Guten Tag Computer Base Community,
I'm in great need...
Ich habe seit über 1 1/2 Jahren immer wieder Verbindungsabbrüche / Paketverluste die dazu führen, dass ich beim Gaming täglich 1-2 mal aus einer Lobby fliege. Da ich E-Sport spiele ist das unfassbar nervig und frustrierend.
Die Verbindung bricht für 3-5 Sekunden ab was ausreicht um mich rauszuschmeißen. Das ist an manchen Tagen schlimmer an manchen besser. Habe schon viel mit dem Tech Support von Vodafone rumgemacht. Nach zusenden eines neuen Router wurde es ein wenig besser. statt 3-5 ausfälle pro Tag nur noch 1-2.
Nun hatte ich die Schnauze voll um bin auf DSL (Telekom Fritzbox) umgestiegen, da mir jemand sagte dies würde zwar weniger Leistung haben aber stabiler laufen. Nun wurde heute mein DSL Anschluss angebunden und ich habe 1:1 das selbe Problem...
Damit kann es doch nur noch an meinem Rechner irgendwie liegen?
Ich weiß allerdings nicht wie ich das rausfinden soll.
Ich bin echt am verzweifeln und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vorher Vodafone (Kabel) mit vodafone Station
Jetzt Telekom (DSL) mit Fritzbox 7590
Wohne in einem Mehrfamilien Haus in der Innenstadt
Falls ich weitere informationen liefern kann die helfen einfach sagen.
Danke im Voraus
Gruß
Jan
EDIT:
Bei den Disconnects zeigt router an den lampen keinen ausfall an
Internet ist aber am Rechner komplett weg. Im Browser und im Spiel.
Geräte im WLan scheint es nicht zu betreffen
I'm in great need...
Ich habe seit über 1 1/2 Jahren immer wieder Verbindungsabbrüche / Paketverluste die dazu führen, dass ich beim Gaming täglich 1-2 mal aus einer Lobby fliege. Da ich E-Sport spiele ist das unfassbar nervig und frustrierend.
Die Verbindung bricht für 3-5 Sekunden ab was ausreicht um mich rauszuschmeißen. Das ist an manchen Tagen schlimmer an manchen besser. Habe schon viel mit dem Tech Support von Vodafone rumgemacht. Nach zusenden eines neuen Router wurde es ein wenig besser. statt 3-5 ausfälle pro Tag nur noch 1-2.
Nun hatte ich die Schnauze voll um bin auf DSL (Telekom Fritzbox) umgestiegen, da mir jemand sagte dies würde zwar weniger Leistung haben aber stabiler laufen. Nun wurde heute mein DSL Anschluss angebunden und ich habe 1:1 das selbe Problem...
Damit kann es doch nur noch an meinem Rechner irgendwie liegen?
Ich weiß allerdings nicht wie ich das rausfinden soll.
Ich bin echt am verzweifeln und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vorher Vodafone (Kabel) mit vodafone Station
Jetzt Telekom (DSL) mit Fritzbox 7590
Wohne in einem Mehrfamilien Haus in der Innenstadt
Falls ich weitere informationen liefern kann die helfen einfach sagen.
Danke im Voraus
Gruß
Jan
EDIT:
Bei den Disconnects zeigt router an den lampen keinen ausfall an
Internet ist aber am Rechner komplett weg. Im Browser und im Spiel.
Geräte im WLan scheint es nicht zu betreffen
- Direkt Kabel Angeschlossen
- Kein DLan
- Fritzbox Verbindungsprotokoll zeigt keinen disconnect an
Zuletzt bearbeitet: