Glasfaser so richtig eingestellt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi,

würde gerne wissen ob bei mir der Anschluss so richtig eingestellt ist an der Fritzbox 5590,
was ist RFC 3842 ?
welch Verschlüsselung für die Telefonie über STRP ist die richtige ? sind die anderen Einstellungen so Okay ?

was ist der priorisierungsbit (Pbit) ?

ist die Leitung / Dämpfung so okay ?

wie bekomme ich eine neue IP Adresse ?

Zuletzt bearbeitet:
90210 schrieb:
wie bekomme ich eine neue IP Adresse ?
Bei Kabel solltest du eigentlich immer die gleiche IP bekommen. Wäre mir jedenfalls neu, dass ähnlich wie bei DSL einen Reconnect in der Nacht gibt.

ist Glasfaser nicht Kabel !

Die Fragen kann dir dein Anbieter (vermutlich htp?) beantworten.
Neue IP Adresse einfach mal die Fritze bzw. deren Internetverbindung neu starten.
Wenn die IP Adresse bleibt, wirst du wohl wenig Möglichkeiten haben.

blastinMot schrieb:
Neue IP Adresse einfach mal die Fritze bzw. deren Internetverbindung neu starten.
Das nutzt nichts. Auch das kann der Anbieter schlüssig beantworten.
Ich habe jetzt ca. 3 1/2 Jahre Glasfaser, da hat sich die IP-Adresse 1 mal geändert. Ist aber auch egal.

ist nicht egal,!

wie schaut es mit den anderen Einstellungen aus ?

etwas mehr Sicherheit ? das nicht 5 -10 Jahre mit der gleichen ip Adresse surfen tust

Ach Junge - das hast Du irgendwelchen Quatsch aus dem Internet im Hinterkopf.
IP-Adressen haben mit Sicherheit nichts zu tun. Und auch nicht mit irgendeiner Anonymität oder Rückverfolgbarkeit.
Und wenn mal die Polizei vor Deiner Tür steht, dann sicher nicht, weil Deine IP-Adresse längere Zeit die selbe ist.

closed !!!

Warum schreibst du jetzt überall "closed" hin?
Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Es gibt sicherlich Leute, die das gleiche Problem haben werden und danach suchen. Dank deiner Aktion wird nun niemand den Beitrag finden können und wenn doch, wird we nur noch Müll vorfinden...

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Pete11 schrieb:
Das nutzt nichts. Auch das kann der Anbieter schlüssig beantworten.
Ich habe jetzt ca. 3 1/2 Jahre Glasfaser, da hat sich die IP-Adresse 1 mal geändert. Ist aber auch egal.
Das ist halt je nach Anbieter unterschiedlich.
Beispielweise bei der Telekom für Privatkunden FTTH ist es genau wie bei DSL - neuverbinden = neue IP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben