GLEICHE FPS WERTE TROTZ NEUER HARDWARE

Wert im Userbenchmark:
2 of 4 slots used
16GB DIMM DDR4 2133 MHz clocked @ 1067 MHz

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
DriveByFM schrieb:
Wenn Userbenchmark schon keine GPU testet, stimmt da etwas mit dem Treiber gewaltig nicht.
Dazu der RAM auf nur 2133MHz, bremst deine CPU extrem aus.
ram hab ich jetzt geändert und teste mal wieder mit gta , treiber werden dannach wieder updaten falls es eins gibt da ich vorkurzem erst bios update gemacht habe
Ergänzung ()

user bench teil 2 :https://www.userbenchmark.com/UserRun/26566290

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht.

Der Ram taktet jetzt richtig, aber liegt im Benchmark auch unter den Erwartungen. CPU liegt im 6th Percentile (d.h. 94% aller 3600 performen besser als deiner). Iwas ist an deinem System krumm.

Ich habe um ehrlich zu sein aber auch keine Ahnung, woran es liegen könnte :D Vll an unzureichender Kühlung?

JohnVescoya schrieb:
Da stimmt was nicht.

Der Ram taktet jetzt richtig, aber liegt im Benchmark auch unter den Erwartungen. CPU liegt im 6th Percentile (d.h. 94% aller 3600 performen besser als deiner). Iwas ist an deinem System krumm.

Ich habe um ehrlich zu sein aber auch keine Ahnung, woran es liegen könnte :D Vll an unzureichender Kühlung?
ehh naja ist der standard kühler aber die cpu wird eigentlich ncht zu heiss, ich hab jetzt mal treiber updates gemacht und mach nochmal benchmark
Ergänzung ()

user bench 3 : https://www.userbenchmark.com/UserRun/26566749

anscheinend hats jetzt cpu mitgetestet

Welches MB hast du? Ist das aktuelle BIOS drauf? Chipsatztreiber? Wird von der GPU X16 Slot mit irgendwas geshared, z.B. M2 SSD? Schick mal eine übersicht über dein System.
Welche Energiesparmodi ist gewählt in Windows 10?

grand_sniper schrieb:
Welches MB hast du? Ist das aktuelle BIOS drauf? Chipsatztreiber? Wird von der GPU X16 Slot mit irgendwas geshared, z.B. M2 SSD? Schick mal eine übersicht über dein System.
Welche Energiesparmodi ist gewählt in Windows 10?
gibts da ein gutes programm für was alles anzeigt ?

und du hast viel im Hintergrund mitlaufen.

High background CPU (21%). High background CPU reduces benchmark accuracy. Find active processes with Windows task manager (CTRL+SHIFT+ESC).

Mit CPU-Z könntest z.B. MB BIOS Version auslesen, oder gehst ins BIOS und kuckst nach.
Aber Entmüll mal, was so alles mitläuft. z.B. über rechte Maustaste Taskmanager und Autostart wäre Anfang.

MasterOfTheInt schrieb:
darstellungsdistanz ist voll

Geh mal bitte in den Einstellungen in die erweiterte Grafik und schau dort nach, ob dort irgendwas aktiviert ist. Die Optionen dort gehen sehr auf die CPU!
1586857280269.png

Checken ob RAM im Single Channel oder im Dual Channel Modus läuft. Das wäre ein Klassiker für schlechte Performance ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
DriveByFM schrieb:
Wenn Userbenchmark schon keine GPU testet, stimmt da etwas mit dem Treiber gewaltig nicht.
Userbenchmark mag keinen Afterburner, respektive auch RTSS. (Just Information)
Hat mich auch mal ne Stunde gekostet das rauszufinden.

@MasterOfTheInt: Machs allen einfacher, und Poste einfach Screenshot jeweils dazu.

Silverangel schrieb:
Von daher passt es. Spiel auf der SSD installieren, Einstellungen Ingame anpassen und ab dafür.

Und bitte nie im GTA Online-Modus vergleichen. Zuviele Faktoren die du nicht beinflussen kannst.
Nur im Singleplayer Modus deine Performance ansehen/vergleichen.
Alles klar danke, hab es aus mangel gründen auf der ssd , aber jetzt passt alles, danke an alle für die hilfe ! :)

Zurück
Oben