Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer speziellen Vertragssituation.
Ich bin im Sommer umgezogen und wollte eigentlich meinen bestehenden 1&1 DSL Vertrag mitnehmen. Da diese Technologie in der neuen Wohnadresse nicht mehr zu Verfügung stand, musste ich einen neuen Glasfaser Vertrag abschließen. Es gab gerade ein Angebot: 12 Monate für 10 Euro, dann 12 Monate für 48 Euro.
Aufgrund technischer Probleme konnte die Schaltung nicht erfolgen. Vor kurzem wurden die Probleme behoben. Allerdings musste mein alter Glasfaser Vertrag storniert werden und ich bekam ein neues Angebot. Das ist nun auf 24 Monate gesehen teurer: 35 monatlich.
Den alten Vertrag bekomme ich nicht mehr (mehrmalige Rückfragen).
Was meint ihr soll ich machen?
Viele Grüße
Tom
ich habe eine Frage zu einer speziellen Vertragssituation.
Ich bin im Sommer umgezogen und wollte eigentlich meinen bestehenden 1&1 DSL Vertrag mitnehmen. Da diese Technologie in der neuen Wohnadresse nicht mehr zu Verfügung stand, musste ich einen neuen Glasfaser Vertrag abschließen. Es gab gerade ein Angebot: 12 Monate für 10 Euro, dann 12 Monate für 48 Euro.
Aufgrund technischer Probleme konnte die Schaltung nicht erfolgen. Vor kurzem wurden die Probleme behoben. Allerdings musste mein alter Glasfaser Vertrag storniert werden und ich bekam ein neues Angebot. Das ist nun auf 24 Monate gesehen teurer: 35 monatlich.
Den alten Vertrag bekomme ich nicht mehr (mehrmalige Rückfragen).
Was meint ihr soll ich machen?
- Langfristig gesehen, fahre ich mit dem neuen Vertrag besser. Allerdings weiß ich nicht, was in zwei Jahren ist. Ev. kann ich da wieder einen neuen Vertrag abschließen.
- Verbraucherzentrale?
- Vertrag akzeptieren?
- ...?
Viele Grüße
Tom