Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGlacier RGB: Bei Gelids Doppelturm-Kühler leuchten die Lüfter bunter
Einen ersten Luftkühler mit zwei Radiatoren, bei dem bunt leuchtende ARGB-Lüfter für den Luftaustausch sorgen, hat Gelid Solutions mit dem Model Glacier RGB neu im Sortiment. Aber auch bei der Leistung verspricht der Hersteller Großes, bis zu 220 Watt an Abwärme sollen bewältigt werden können, zu einem Preis von 50 Euro.
Ist da der direkte Kontakt der Heatpipes mit der CPU noch direkter, oder was?
Himmel, welch ein dümmliches Marketinggeschwurbel.
Das ist doch lediglich ein Doppelturm Kühler der billigsten Sorte der halt mit RGB Lüftern bestückt ist.
Nicht mal eine Krümmung der Heatpipes, um den Kühler von den RAM Slot weg zu bekommen, ist gegeben.
Wenigstens hat das Teil einen entsprechend günstigen Preis.
Bei so manchem Nutzer ist das tatsächlich so gewollt. Auch bei Gehäusen sieht man es ja sehr häufig, dass Materialqualität, Verarbeitung und Aufbau nur mäßig bis schlecht sind.
Aber ab Werk gibts ne fette RGB/ARGB Beleuchtung und schon kaufen es nen Haufen Leute, weil sie auf das Geleuchte total scharf sind.
Ich persönlich verstehe grundsätzlich den Hype um diese Beleuchtung nicht. Bei einer Tastatur hat das ja einen praktischen Nutzen, aber was habe ich davon, dass der ganze Rechner bunt leuchtet?
Da ist mir eine dezente, unauffällige Erscheinung des PCs weit lieber.
Also ich weiß jetzt auch nicht was an dem Kühler + Lüfter so besonders sein soll und der Preis, naja Bling-Bling Produkt, ich würde es nicht kaufen, für den Preis gibt es gute Alternativen. Aber wie alles, es wird auch wieder Leute geben, die davon angetan sind und das Produkt kaufen. Ich brauche kein Bling-Bling, würde ich in meinem Gehäuse eh nicht sehen
Wenn Gelid einfach den "Phantom" (von dem hier im Artikel wohl fälschlicher Weise auch die Rede ist) mit ARGB Lüftern bestückt hätte, wäre das wohl das deutlich attraktivere Produkt geworden.
ich kann die verwunderung nur teilen:
wuchtige argb-lüfter und dann ein unbehandelter, symmetrischer doppelturm der aussieht als wäre er in irgendeiner klitsche gehämmert worden. dann die uvp bei knapp 50€ ansetzen - kann man machen
Hey ein Freund von mir steht auf die Farbe "Blau". Praktisch alles was er kauft wird eher gekauft wenn es blau ist. Zuletzt hat er sich ein neues Motorrad (nicht neu nur altes verkauft und anderes gebraucht) gekauft. Nun Rate mal wie die Farbe war?.......... Er baut es komplett um ect. aber Hauptsache die Farbe aka Lackierung ist so wie er es mag. Ein anderer Freund sagte schon es wäre praktisch besser gewesen ein anderes "technisch" besseres zu kaufen und das (sind ja gegenüber einem Auto nur ein paar Teile) in dem Blau zu lackieren anstatt nun so viel umzubauen....so aber naja...you know es ist blau...und so halten es viele mit RGB am PC.
Das einzig interessante ist die Möglichkeit, auch ohne Umbauten oder Zusatzzubehör die über 10 Jahre alte 775er-Plattform damit kühlen zu können.
Andererseits kann man das mit einem Noctua NH-D15 und dem entsprechenden Befestigungskit auch...
Sonst wüsste ich nicht, was diesen Kühler irgendwo interessant macht (RGB kann ja mittlerweile fast jeder)
Siehst du das denn nicht? Natürlich das "Gap" zwischen den Heatpipes. Bei anderen HDT Kühlern dieser Preisklasse gibts da nur komplett zusammengequetschte Heatpipes ohne Lücken.
Hier bekommst du noch eine extra Lücke dazu