Routerumstellung Glasfaser

@norKoeri Auch schon passiert. Telekomtechniker hat die Leitung vor Ort auch schon geprüft. Alles ok. Wie gesagt, komisch ist, dass es nur bei FIFA auftritt und wenn gleichzeitig andere Geräte aktiv sind. Läuft parallel an der Konsole ein Download, klappt es problemlos.

Die "Leitung" steht wohl auch nicht mehr im Verdacht, sondern eher irgendwas, was mit dem Internetdienst von Vodafone zu tun hat (und der Telekom-Techniker nicht prüfen kann).

...daher
Schlittrix schrieb:
ist ohne weiteres nicht möglich.
eventuell für "Weiteres" sorgen.

@DLMttH Aber wieso sollte es dann vorwiegend bei einer Anwendung passieren? Wenns bei jedem Spiel wäre, würde ich den Punkt verstehen.

Lasten die anderen Spiele die Leitung (kurzzeitig) voll aus?
Schlittrix schrieb:
Telekomtechniker hat die Leitung vor Ort auch schon geprüft.
Darum ging es mir nicht. Kann sein, dass Vodafone betriebswirtschaftlich die falsche Geschwindigkeit bei sich hinterlegt hat. Also dort eine Störung melden. Hätten wir jemanden vom Vodafone-Back-Office hier, könnten wir Dir das Zauberwort nennen. Wüsste niemanden und kenne auch das Zauberwort nicht. Was Du machen kannst, in anderen Foren fragen, also im Vodafone eigenen Forum oder IP-Phone-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@norKoeri Eigentlich ist Fifa kein Spiel, was die Leitung komplett ausreizt. Spiele wie COD o.ä. Sind da mindestens genau so recourcenfordernd, eher mehr…

Da ich drauf tippe, dass es an Vodafone liegt, mein Tipp, dein gesamtes Equipment an einem anderen Internetanschluss auszuprobieren. Vorzugsweise bekannt gute Anschlüsse ohne Fallstricke wie o2, zur Not auch VDSL. Du hast sonst kaum was in der Hand, womit du auf Vodafone zugehen kannst.

@DLMttH Naja das gleiche Equipment lief in der alten Wohnung (übrigens selber Ort, 1km Luftlinie) per DSL ja bereits problemlos über VF. nur eben ohne das ext. Modem.

Technisch ändert sich ja trotzdem Einiges. Wenn du nachweisen kannst, dass an einem anderen technisch ähnlichen Anschluss dein Equipment den Fehler nicht aufweist, hast du was in der Hand.

Hattest du bei Vodafone DSL schon DS Lite und dass dann auf Dual Stack umschalten lassen, oder hattest du bei DSL nur IPv4 und DS Lite kam mit dem Wechsel zu Glasfaser? Dann hat sich nämlich technisch wahrscheinlich noch mehr geändert, was auch der Grund für das Auftreten des Problems nach dem Wechsel zu Vodafone sein könnte.

Zurück
Oben