News Glasfaserausbau: Telekom muss dünne Leerrohre für Konkurrenz freigeben

aid0nex schrieb:
Macht er aber nicht.
Natürlich nicht. Der Staat nimmt aber auch keine Gebühren für die benutzung der Internetzugänge von den Kunden der Telekommunikationsanbieter.

Das war mal anders, da gabs eine Behörde, nannte sich Post. Nach der Wende wurde diese Behörde Privatisiert.
 
Tulol schrieb:
Natürlich nicht. Der Staat nimmt aber auch keine Gebühren für die benutzung der Internetzugänge von den Kunden der Telekommunikationsanbieter.

Doch, tut er. Oder zahlst du keine Steuern für deinen Internetanschluss? Also mir wird da irgendwie immer noch eine Mehrwertsteuer drauf geklatscht. 🤔
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Das war mal anders, da gabs eine Behörde, nannte sich Post. Nach der Wende wurde diese Behörde Privatisiert.

Ach echt? Danke für die wertvolle Info, war mir gar nicht bekannt! 🤯
Das Unternehmen hat sich anschließend übrigens prächtig entwickelt und dem größten Shareholder, der Bundesrepublik Deutschland, Jahr für Jahr fette Renditen ausgezahlt. Also damit auch jedem Bürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg und Zarlak
aid0nex schrieb:
Nein, das erzählt die FDP nicht. Aber das Märchen hält sich schon seit 1000 Jahren.
Das Märchen hat einen neuen Namen bekommen: Technologieoffenheit.
Besonders dümmlich ist dieses Märchen beim Verbrennungsmotor, als ob der Verbrennungsmotor nach 150 Jahren Entwicklung noch signifikant über 1/3 Peak-Wirkungsgrad kommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
aid0nex schrieb:
Doch, tut er. Oder zahlst du keine Steuern für deinen Internetanschluss? Also mir wird da irgendwie immer noch eine Mehrwertsteuer drauf geklatscht. 🤔
Und jetzt rate mal woher die zuschüsse kommen(unter anderem).
 
Du drehst dich im Kreis. Ist bekannt. Was genau möchtest du jetzt damit aussagen, was bezwecken? Dein Argument habe ich bereits widerlegt, du musst mich jetzt nicht für blöd verkaufen.
Ergänzung ()

foofoobar schrieb:
Das Märchen hat einen neuen Namen bekommen: Technologieoffenheit.
Besonders dümmlich ist dieses Märchen beim Verbrennungsmotor, als ob der Verbrennungsmotor nach 150 Jahren Entwicklung noch signifikant über 1/3 Peak-Wirkungsgrad kommen würde.

Da geht es überhaupt nicht um technologische Sinnhaftigkeit, sondern darum den eigenen Motor der Wirtschaft und des Wohlstandes - im wahrsten Sinne des Wortes - am leben zu erhalten und nicht offen den Chinesen zu überlassen. Das ist im Interesse aller Menschen im Land.
 
aid0nex schrieb:
Da geht es überhaupt nicht um technologische Sinnhaftigkeit, sondern darum den eigenen Motor der Wirtschaft und des Wohlstandes - im wahrsten Sinne des Wortes - am leben zu erhalten und nicht offen den Chinesen zu überlassen. Das ist im Interesse aller Menschen im Land.
Seit wann baut China signifikant Verbrenner?
Die neoliberalen Sprallos von der FDP raffen einfach nicht das sich Physik nicht dem Markt unterordnet, das ist typisch für Ideologen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
foofoobar schrieb:
Die Kosten/Invest pro Kunde sind in der Stadt geringer, warum soll man diesen Vorteil nicht an die Kunden weitergeben?
Ah so, na dann machen wir das doch bei allem so, z.B. die die häufig krank werden, müssen mehr bezahlen.
Ich frage mich, woher dieser Gedanke mittlerweile herkommt... Grad Städtler... meckern auch über hohe Mieten und was passiert wohl, wenn immer mehr Menschen in die Stadt wollen?
Ergänzung ()

Zarlak schrieb:
Ja genau wie das was du sagst, Schwachsinn. Das Kupfernetz das von der Bundespost zur Telekom überging liegt heute zu 90% funktionslos im Boden. Diese Infrastruktur ist seit mindestens 20 Jahren unbrauchbar. Deswegen hat die Telekom ja schon seit etlichen Jahren ein riesiges Glasfasernetz in Deutschland aufgebaut bis zur letzten Meile. Jetzt muss halt nur noch von FTTC auf FTTB/FTTH erweitert werden und eventuell im Backbone ein paar Fasern mehr eingeblasen werden. Ist dir bewusst wie sich so eine Telekom mit Hausbesitzern rumstreiten muss von wegen seitens der Hausbesitzer "will ich ich nicht, brauch ich nicht, macht mir ja nix kaputt, keine Antwort auf die Anfrage, usw.".?
Naja...aus guten Grund. Wenn man bedenkt wie die ganzen Sub-Bauunternehmen hier die Straßen aufreißen und wieder zu machen..

Und es war die Politik, die in den 80er den Glasfaserausbau behinderten... Und die deutsche Post fing in den 90er damit an was sie hier bzgl. des Glasfasernetz beschreiben. Dazu hat die Politik verschlafen, wie man damit umgeht das Netz für andere Anbieter zu öffnen und entsprechend kommen solche Rechtsstreitigkeiten wie die aktuelle zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
foofoobar schrieb:
Seit wann baut China signifikant Verbrenner?

Herzlichen Glückwunsch, du hast mein Argument verstanden!
Richtig, wenn man nur noch auf Elektroautos geht, schmeißt man den eigenen jahrzehntelangen Vorsprung weg und gibt sich China und ihren billigen Elektroautos voll und ganz hin. Deshalb liegt es im wirtschaftlichen Eigeninteresse sich nicht die eigenen Gliedmaßen zu amputieren und den Verbrenner nicht künstlich zu killen.
Ergänzung ()

foofoobar schrieb:
Die neoliberalen Sprallos von der FDP raffen einfach nicht das sich Physik nicht dem Markt unterordnet, das ist typisch für Ideologen.

Oh super, ad hominem Angriffe auf unterster Ebene! 🥳 Warte ich zieh gleich mit und bezeichne die Grünen als ideologiegetriebene Ökofaschos auf Lastenrädern. Jawoll, das Niveau macht Spaß und Sinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg
aid0nex schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, du hast mein Argument verstanden!
Richtig, wenn man nur noch auf Elektroautos geht, schmeißt man den eigenen jahrzehntelangen Vorsprung weg und gibt sich China und ihren billigen Elektroautos voll und ganz hin. Deshalb liegt es im wirtschaftlichen Eigeninteresse sich nicht die eigenen Gliedmaßen zu amputieren und den Verbrenner nicht künstlich zu killen.
Rückwärts immer vorwärts nimmer!
aid0nex schrieb:
Oh super, ad hominem Angriffe auf unterster Ebene! 🥳 Warte ich zieh gleich mit und bezeichne die Grünen als ideologiegetriebene Ökofaschos auf Lastenrädern. Jawoll, das Niveau macht Spaß und Sinn!
Machst du dich nicht über Physik-Leugner wie die FDP lustig?
 
Zurück
Oben