Glasfaser Tarife Telekom 07/24 - Brutto Raten

@derChemnitzer Komisch. Da bist du heute schon der zweite Kunde. đŸ€” Wenn dich da bis morgen nichts tut, gerne das Kontaktformular nutzen. Ich kann dann mal Beispiele an unser Backoffice senden.

Viele GrĂŒĂŸe

Natalie
 
sendai schrieb:
SRU=549773#SRD=1099607# wird beim PPPoE Verbindungsaufbau ĂŒbermittelt fĂŒr den neuen 1000/500, endlich hab ich den schönen Upload von meinem alten Giga Tarif wieder zurĂŒck :D
Ach cool, hattest du dann damals tatsĂ€chlich das Downgrade zum besseren Preis gemacht? Ich freue mich auch, dass es mehr fĂŒr weniger Geld gibt.
ErgÀnzung ()

Telekom hilft schrieb:
Tut mir leid, dass es hier heute zu Problemen kommt. Ich hatte auch schon einen Kunden, der nicht selbst buchen konnte. Falls wir hier irgendetwas fĂŒr euch ĂŒbernehmen sollen, gerne unser Kontaktformular nutzen. Ansonsten rechne ich mit einer Entspannung der Situation ab morgen.

Ich freue mich ĂŒber das tolle allgemeine Feedback zu den neuen Glasfasertarifen. :)

Viele GrĂŒĂŸe

Natalie

@Telekom hilft
Kann man mit dem alten Magenta TV Tarif-Addons auf den neuen Glasfaser-Tarif wechseln? Wir wĂŒrden gerne das alte MagentaTV behalten, aber den neuen Glasfaser Tarif nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwann hatte es mich doch zu sehr gestört fast das doppelte zu bezahlen und ĂŒber CB auf den 1000/200 mit Magenta TV2.0 gewechselt. Ich hatte nicht damit gerechnet dass doch so schnell wieder 500er Upload zu bekommen ist. Und noch habe ich die Hoffnung auf den 2000/1000 nicht aufgegeben. 😅
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Telekom hilft
robert_s schrieb:
Kann mal jemand die Verantwortlichen fĂŒr den Webauftritt bei der Telekom wecken?
https://www.telekom.de/netz/glasfas...lasfaser-tarife-und-produkte-glasfaser-tarife
[...]
Sieht da jemand auch nur einen der DSL-Preise bei den Glasfaser-Tarifen...?
Ist gefixt.

mfgPC schrieb:
Kann man mit dem alten Magenta TV Tarif-Addons auf den neuen Glasfaser-Tarif wechseln? Wir wĂŒrden gerne das alte MagentaTV behalten, aber den neuen Glasfaser Tarif nehmen
Nein, wenn du in die neuen Tarife wechselst, wirst du automatisch Magenta TV 2.0 bekommen.
 
Beim Arbeitgeber fragen ob die Firma an CB (Corporate Benefits) teilnimmt.

Mir ist heute mehr zufĂ€llig aufgefallen, der neue Magenta 2000/1000 Tarif ist auch im CB Portal, bleibt damit zwar immer noch recht teuer, ohne Frage, aber fĂŒr die wenigen Adressen wo verfĂŒgbar dann immherhin auch mit Rabatt zu bekommen. 😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mfgPC
Schade, ĂŒber das Kundencenter>>Geschwindigkeit wĂ€hlen bekomme ich immer...

Screenshot 2024-07-02 161828.png
 
Das Kudencenter und teils auch der VerfĂŒgbarkeitscheck auf der Telekomhauptseite scheint mit den neuen Tarifen noch so seine Probleme zu haben.

Probiere mal ĂŒber https://glasfaser.telekom.de/ den Check ĂŒber Adresse und "ich bin schon Telekom Festnetzkunde" und darĂŒber den Tarifwechsel anzustoßen, das scheint zumindest heute das zuverlĂ€ssigste zu sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Skandaloes
mein Tarifwechsel hÀngt einfach seit Stunden :)
1719939657647.png



@Telekom hilft kann mich leider auch nicht im Forum registrieren, da wohl ne alte Accountleiche von mir vorhanden sein muss, kann mich aber auch nicht einloggen, da ich jedes mal zum Registrieren weitergeleitet werde:

Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet.
 
Telekom hilft schrieb:
@derChemnitzer Komisch. Da bist du heute schon der zweite Kunde. đŸ€” Wenn dich da bis morgen nichts tut, gerne das Kontaktformular nutzen. Ich kann dann mal Beispiele an unser Backoffice senden.

Viele GrĂŒĂŸe

Natalie
auch heute geht es nicht
muss wohl mal die Hotline anrufen
 
Hm, schaue ich mir gerne an. Magst du mir entweder das Kontaktformular schicken oder hier eine Unterhaltung starten? Dann kann ich das direkt ĂŒbernehmen.

Viele GrĂŒĂŸe

Natalie
 
Moin!

Bei mir sieht es im Glasfaser-Portal leider auch genauso aus wie bei GokuSS4. Hatte gestern frĂŒh den Tarifwechsel von Magenta Zuhause XXL auf den neuen Glasfaser 600-Tarif beauftragt, aber bisher hat sich leider nichts getan.
In der E-Mail mit der BestellbestÀtigung stand dann auch plötzlich "Glasfasertarif wird voraussichtlich bis 23.07.2024 bereitgestellt", obwohl wÀhrend der Bestellung der 02.07.2024 ausgewÀhlt war.
Ich habe aber zwei KĂŒndigungen fĂŒr Tarifoptionen offen, die erst spĂ€ter wirksam werden. Kann das damit zusammenhĂ€ngen?
 
sendai schrieb:
SRU=549773#SRD=1099607# wird beim PPPoE Verbindungsaufbau ĂŒbermittelt fĂŒr den neuen 1000/500, endlich hab ich den schönen Upload von meinem alten Giga Tarif wieder zurĂŒck :D
Bei uns leider nur:
SRU=549768#SRD=1000008#

Resultiert dann in ~940 verfĂŒgbarer Downloadrate. Schade, durchgĂ€ngiges 2.5G Netzwerk ist vorhanden.

@Telekom hilft LĂ€sst sich da was machen um auf die vollen Gigabit (netto) zu kommen?
 
Batunga schrieb:
Bei mir sieht es im Glasfaser-Portal leider auch genauso aus wie bei GokuSS4. Hatte gestern frĂŒh den Tarifwechsel von Magenta Zuhause XXL auf den neuen Glasfaser 600-Tarif beauftragt, aber bisher hat sich leider nichts getan.
...
Ich habe aber zwei KĂŒndigungen fĂŒr Tarifoptionen offen, die erst spĂ€ter wirksam werden. Kann das damit zusammenhĂ€ngen?
Ich hatte vorhin einen sehr netten Anruf von Natalie vom Telekom hilft-Team.
Es liegt tatsĂ€chlich an den OptionskĂŒndigungen, die auf ihre KĂŒndigungsfristen warten. Diese blockieren wohl die automatische Tarifumstellung. Die Telekom muss die KĂŒndigungen daher temporĂ€r stornieren und nach Tarifwechsel wieder neu einstellen. Da eine der OptionskĂŒndigungen aber schon morgen wirksam wird, warten wir damit bis morgen ab. Dann sollte das Thema durch sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@mondayx : Ich kann das hier jetzt schwer sagen. Gerne werfe ich einen Blick auf den Anschluss fĂŒr dich. Da ich morgen und Freitag nicht da bin, kann es auch Samstag werden. Je nachdem, wann du dich melden kannst und, ob ich das auch heute noch schaffe.

Viele GrĂŒĂŸe

Natalie
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mondayx
@Alpaone Ja, sehr gerne. Entweder du sendest mir hier auch ein Kontaktformular zu oder du nutzt die Unterhaltungsfunktion.

Viele GrĂŒĂŸe

Natalie
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alpaone
seit 3 Tagen kann ich nichts anpassen
angeblich wÀre kein FTTH bei mir (habe es schon fast 6 Jahre)

Kontaktformular keine Reaktion
selbst an der Hotline kann man mir nicht helfen
 
@blastinMot Habe ich gestern schon jedoch ohne Reaktion
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: blastinMot
ZurĂŒck
Oben