Glasfaser

Devin13

Newbie
Registriert
Dez. 2024
Beiträge
4
Moin, ich bin neu hier aber ich hätte da mal eine Frage die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Wir sind Zuhause vor längerem auf Glasfaser von der DG gewechselt und haben nun eine FRITZ!Box 5530. Jedoch gibt es seit der Umstellung Probleme mit dem Internet. Um genauer zu sein kommen von den versprochenen 1GB nur schwankend um die 50-70Mbit an. Nach telefonischer Nachfrage meinte der Mitarbeiter das ein Techniker sich kümmern wird und es in 20minuten bis zu 950Mbits sein werden. Dies ist jedoch immer noch nicht der Fall. Habe sehr viele Videos gesehen zu diesem Thema aber ich werde nicht fündig wo der Fehler liegen soll. Vielleicht hat hier ja jemand schonmal das selbe Problem gehabt und kann Helfen.
LG Devin
 
Wie bist du mit dem Router verbunden? LAN? WLAN? dLAN/PowerLAN?
Wie gemessen?
Nur ein Gerät oder alle?
 
Mit welcher Geschwindigkeit ist deine Fritz Box syncron ?

Screenshot 2024-12-10 200948.png
 
BmwM3Michi schrieb:
70 MBit, also nicht 70 Mbyte? -)
Ne leider wirklich 70MBit
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Mit welcher Geschwindigkeit ist deine Fritz Box syncron ?

Anhang anzeigen 1554553
Steht 2,5 GBits empfangen und 1,5 GBits senden
Ergänzung ()

D
h00bi schrieb:
Wie ermittelst du die Geschwindigkeit?
Für 1000er Leitungen empfiehlt sich fast.com
Danke für den Tipp, aber leider ändert sich nicht signifikant viel :(
 
Infos wären gut, wie ist das Heimetz grob umschrieben aufgebaut, iwo ein DLAN Adapter versteckt? ;D

Stehen die LAN Ports in der Fritte auf 1 Gbit?
 
Was hast du denn mit den Videos eingestellt? Oft verschlimmbessern die nur. Die Standardeinstellungen sind in den meisten Fällen ausreichend.
 
Was sagt der GF Anbieter? - Schonmal auf einen Techniker-Besuch (vor Ort bei euch zu Hause) bestanden? - Frist für die Fehlerbeseitigung setzen. - Ich denke 14 Tage sollten dafür problemlos reichen, sonst eben fristlos kündigen, und wieder zu DSL wechseln.
Messungen perWLAN kannst Du vergessen. - Immer alles per echter LAN-Verbindung messen.

Nutzt ja nichts, wenn der GF Anbieter nur Murx macht, und keinen guten Kundenservice bietet.
 
Zurück
Oben