Glasfaser Tarife Telekom 07/24 - Brutto Raten

mfgPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
364
Hallo zusammen,

seit heute sind ja die neuen Glasfasertarife bei der Telekom mit 2.000/1.000/600/300/150 Mbit Download und jeweils der Hälfte davon im Upload buchbar.

Wenn jemand einen der neuen Tatife gebucht hat, würde ich mich freuen die neuen brutto Bandbreiten zu kennen. Arbeitet die Telekom wieder mit 10% und mehr Überprovisionierung?

Im alten 1.000/200 Tarif sind es ↓ 1,13 Gbit/s ↑ 283,3 Mbit/s.

Neue Brutto-Raten
TarifDownUp
150
300
600679,8 Mbit/s339,9 Mbit/s
10001,13 Gbit/s566,3 Mbit/s
2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Woran machst du das fest? Ich kann bei meinem Glasfasermodem die Datenrate nicht sehen die mir die Telekom zugesteht.
 
@Masamune2 aber mit einem Speedtest messen wenn man hinter dem Glasfasermodem auch genügend Bandbreite hat
 
Ich würde gerne wechseln (von MagentaZuhause XXL), aber das System (Kundencenter) scheint auf die Anfrage noch nicht vorbereitet zu sein... Vielleicht mach ich auch etwas falsch...
 
mfgPC schrieb:
Im alten 1.000/200 Tarif sind es ↓ 1,13 Gbit/s ↑ 283,3 Mbit/s.
Jupp tun sie, bin gerade von Magenta Giga gewechselt, hat keine 2 min gedauert:

IMG_0700.jpeg


Doppelter Upload für weniger Geld, ist schon leider geil 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfgPC, sebbolein, FTTH und 2 andere
mfgPC schrieb:
Arbeitet die Telekom wieder mit 10% und mehr Überprovisionierung?
Klar wird da Überprovisioniert, anders wäre das ja gar nicht realisierbar (zu dem Preis). Welche Rate das ist kann allerdings nur die Telekom beantworten.
 
Wahnsinn, so ne Leitung hät ich auch gern :love:
Ich dümpel mit 50/10 rum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ah die Fritzboxen zeigen es an, da hätte ich drauf kommen können^^
Gigabit ist mir doch etwas zu teuer aber werde auf die 300/150 umstellen.
 
Nicht nur Fritzboxen, jeder vernünftige Router zeigt dir doch an mit wie viel Mbits der Anschluss connected ist. Zumindest machen das alle Telekom Router, die ich bisher hatte. Bei mir gibt's bisher leider nur VDSL :(
 
Router ja, aber das Telekom Glasfaser Modem zeigt dir quasi nichts an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Masamune2 schrieb:
Woran machst du das fest? Ich kann bei meinem Glasfasermodem die Datenrate nicht sehen die mir die Telekom zugesteht.
Die kennt das Glasfasermodem auch gar nicht, denn bisher hat die Telekom die alle auf 2,5/1Gbit/s provisioniert, und die vertragliche Datenrate per Traffic Shaper im BNG eingestellt, die dann per PPP dem Router mitgeteilt wird. Also muss du nicht das Glasfasermodem, sondern den PPPoE-Client (Router) abfragen.
Ergänzung ()

Kann mal jemand die Verantwortlichen für den Webauftritt bei der Telekom wecken?
https://www.telekom.de/netz/glasfas...lasfaser-tarife-und-produkte-glasfaser-tarife

Glasfaser-​

Tarife zu​

DSL-Preisen​

Und darunter die Preisstufen 69,95 / 59,95 / 49,95 / 44,95 €

Die DSL-Tarife:
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?samChecked=true

haben die Preisstufen 54,95 / 47,95 / 42,95 / 37,95 €

Sieht da jemand auch nur einen der DSL-Preise bei den Glasfaser-Tarifen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
SRU=549773#SRD=1099607# wird beim PPPoE Verbindungsaufbau übermittelt für den neuen 1000/500, endlich hab ich den schönen Upload von meinem alten Giga Tarif wieder zurück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfgPC, Telekom hilft und blastinMot
bei mir wird nichts angezeigt im Telekom Center
 
Das Center ist glaub ich etwas überlastet. Ich kann nach der Anmeldung schon gar nichts mehr machen...
 
Von 500/100 auf 600/300 gewechselt.
Beachtet bitte, dass es über CB (Corporate Benefits) einen 15% Nachlass gibt - auch für Bestandskunden! Zahle für den 600/300 Tarif jetzt 50,96€.

Meine Werte im Vergleich von altem und neuen Tarif:
1719909387053.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldjinn
robert_s schrieb:
Kann mal jemand die Verantwortlichen für den Webauftritt bei der Telekom wecken?
[...]
Sieht da jemand auch nur einen der DSL-Preise bei den Glasfaser-Tarifen...?
Da wird heute noch einiges überarbeitet.
 
Tut mir leid, dass es hier heute zu Problemen kommt. Ich hatte auch schon einen Kunden, der nicht selbst buchen konnte. Falls wir hier irgendetwas für euch übernehmen sollen, gerne unser Kontaktformular nutzen. Ansonsten rechne ich mit einer Entspannung der Situation ab morgen.

Ich freue mich über das tolle allgemeine Feedback zu den neuen Glasfasertarifen. :)

Viele Grüße

Natalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma, TheHille, derChemnitzer und 2 andere
Telekom hilft schrieb:
Tut mir leid, dass es hier heute zu Problemen kommt. Ich hatte auch schon einen Kunden, der nicht selbst buchen konnte. Falls wir hier irgendetwas für euch übernehmen sollen, gerne unser Kontaktformular nutzen. Ansonsten rechne ich mit einer Entspannung der Situation ab morgen.
Bei mir wird gar keine Glasfaserverfügbarkeit angezeigt obwohl ich seit 5 Jahren Glasfaser habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben