Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Glasfaser: Telekom strebt 1 Million FTTH-Neukunden pro Jahr bis 2027 an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Glasfaser: Telekom strebt 1 Million FTTH-Neukunden pro Jahr bis 2027 an
DeusoftheWired
Fleet Admiral
wechseler schrieb:Aber dafür braucht man kein FTTH.
Wenn du hierzulande mehr als 250 Mbit/s haben möchtest, brauchst du FTTH. Die Pilotprojekte mit G.fast sind eingestellt.
Nö, DOCSIS 3.1 reicht.DeusoftheWired schrieb:Wenn du hierzulande mehr als 250 Mbit/s haben möchtest, brauchst du FTTH.
FTTH braucht man erst für 8 oder 25 Gbit/s.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
wechseler schrieb:Nö, DOCSIS 3.1 reicht.
Okay, wenn du mit verkrüppelter öffentlicher IP und abendlichen Durchsatzeinbrüchen leben kannst, dann nimm DOCSIS.
Die gibt es doch auch bei FTTH.DeusoftheWired schrieb:verkrüppelter öffentlicher IP und abendlichen Durchsatzeinbrüchen
Was empfiehlst Du ohne 24h Trennung? (da sind o2 und 1&1 wohl raus)DLMttH schrieb:aber sei schlau und greife auf einen der alternativen Provider auf dem Netz zurück
DeusoftheWired
Fleet Admiral
wechseler schrieb:Die gibt es doch auch bei FTTH.
Bei wesentlich weniger FTTH-Anbietern als bei DOCSIS-Anbietern. Und beim FTTH-Anbieter aus der CB-Meldung gar nicht.
Sahneknuffi
Lieutenant
Hier liegt seit einem Jahr Glasfaser, aber da FTTH über die TKOM deutlich teuerer wäre als der bestehende 1Gbit-Anschluss über Kabel für 45€, gibt es schlichtweg keinen Grund zu wechseln.
https://fiber.t-mobile.com/Duran schrieb:50 Euro finde ich auch nicht gerade günstig, sitzen die meisten wohl noch auf ~35 bis 45 € Anschlüssen aus der DSL-Zeit.
...
300 Mbit wäre für mich schon zu wenig, habe ich schon länger 1000 am Start.
Glasfaser 500 für $40, falls man schon T-Mobil Kunde ist.
Dazu für $10 noch Telefon - 'Ooma'.
Kannst doch auch den FTTH Anschluss über einen der Reseller holen.Sahneknuffi schrieb:gibt es schlichtweg keinen Grund zu wechseln.
Vodafone, 1&1 und Co bieten das alle an.
Aber sei halt glücklich mit deinem Kabelanschluss, wenn dein Segment gut ist und das für dich reicht.
Bei dem bricht jeden Abend der Durchsatz zu Cloudflare ein. Also praktisch dem halben Internet.DeusoftheWired schrieb:Und beim FTTH-Anbieter aus der CB-Meldung gar nicht.
Ergänzung ()
Für mich gibt es nicht einmal einen Grund, von LTE zu wechseln.Sahneknuffi schrieb:Hier liegt seit einem Jahr Glasfaser, aber da FTTH über die TKOM deutlich teuerer wäre als der bestehende 1Gbit-Anschluss über Kabel für 45€, gibt es schlichtweg keinen Grund zu wechseln.
Bei mir hängen seit mehr als 3 Jahren die großmundigen Plakate von dnsNet ala "Wir bauen" und "Bagger marsch". Getan hat sich seit dem nichts.
Wie kann sein, dass sich die Anbieter mancherorts gegenseitig überbauen und vielerorts woanders es nicht vorwärts geht trotz Unterversorgung? Ich möchte weg von der 50k VDSL Leitung, wo vermutlich 5G schneller wäre.
Wie kann sein, dass sich die Anbieter mancherorts gegenseitig überbauen und vielerorts woanders es nicht vorwärts geht trotz Unterversorgung? Ich möchte weg von der 50k VDSL Leitung, wo vermutlich 5G schneller wäre.
Es gab eine kleine Inflation und die Leitzinsen sind gestiegen. Damit ist für die Hedge Funds die Rendite bei Staatsanleihen wieder besser als beim Baggern. Also wird nicht mehr gebaggert.Ephesus schrieb:Bei mir hängen seit mehr als 3 Jahren die großmundigen Plakate von dnsNet ala "Wir bauen" und "Bagger marsch". Getan hat sich seit dem nichts.
Wie kann sein
DLMttH
Commodore
Nichts, die vier Sekunden nachts sind mir herzlich egal.till69 schrieb:Was empfiehlst Du ohne 24h Trennung?
Mag sein, aber ist halt leider Schwachfug, vor allem wenn Telefonie ins Spiel kommt.DLMttH schrieb:die vier Sekunden nachts sind mir herzlich egal
Man stelle sich vor: Man spricht gerade mit der Notrufzentrale und zack, Zwangstrennung.
Wireguard mag IP Wechsel auch nicht gerne.
Brian330xi
Cadet 4th Year
Bin gespannt wann FTTH bei mir im Haus kommt außer niemals!
TheDarkness
Commander
Schonmal geschaut ob ein anderer Anbieter den Zuschlag bekommen hat? Hatte sowas ähnliches auch, erst Ausbau durch Telekom geplant, dann hat den Zuschlag für die Ausschreibung aber ein lokaler Anbieter bekommen, weil günstiger für die Stadt. Ist halt nur für die Bewohner schlecht wenn der lokale Anbieter generell langsamer und teurer ist als die Telekom.Big Daddy Pork schrieb:Vor 1,5 Jahren hat die Telekom hier im Ort groß Werbung für FTTH gemacht. Ich habe mich vormerken lassen und ab dem Zeitpunkt, an dem der Ausbau eigentlich beginnen sollte, ist plötzlich nichts mehr davon zu sehen. Die Ausbaukarte ist nicht mehr blau und sonst will auch keiner bei der Telekom mehr etwas davon wissen. Schade...ich hätte es gerne gemacht.
Bei uns war nur VDSL Ausbau auf 250mbit durch die Telekom geplant, lokaler Anbieter hat Zuschlag für 50Mbit bekommen, kostet hier halt nur 50€/mon +5€ extra Telefonflat + miserabler Support und ständig Ausfälle (Deshalb auch weg von denen und lieber Telekom Hybrid gemacht)
n8mahr
Commodore
das machst du wie oft in deinem leben?till69 schrieb:Man stelle sich vor: Man spricht gerade mit der Notrufzentrale und zack, Zwangstrennung.
erinnert mich an die car-glas werbung. ein kleiner steinschlag, und KRACK ist die scheibe gebrochen.
dann legste halt die trennung auf ~4 uhr morgens. und wenn dann der kkw nicht kommt, weil die zwangstrennung deinen notruf unterbrochen hat, dann hat es wohl nicht sein sollen. bisschen schwund is immer.
Soll das eine Rechtfertigung sein für die völlig überflüssige Zwangstrennung?n8mahr schrieb:das machst du wie oft in deinem leben?
Sorry, mMn. ein krasser "A...loch-Spruch"n8mahr schrieb:und wenn dann der kkw nicht kommt, weil die zwangstrennung deinen notruf unterbrochen hat, dann hat es wohl nicht sein sollen. bisschen schwund is immer
Cinquedea
Ensign
Du behauptest das ohne jegliche Quelle - schwer vorzustellen, dass die Hälfte der Kunden einfach mal zuhause ihr Internet kündigen und nur auf Mobile setzen.wechseler schrieb:Und in Südkorea haben die Hälfte der Haushalte seit 2010 ihren Glasfaseranschluss schon wieder gekündigt - und setzen exklusiv auf 5G.