[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das ist dehnbar. Mir hast halt die Preisleistung schon wichtig. Dh. wenn es teuer ist, dafür aber Leistung hat, mit der ich eine Weile unterwegs sein kann, ist es auch in Ordnung. Sollte halt schon ein substantielles Upgrade zur 3070 sein.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja, ich möchte eigentlich schon mit AI Anwendungen rumspielen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es ist der TV und ein Monitor am Schreibtisch angeschlossen, zum Spielen ist aber immer nur 1 aktiv.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ist mir alles wurscht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch warten, obwohl ich gerade jetzt wieder Lust aufs Zocken habe....Mein Problem ist immer, dass ich ein paar Std investieren muss in ein Spiel, bevor ich gehookt bin. So gesehen hat sich die Anschaffung der RTX 3070 damals nur semi gelohnt - habe vielleicht 5 Spiele in der Zeit seit Release gespielt und halt einige AI Video-Upscales gemacht.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das ist dehnbar. Mir hast halt die Preisleistung schon wichtig. Dh. wenn es teuer ist, dafür aber Leistung hat, mit der ich eine Weile unterwegs sein kann, ist es auch in Ordnung. Sollte halt schon ein substantielles Upgrade zur 3070 sein.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Spiele eigentlich nur die Musthave Storyspiele. Letztens halt Indiana Jones und jetzt sollte Silent Hill 2 Remake und Cyberpunk drankommen.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Spiele meistens am 65 Zoll OLED TV. 1080p merkt man da schon bei meinem Sitzabstand, 4K ist schon nice, aber auch mit WQHD kam ich bisher klar.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wenn ich schon zocke, möchte ich schon hohe Grafikqualität haben.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 ist mittlerweile leider fast nötig - bin mittlerweile etwas verwöhnt. Duke Nukem 3D habe ich damals mit 19FPS noch zufrieden gespielt
Ja, ich möchte eigentlich schon mit AI Anwendungen rumspielen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es ist der TV und ein Monitor am Schreibtisch angeschlossen, zum Spielen ist aber immer nur 1 aktiv.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5900X Ryzen
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASUS Dual 3070 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus GX 750W
- Gehäuse: Corsair Silent Carbide 100R oder so
Ist mir alles wurscht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch warten, obwohl ich gerade jetzt wieder Lust aufs Zocken habe....Mein Problem ist immer, dass ich ein paar Std investieren muss in ein Spiel, bevor ich gehookt bin. So gesehen hat sich die Anschaffung der RTX 3070 damals nur semi gelohnt - habe vielleicht 5 Spiele in der Zeit seit Release gespielt und halt einige AI Video-Upscales gemacht.