foofoobar
Captain
Bei mir legt sich der Vermieter quer.Zarlak schrieb:Ja genau wie das was du sagst, Schwachsinn. Das Kupfernetz das von der Bundespost zur Telekom überging liegt heute zu 90% funktionslos im Boden. Diese Infrastruktur ist seit mindestens 20 Jahren unbrauchbar. Deswegen hat die Telekom ja schon seit etlichen Jahren ein riesiges Glasfasernetz in Deutschland aufgebaut bis zur letzten Meile. Jetzt muss halt nur noch von FTTC auf FTTB/FTTH erweitert werden und eventuell im Backbone ein paar Fasern mehr eingeblasen werden. Ist dir bewusst wie sich so eine Telekom mit Hausbesitzern rumstreiten muss von wegen seitens der Hausbesitzer "will ich ich nicht, brauch ich nicht, macht mir ja nix kaputt, keine Antwort auf die Anfrage, usw.".?
Ergänzung ()
Warum willst du eine "wer buddelt verliert" Situation haben?Weyoun schrieb:Ich dachte, es gibt mittlerweile eine gesetzliche Verpflichtung, dass einer, der ausbaut, reichlich Platz in den Leerrohren für die Konkurrenz zur Verfügung stellen muss? Genauso wie es eine Verpflichtung gibt, dass bei Straßensanierungen seit einiger Zeit auch hinreichend große Leerrohre verlegt werden sollen, damit die Glasfaserausbauer da schnell und kostengünstig ihre Fasern verlegen können.