Glasfaser Tarife Telekom 07/24 - Brutto Raten

Reaktion folgt bestimmt demnächst, durch die neuen Glasfasertarife ist extrem viel los.
 
das die Ihre Datenbanken nicht im Griff haben zeigt sich mal wieder

Wenn nicht mal die Hotline was machen kann...
 
Wenn der Wohnort, wie der Benutzername vermuten lässt, Chemnitz ist, könnte es auch mit dem örtlichen FTTH Netz zu tun haben. Dort wurde damals ja das Netz nicht direkt von der Telekom gebaut. Aber das sind nur Spekulationen.
 
Yes, dass das Netz von der eins gebaut wurde scheint zumindest nicht zu helfen. Ich wohne auch in Chemnitz und in meinem Haus ließ sich ein Jahr lang kein Neuanschluss buchen aufgrund der wegen der Migration verhängten Buchungssperre. Irgendwann in den letzten paar Monaten muss sie dann endlich geklappt haben.
 
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Ah, okay.
Wann war es bei dir denn ungefähr wieder möglich?
Könnte theoretisch schon mit der Migration zusammen hängen, wäre dann aber eins der letzten Gebiete.
Dann würde bei Prüfung mit Adresse auf telekom.de/glasfaser aber auch Hinweis gegeben werden, dass aktuell nicht gebucht werden kann.
 
Hallo @derChemnitzer,

welchen Usernamen hast du denn bei unserem Kontaktformular angegeben?
Keines der Kontaktformulare, die wir gestern erhalten haben, passt zu dir oder diesem Thread. Magst du es bitte sonst noch einmal versuchen?
Hier nochmal unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Meine Ursprüngliche Frage war ja eigentlich bzgl. der technischen Parameter der neuen Tarife. Nun wurde das Thema aber gleich von den Moda verschoben und es sammeln sich viele Fragen zum Tarif.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand den 150er/300er/600er/2000er bucht, auch deren Brutto Raten zu erfahren.

Für den 1000er haben wir ja schon 1,13Gbps und 566,3 Mbps ausgemacht.
 
Moin!
Bei mir fand jetzt nachts die Umstellung auf den Glasfaser 600-Tarif statt.
Laut Fritz!Box UI: Geschwindigkeit: ↓ 679,8 Mbit/s ↑ 339,9 Mbit/s
 
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Mal aus Interesse gefragt, wo zieht sich die Fritzbox die Daten eigentlich eigentlich raus, doch eigentlich auch aus der PPPoE session? Nutze selbst keine Fritzbox, aber im PPPoE Debuging kann man sich ja je nach Router trotzdem die von der Telekom übermittelten Werte aus der PPPoE session rauslesen.
Was z.b. beim Giga: SRU=549773#SRD=1099607# wäre, aber ja doch deutlich abweicht von dem was die Fritzbox dann im UI anzeigt.
 
Ist bei mir ähnlich. Habe aktuell (noch) 200/100 und bekomme im PPPoE Log folgendes:
Code:
rcvd [PAP AuthAck id=0x1 "SRU=110000#SRD=220000#"]
 
Weiterhin ist das Umbuchen der Geschwindigkeit bei mir nicht möglich @Telekom hilft
 
@derChemnitzer Leider ist die Migration immer noch nicht abgeschlossen und daher ist noch kein Wechsel möglich. Einen Zeitansatz kann ich, wie bereits geschrieben, bisher bedauerlicherweise noch nicht mitteilen.

Viele Grüße

Natalie
 
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Habe gerade von Telekom VDSL auf Glasfaser 300/150 gewechselt. Zwischen Tarifbuchung und funktionierendem Anschluss verging keine Viertelstunde.
1720685512013.png

Der ganze Prozess war echt angenehm. Ein passendes Glasfaser-Modem musste ich natürlich schon vorab besorgen. Schrecklich unhilfreich ist nur der Hinweis
Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von
Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet.
Im neuen Kundencenter werden diese auch (noch) nicht angezeigt, lediglich wenn man auf die alte Ansicht wechselt gibt es einen Menüpunkt. Sowohl PPPoE als auch VoIP Zugangsdaten sind aber gleich zum vorherigen VDSL-Anschluss geblieben, daher kein Problem.

Ich bekomme SRU=165000#SRD=330000#. Speedtest liefert reale 320/154.
 
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Bin jetzt auch umgestellt:

Code:
Remote message: SRU=165000#SRD=330000#

Gemessen mit Cloudflare:

1720778494430.png
 
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Masamune2 schrieb:
Bin jetzt auch umgestellt:

Code:
Remote message: SRU=165000#SRD=330000#

Gemessen mit Cloudflare:

Anhang anzeigen 1501190
Ich finde es echt komisch, dass so viele Tests den Upload meist überschätzen. Bei OKLA Speedtest.net passiert mir das aber kaum noch.
 
sendai schrieb:
[sinngemäß:] Fiber1000 wäre SRU=549773#SRD=1099607#, aber das weicht doch deutlich von dem was ab, eine FRITZ!Box dann in der Web-Oberfläche anzeigt.
Aus reiner Neugierde und Unwissenheit, weil ich selbst nicht den Tarif habe: Was zeigt Deine FRITZ!Box dann an?
 
@norKoeri Das steht im ersten Post vom Thread.
 
@derChemnitzer : Ich habe gesehen, dass du heute endlich buchen konntest. Tut mir leid für die Verzögerung! Schön, dass es endlich geklappt hat.

Viele Grüße

Natalie
 
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