Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Glasfaser: Telekom strebt 1 Million FTTH-Neukunden pro Jahr bis 2027 an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Glasfaser: Telekom strebt 1 Million FTTH-Neukunden pro Jahr bis 2027 an
DLMttH
Commodore
Von Leuten wie dir, die das Peering-Problem immer wieder abstreitenjohnieboy schrieb:Woher kommt eigentlich deine Abneigung gegenüber der Telekom her?
Und von der Absicht des Überbaus von Glasfasernetzen, eine weitere unangenehme Eigenart der Telekom. Sie sorgt mit der Hinhaltetaktik und Rosinenpickerei dafür, dass sich in ganzen Landstrichen der Ausbau in die Länge zieht, weil die anderen Mitbewerber mit tatsächlichen Ausbauabsichten nicht genug Abschlüsse erhalten, um loszulegen.
Nochmal ganz deutlich: Du kannst mit deiner Nutzung nicht nachweisen, dass die Telekom einen einwandfreien Internetdienst liefert, da du die problematischen Dienste nicht nutzt. Das ist etwa so, wie einem Sportwagen eine hervorragende Geländegängigkeit zu attestieren, obwohl man selbst nur auf glattem Asphalt unterwegs ist.
duskstalker
Admiral
TenDance schrieb:Sorry aber die Telekom war seit dem Börsengang doch eine Kunden- und damit Steuerzahler-Melkmaschine. Die Verarsche fing Mitte der 90er an und wie man sieht werden wir fleißig weiter gemolken.
wenn man das bis zur privatisierung der deutschen post zurückverfolgt, wars auch da die CDU.
Weyoun
Admiral
Die gleiche "Abneigung" liest man auch regelmäßig zu Vodafone Cable, obwohl bei weitem nicht alle Kunden Probleme haben. Wir haben seit Jahren den 1 Gbit-Tarif und werden den auch bis auf weiteres behalten.johnieboy schrieb:Woher kommt eigentlich deine Abneigung gegenüber der Telekom her?
knoxxi
Captain
This. Egal ob mit dem Regio Tarif oder nun FTTH.johnieboy schrieb:Ich bin jetzt seit April 2020 bei Telekom FTTH und hab in dieser Zeit nicht ein einziges Problem gehabt, weder mit der Verbindung noch mit dem Peering, egal zu welcher Uhrzeit oder zu welcher Webseite.
Ich will damit nicht abstreiten das es die Probleme geben mag, aber dann sind sie mir zumindest noch nie aufgefallen.
E1M1:Hangar
Lt. Commander
FrAGgi schrieb:Wenn Vodafone hier weiterhin so miserabel bleibt (Kabel), bekommt die Telekom mit mir demnächst einen neuen Glasfaserkunden. Der Ausbau soll hier bis mitte Dezember fertig sein, der Anschluss im Gebäude existiert bereits.
Da zahle ich dann gerne auch etwas mehr.
Oder 1&1 mit günstigeren Tarifen. 😅👌
59€ für 1000/500 war noch ok.
T-Com will 70€.
johnieboy
Commodore
Schon bitter wenn Leute die das Produkt auch wirklich ausgiebig nutzen den eigenen BIAS nicht bestätigen, oderDLMttH schrieb:Von Leuten wie dir, die das Peering-Problem immer wieder abstreiten
Cool. Bei mir wurde gefördert ausgebaut und außer der Telekom hat niemand interesse gezeigt. Deine tollen "Mitbewerber" waren komplett abwesend.DLMttH schrieb:Und von der Absicht des Überbaus von Glasfasernetzen, eine weitere unangenehme Eigenart der Telekom. Sie sorgt mit der Hinhaltetaktik und Rosinenpickerei dafür, dass sich in ganzen Landstrichen der Ausbau in die Länge zieht, weil die anderen Mitbewerber mit tatsächlichen Ausbauabsichten nicht genug Abschlüsse erhalten, um loszulegen.
Siehe weiter oben.DLMttH schrieb:Nochmal ganz deutlich: Du kannst mit deiner Nutzung nicht nachweisen, dass die Telekom einen einwandfreien Internetdienst liefert, da du die problematischen Dienste nicht nutzt. Das ist etwa so, wie einem Sportwagen eine hervorragende Geländegängigkeit zu attestieren, obwohl man selbst nur auf glattem Asphalt unterwegs ist.
supermanlovers
Captain
Ich habe mein MFH in Würzburg kostenlos anschließen lassen. Am Ende waren neben der Telekom min. 3 Subunternehmen mit dem Anschluss betraut. Bis zum Schluss war kein Telekom Mitarbeiter vor Ort.
Der Ausbau mit einer 100% Telekom Tochter würde garantiert schneller verlaufen. Subunternehmen haben für die Telekom natürlich Vorteile.
Der Ausbau mit einer 100% Telekom Tochter würde garantiert schneller verlaufen. Subunternehmen haben für die Telekom natürlich Vorteile.
Cinquedea
Ensign
Hoffentlich schafft es die Telekom dieses selbstgesteckte Ziel zu erreichen! Je mehr Leute FTTH buchen, desto besser für das Internetentwicklungsland Deutschland!
Ich verstehe auch die Kritik in Sachen Peering nicht: vor ca. einer Dekade war das wirklich mies als sich die Telekom mit YouTube gezankt hat und YouTube daraufhin das Telekom-Peering zu YouTube extrem verlangsamt hat... DAS war für jedermann bemerkbar und hatte einen echten Einfluss. Aber heutzutage? Zu welchen Diensten hat die Telekom Stand heute schlechteres Peering als Vodafone und Konsorten? Würde ich gerne mal wissen.
Es ist aber normal, dass nicht jeder Anbieter überall perfektes Peering bekommt.
Ich verstehe auch die Kritik in Sachen Peering nicht: vor ca. einer Dekade war das wirklich mies als sich die Telekom mit YouTube gezankt hat und YouTube daraufhin das Telekom-Peering zu YouTube extrem verlangsamt hat... DAS war für jedermann bemerkbar und hatte einen echten Einfluss. Aber heutzutage? Zu welchen Diensten hat die Telekom Stand heute schlechteres Peering als Vodafone und Konsorten? Würde ich gerne mal wissen.
Es ist aber normal, dass nicht jeder Anbieter überall perfektes Peering bekommt.
knoxxi
Captain
Anfänger. 18 Termine 7 Subunternehmer. Davon gingen 2 insolvent 😂supermanlovers schrieb:neben der Telekom min. 3 Subunternehmen
Lightning58
Lieutenant
johnieboy schrieb:Ich bin jetzt seit April 2020 bei Telekom FTTH und hab in dieser Zeit nicht ein einziges Problem gehabt, weder mit der Verbindung noch mit dem Peering, egal zu welcher Uhrzeit oder zu welcher Webseite.
Das Peering schon seit Jahren nicht mehr toll, aber ist nicht immer schlecht. Es gibt Tage, da kann man nicht mal ein Imageboard besuchen weil nicht mal die Bilder richtig geladen werden. Bei Twitch kann man es jeden Tag sehen, wenn du Leuten zuschaust, die aus den USA streamen schwankt ständig die Auflösung und wenn du es nicht auf Auto stellst bricht es ab. Die Leitung ist da nicht ausgelastet und wenn du VPN nutzt geht es auf einmal.
Die UGG hat jetzt immerhin schon den PoP aufgestellt und will jetzt die Glasfaser von der nächsten Stadt hier an den PoP legen. Sonst ist noch nix passiert in diesem Jahr.
Salamimander
Commodore
Ich kann garnicht laut genug um den Ausbau betteln. Ich nehme sofort 1000MBit :O
Der Trost
Lt. Junior Grade
Bei uns waren 2 Subfirmen im Haus, die haben aber nur gebuddelt. Ein Team zum Haus, ein anderes hat die Wanddurchführung gemacht, letztere kamen mit einem privaten Opel und haben Sonnabend gegen 15 angefangen. Aber Sowohl das Einblasen der Glasfaser, dass Anschließen der Dose, dass Durchmessen und das Anschließen des Modems 2 Wochen später wurden durch Techniker der Telekom durchgeführt. Anfang August noch während der Bauarbeiten beantragt, Anfang / Mitte November war die Leitung fertig umgeschaltet. Muss nachher in die Fritzbox schauen.
Bin zufrieden bis auf die Kleinigkeit das ich 2 Fasern bekommen habe, weil an der Wohnadresse eine Privatadresse und eine Firma gemeldet sind (ist aber ein und die selbe Person), das war so eigentlich nicht kommuniziert. Aber haben ist besser als brauchen.
Bin zufrieden bis auf die Kleinigkeit das ich 2 Fasern bekommen habe, weil an der Wohnadresse eine Privatadresse und eine Firma gemeldet sind (ist aber ein und die selbe Person), das war so eigentlich nicht kommuniziert. Aber haben ist besser als brauchen.
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85
Captain
FTTH steht für Fiber to the Home, also Glasfaser bis in die Wohnung.
Das hätte ich mir als ersten oder zweiten Satz gewünscht. 🙂
(Aber gut, vielleicht bin ich auch der Einzige, der es nicht wusste.)
Grüße
Das hätte ich mir als ersten oder zweiten Satz gewünscht. 🙂
(Aber gut, vielleicht bin ich auch der Einzige, der es nicht wusste.)
Grüße
nomika
Lt. Junior Grade
Highspeed Internet ... Mitten in Ludwigshafen, wo die BASF sitzt, habe ich eine 50er Leitung und das auch nur mit LTE. Und außenrum sind schnellere Leitungen, aber ich sitze in so einem 50er Loch. Das kotzt schon sehr an. Das Versprechen der Telekom für schnelleres Internet war wohl wirklich nur ein leeres Versprechen.
DLMttH
Commodore
Irrelevant. Telekom baut aus, o2 oder je nach Adresse 1&1 liefert brauchbares Internet, Telekom verdient mit, alle glücklich.johnieboy schrieb:Deine tollen "Mitbewerber" waren komplett abwesend.
Dann pinge mir doch mal ein paar Cloudflare free Tier Sites und berichte mir die Laufzeiten und wie angenehm fluffig die dahinterliegenden Webseiten laufen Ich muss doch hier nix beweisen.johnieboy schrieb:Schon bitter wenn Leute die das Produkt auch wirklich ausgiebig nutzen den eigenen BIAS nicht bestätigen, oder
Ich habe jahrelang diesen Mist mitgemacht und dachte, die jeweiligen Dienstanbieter hätten Probleme. Mit dem ersten Providerwechsel hatte sich das in Luft aufgelöst.
johnieboy
Commodore
Ich schaue jetzt nicht jeden Tag Twitch, aber in den fast 5 Jahren Telekom sind da sicher 500h+ zusammengekommen mit Streamern aus aller Welt (z.B. Quinn69 = Neuseeland) und ich hatte nicht ein Problem .Lightning58 schrieb:Bei Twitch kann man es jeden Tag sehen, wenn du Leuten zuschaust, die aus den USA streamen schwankt ständig die Auflösung und wenn du es nicht auf Auto stellst bricht es ab. Die Leitung ist da nicht ausgelastet und wenn du VPN nutzt geht es auf einmal.