Glasfaser drinen, aber nicht bei mir ?

Burki73

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.237
Guten Tag

Ich hatte ja mal einen Brief vom Vermieter bekommen. Das Pyur nun Glasfaser verlegt, mein Vermieter das auch möchte wegen Wohnwertverbesserung und so. Habe ich auch einen schönen Brief, vom Vermieter und eben Pyur.

Gut, die waren ja da. Ich habe auch alles mit ertragen. Stundenlang.

Nun war aber der Ober- oder Untermieter nicht da. Daher habe ich nun Stundenlang gewartet, aber kein Mieter war eben da. Daher habe ich zwar das Kabel Ummantelung drinnen, aber das Glasfaser geht nicht. Irgendwie geht das nicht, was technisches. Nicht meine Schuld.

Jetzt überlege ich aber mal, was das soll. Der Vermieter macht Welle, Pyur auch. Aber bei mir geht das nicht, weil 1 Mieter nicht da war.

Jetzt nutze ich eben weiterhin DSL 250. Hätte ich wieso gemacht. Aber der ganze Ärger ist doch Müll.
 
Was willst du uns sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlangski, Pirrrlo, BFF und 12 andere
Mir ist nicht klar, was dein Problem ist oder was du damit bezwecken möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, aragorn92 und fremder1970
Ja schön ärgerlich!
 
Na ich meine nur. Wohnwertverbesserung. Aber bei mir (vieleicht anderen auch), ist NIX wirkliches gemacht worden. Ich opfer Stundenlang meine Zeit, aber egal.
 
Da wurden dann halt nicht alle Parteien rechtzeitig über das Vorhaben informiert.


Welche Partei bist denn du?

Bist du Vermieter: dann kümmer dich um deine Mieter das die das sind wenns nen vor Ort Termin gibt

Bist du Mieter: dann warst du ja da. Die anderen Meiter sind ja nicht dein Problem. Ist halt ärgerlich wenn du jetzt keine Faser drinn hast und die anderen auch nicht aber so ist das halt.
 
Ich bin Mieter. In einem Mehrfamilien Haus. Meine Schuld ist es ja nicht. Das ist mir schon klar.

Wir wurden auch mehrfach informiert. Es hätte so schön sein können...:)
 
Hat man jetzt das Leerrohr (ohne GF) vorab ins Haus geschossen oder Glasfaser im Haus zu den Mietparteien verlegt?
 
Hast du denn einen Vertrag abgeschlossen, dass du angeschlossen wirst? Du sagst du hättest DSL weiter genutzt, wieso solltest du dann angeschlossen werden? Dem Vermieter gehts vermutlich lediglich darum, dass das Kabel ins Gebäude gezogen wurde, damit die Mieter die Möglichkeit haben sich anschließen zu lassen, um somit den Wert der Wohnungen zu steigern.

Ach egal. Ich kapier eh nicht worum es hier geht.
 
Ja, das denke ich mir so. Mir wurde nicht viel erzählt. DSL habe ich und nutze ich auch. Aber man hätte vieleicht wechseln können, in einer gewissen Zeit.

Aber das Leerohr habe ich, von oben nach unten. Auch so einen kleinen Fiberrouter oder sowas in der Art. Aber eben kein Glasfaser.
 
Am Ende muss dir eine GF Dose gesetzt werden und diese wird dann provisioniert. (da werden codes zwischen dem der es verlegt und dem anbieter ausgetauscht). Solange das nicht passiert ist wird nix gehen.
 
Burki73 schrieb:
Ja, das denke ich mir so. Mir wurde nicht viel erzählt. DSL habe ich und nutze ich auch. Aber man hätte vieleicht wechseln können, in einer gewissen Zeit.

Aber das Leerohr habe ich, von oben nach unten. Auch so einen kleinen Fiberrouter oder sowas in der Art. Aber eben kein Glasfaser.
Dass zuerst das Leerrohr kommt ist ja normal. Irgendwann kommt dann die Glasfaser durch. Bei mir hing auch ein halbes Jahr lang das Leerrohr aus der Wand. Und dann kann es nochmal Monate oder Jahre dauern, bis einer kommt und den Kram anschließt.
 
Zurück
Oben