundvoraussetzung? Nein, danke.