Tronx schrieb:
Eine Beleidigung ist immer ein guter Einstieg - wenn man Angst hat das die eigenen Argumente gar zu schwach sind.
die logischerweise so nicht geklärt werden kann, da es von Ort und Gebäude unterschiedlich ist. Beruflich kann ich dir aber gerne ein paar Beispiele nennen, Leerrohre? Ist dir das ein Begriff?
Hab ich schon mal gehört. Und, was soll damit sein?
http://www.golem.de/0706/53138.html -> "Telekom muss Konkurrenten Leerrohre zur Verfügung stellen"
Wo war da jetzt noch gleich der Vorteil bei Verstaatlichung?
SDH? ATM? BuPoAbKüFi? Wir haben nun beide gezeigt was für tolle Hengste wir sind und wie wir mit sinnfreien Abkürzungen um uns werfen können. Könnten wir dann bitte wieder in die Diskussion einsteigen?
Dafür kann man auch wunderbar die Kupfrleitungen benutzen, ist zwar kein Glasfaser aber da kommt mehr rüber als über VDSL
Keine Ahnung welchen Stuß Du gerade verzapfst, aber sicher das es Stuß ist. ;-)
Was ist rentabel? Das Netz etwa?
Ein staatlich betriebenes Netz in dem nur die faulen Eier verbleiben, darauf verwette ich meinen rechten Arm, ist es jedenfalls nicht. Entsprechend würde der Bund damit verfahren wie mit anderen nicht gewinnbringenden Leistungen. Verfallen lassen, zu Tode verwalten...
Will dich mal sehen wenn plötzlich wichtige Infrastukturen privatisert werden, z.B. die Wasserversorgung
Ah, die Wasserversorgung. Ein wichtiges Thema! Ein kontroverses Thema! Ein Thema das hier absolut nichts zu suchen hat!
Bitte diskutiere über Wasserversorgung in einem geeigneten Thread Deiner Wahl, hier gehts um Glasfaser beziehungsweise um Deine irre Theorie das durch verstaatlichung irgendetwas an der Internetversorgung besser würde.
Sind Brücken rentabel? Sind Schulen rentabel?
Nein und nein. Und beide läßt der Staat am ausgestreckten Arm verhungern. Dämmert es langsam?
Deswegen bin ich noch immer der Auffassung das die Pprivatisierung falsch war, zumindest so wie es jetzt ist.
Bin ich ebenfalls. Ändert nichts.
Schade das die Unterhaltung mit dir wie mit einem Kleinkind gleich kommt. Ich hoffe du hast es dennoch verstanden worum es mir ging?
Ich habe vor allem verstanden das Du mit großartigen Reden und persönlichen Angriffen davon abzulenken versuchst das Du wenig bis keine Argument und vor allem keine Antworten hast.
Das Kabelnetz gehört mal der Telekom, nun stell dir vor die hätten es noch immer, welche Alternativen gebe es jetzt in sachen "high Speed"?
Kabelnetz und Telefonleitung gehörten der Bundespost. Nun stell Dir mal vor, in welchem Tempo hätte die wohl DSL ausgebaut wenn sie kein Geld hätte und keinen Mitbewerber? "Die Bundesregierung gibt bekannt das dank planübererfüllung bereits in der vorgezogenen Mittelfristplanung 2025 eine Erhöhung der bundesweit garantierten Bitrate auf nun 12 Mbit möglich ist sofern die Aufsichtgremien der Erhöhung der monatlichen LeitungsAnschlußgebühr von 78 auf 83 Euro zustimmt."
Aktuell 10 paar Fasern durch ein Wasserrohr verlegen lassen. Kunde hat natürlich dafür bezahlt. Sag deinem Onkel Bob einen schönen Gruß von mir.
Ich richte ihm die Grüße gerne aus. Nur falls er nachfragt: Wo war das noch gleich?
Wenn es nach dir gehen würde, würden wir noch mit 2 Blechdosen und einer Schnur unsere Verbindung herstellen.
Das von einem Verfechter des "Gilb reloaded" entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
PS: die Fasern waren übrigens von der Telekom.
Aber natürlich...