News Globale Vorratsdatenspeicherung für Domaininhaber?

Das einzige gute an der EU ist, dass wenn die Revolution kommt, diese gleich den ganzen Kontinent auf einmal betrifft.
 
Echt übel, was da ständig mit uns gemacht werden soll. Okay, alles, was es über uns an Daten gibt, ist irgendwo gespeichert und wird von irgendwem verkauft bzw. gekauft. Da ist personalisierte Werbungs noch das Mindeste ;) Aber dass mittlerweile jeder Politiker-Idiot meint, es müssten/dürften ständig alle Daten über alles und jeden überall gesichert werden, das ist doch totaler Schwachsinn!
@Koksii: Bei den Politikern sollte man mal anfangen mit den Peilsendern - und dann die Diäten entsprechend heruntersetzen, wenn derjenige nicht im Bundestag auftaucht. Was meint ihr, was da loswäre.
 
@SNAPPS: Ich glaube, da bist du nicht alleine. Aber wir können das ganze natürlich auch über ein Darknet lösen. :D
 
Das ist wieder ein Mal so lächerlich, das ich mich inzwischen Frage, ob das als Ablenkung dient, um irgendeine andere Regelung durchzumogeln :)

Ich finde es sollte eine riesen staatliche Webpräsents gegründet werden, in dem Gesetzesentwürfe EU weit nachzulesen sind, unzwar alle. Es ist zwar ein riesen Projekt, aber als EU Bürger und Steuerzahler sollte man in der Lage sein sich informieren zu können, auch ohne Medien. Wo bleibt bei der heutigen Zeit, da die Tranzparents...

Ich würd mich wirklich hintergangen fühlen, wenn es nicht die Medien gäbe...
Sicherlich gibt es trozdem genug neue Regelungen von denen der Normalverbraucher nicht einmal etwas mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GW1nner schrieb:
Ich finde es sollte eine riesen staatliche Webpräsents gegründet werden, in dem Gesetzesentwürfe EU weit nachzulesen sind, unzwar alle.

Leider wollen Politiker nicht so gerne überwacht werden, speziel unsere wollen nicht mal für Käuflichkeit belangt werden...
 
Im Juni 2011 als Peer Steinbrück auf dem Bilderberg Treffen in der Schweiz gesichtet wurde waren sich die "Verschwörungstheoretiker" schon sicher dass es der nächste Kanzler wird. Und vor kurzem ist er ja als Kanzlerkandidat verabschiedet worden. Damals dachten alle SPD Anhänger noch es würde Sigmar Gabriel werden, da gab es in der Öffentlichkeit so gut wie keine Indizien für die Kandidatur Steinbrücks.

http://www.youtube.com/watch?v=ec6c6C2YGek&feature=related

Steinbrück ist übrigens der Nachfahre eines der Deutsche Bank Gründungsmitglieder und aus einer einflussreichsten Familien Deutschlands der letzten 200 Jahre (Fam. Delbrück).

http://de.wikipedia.org/wiki/Delbrück_(Familie)


Man wählt in deutschland im Grunde zwischen Pest und Cholera, schon fast wie in den USA, nach außen geben sich die Parteien als Rivalen, doch in Wirklichkeit arbeitet man zusammen für das gleiche Ziel. Nur mit minimal unterschiedlichen Schwerpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ... wie jetzt ... idr. haben (in deutschland) provider weder kreditkartendaten noch skype-namen ... wtf?
 
Mr.Wifi schrieb:
Steinbrück ist übrigens der Nachfahre eines der Deutsche Bank Gründungsmitglieder und aus einer einflussreichsten Familien Deutschlands der letzten 200 Jahre (Fam. Delbrück).

http://de.wikipedia.org/wiki/Delbrück_(Familie)


Man wählt in deutschland im Grunde zwischen Pest und Cholera, schon fast wie in den USA, nach außen geben sich die Parteien als Rivalen, doch in Wirklichkeit arbeitet man zusammen für das gleiche Ziel. Nur mit minimal unterschiedlichen Schwerpunkten.
Jup.
Es kann auch kein Zufall sein, daß nahezu alle Präsidenten der USA miteinander verwandt sind:
http://www.youtube.com/watch?v=fAnK3jQnDGM
 
Nein, nur die bösen Kommunisten und andere Regime überwachen ihre Bevölkerung.

Aber wenn die Kapitalisten und unsere Staatsratsvorsitzende und Generalsekretärin des Zentralkomitees (ZK) der CDU das macht dann ist das was anderes.
 
Soll die doch machen was die Wollen. Es wird eh immer zu gunsten der Leute ausfallen, die die meiste Macht haben. Irgendwann wird sowas eskalieren und werden nur vor Scherbenahufen stehen.

Jeder Mensch weiss wie die Dinge laufen, aber keine tut was. Weils alleine keinen Sinn macht, wenn jedoch alle an einem Strang ziehen und gleichzeitig für eine Sache kämpfen würden, dann hätte jeder etwas. Nicht nur zum Leben, sondern etwas fürs Leben.

Mir gehts nicht darum einen Kommentar auf den Artikel hier direkt zu geben, sondern eher auf das Allgemeine dieses Ursprungs.

Mir´s ist mittlerweile so was von egal was die vorhaben und was die auch machen, solange Menschen nicht gemeinsam für eine Sache aufstehen und es ein für alle male es endgültig beenden.
 
.... Die Daten sollen nach Vorstellung der Sicherheitsbehörden.....

Warum werden die Unsicherheitsbehörden immer als Sicherheitsbehörden glorifiziert ?

Das erinnert doch gleich wieder daran, wie der nichtöffentliche unrechtliche Rundfunk, den Amerikanischen Völkermord im Irak, als "Kampf gegen den Terror" propagandistisch unterstützte.
Man sollte nicht die Sprache der Täter übernehmen.
 
Zudem befürchtet der Verband erhebliche Kosten für Unternehmen, die in eine teure und womöglich illegale Speicherinfrastruktur investieren müssten.


Welches Unternehmen muss wieso in illegale Speicherinfrastrukturen investieren und was ist das überhaupt?

Generell ist's ja sicher nicht schlecht, um gewisse Illegale Aktivitäten zu verbreiten.. aber stellt man sich vor, dass jemand in >BösesLand< eine politisch kritische Seite gründet, kann er auch viel leichter verfolgt werden als sonst. Was auch zusätlich Zensur erleichtert etc. (von wegen die Behörden können ihn nach bisschen Pieksen im Knast sein Passwort entlocken und die Seite spätestens jetzt down nehmen auch wenn sie irgendwo im Nirwana gehostet wird/wurde).
 
das Vertrauen ist kaputt und nur der Geblendete vertraut weiter.
Du meinst die Michels...tja das Problem ist das fast jeder deutsche ein Michel ist^^

Die gehen erst auf die Straße wenn sie anfangen Hunger zu bekommen und dass Steinbrück Kanzler wird wusste man mindestens seitdem er beim Bilderbergtreffen letztes Jahr war :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koksii
Naja die meisten hier haben auch keine eigene Domain.
Außerdem vergisst du einen wichtigen Punkt...
Bei Facebook ist es wie du selbst erwähnst freiwilig, hier wird man hingegen dazu genötigt es anzugeben.
Bei Facebook kann man seine Daten zumindest vor der Öffentlichkeit verbergen, die Behörden kommen doch so oder so ran.
Bei der ICANN gibt es hingegen absolut keine Möglichkeit, dass die Daten nicht für jeden einsehbar sind. Außerdem was gehen die und auch die Öffentlichkeit meine Bankkonten an?

Und hört auf damit alles mit Facebook zu messen, nur weil die meisten Leute absolut nicht fähig sind klar naczudenken, muss es nicht auf alle zutreffen...

Wenn es so weiter geht, trauern demnächst alle der Mauer und Stasi hinterher >.<
 
Chris Redfield schrieb:
(...) Was ist, wenn es mal ein Sicherheitsprojekt gibt, dass WIRKLICH nur versucht die Kiminalität und Terrorismus zu verhindern und nur minimal Daten ohne Missbrauch erfasst werden, aber die Internetnutzer es trotzdem ablehnen. Wo bleibt da die Fairness?
Das ist das selbe wie die Versuche uns glaubhaft zu machen, alle Amokläufer und oder Terroristen könnten mit schärferen Waffengesetzen abgeschafft oder unter Kontrolle gebracht werden. Solche Gesellschaftsschichten halten sich aber nicht an Gesetze. Leidtragende sind immer nur Sportschützen und Sammler.
 
Chris Redfield schrieb:
Was ist, wenn es mal ein Sicherheitsprojekt gibt, dass WIRKLICH nur versucht die Kiminalität und Terrorismus zu verhindern und nur minimal Daten ohne Missbrauch erfasst werden, aber die Internetnutzer es trotzdem ablehnen. Wo bleibt da die Fairness?
"Wer ein sTück Freiheit zugunsten von ein wenig Sicherheit hergibt hat weder das eine noch das andere verdient."
 
Naja die meisten hier haben auch keine eigene Domain.

Besitze eine und bin erneut schwer erschüttert über unsere Gesellschaft, bzw. teile davon.
 
.mojo schrieb:
"Wer ein sTück Freiheit zugunsten von ein wenig Sicherheit hergibt hat weder das eine noch das andere verdient."

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin
 
.mojo schrieb:
"Wer ein sTück Freiheit zugunsten von ein wenig Sicherheit hergibt hat weder das eine noch das andere verdient."

Das ist meiner Meinung nach das soziemlich Undurchdachteste was man sagen kann.
Gesetze etc. begrenzen alle die Freiheit. Willst du Anarchie? Willst du dass Leute vorbeikommen und erstmal deine Frau vergewaltigen und Kinder verschleppen, einfach weil's ihnen keiner verbieten kann? (Das soll dich nicht angreifen!)
Manchmal birgt vermeintlicher Verlust von Freiheit durch Sicherheit viel mehr Freiheit.
Dass das hier in der News Gesagte arg zweifelhafter Natur ist - klar. Das habe ich auch schon geschrieben. Aber eine solch starke Verallgemeinerung macht das Ganze einfach nur falsch. Das Zitat was Robo32 bringt ist da schon nachvollziehbarer/konkreter.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben