Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGlorious Model O: Waben-Maus als Model O- kleiner und noch leichter
Mit der Model O- erhält die mit Wabentextur, präzisem Sensor und RGB-Beleuchtung ausgestattete Shooter-Empfehlung Model O (Test) eine kleinere und noch leichtere Schwester. An der allgemeinen Konzeption der voraussichtlich Mitte September 2019 lieferbaren Maus hat Hersteller GPCGR derweil nichts verändert.
Finde ich an sich ja super, aber warum dürfen moderne Mäuse fast nie eine ergonomische Form haben? Ich finde die leichte Abschrägung von links nach rechts bzw. rechts nach links (Linkshänder) ein Muss. Leider gibt es nur wenige Mäuse, die das unterstützen - von den Ultraleichten ist keine dabei.
Mit der Model O- erhält die mit Wabentextur, präzisem Sensor und RGB-Beleuchtung ausgestattete Shooter-Empfehlung Model O (Test) eine kleinere und noch leichtere Schwester.[...]
Darf ich mal ganz direkt Frage stellen warum es zum Henker kein einziges Bild gibt das die Größe der alten zur neuen Version im direkten Vergleich zeigt?!
Weil Milimeterangaben sind ja gut und schön. Ein Optischer Eindruck (insbesodnere für Leute die den Vorgänger bereits besitzen) ist jedoch deutlich wichtiger. Wird doch bei Smartphones mit ihren bis zu drei größen Modellen XYS , XY , XY+ auch so gehandhabt das man alle Modelle neben/übereinander sieht. In der News hier könnten auch die Bilder des Vorgängers sein. Keiner kann anhand der aktuellen Bilder erkennen (abgesehen von dem wo es unten drauf steht natürlich...) das die Maus nun eine andere ist!
Bei allem, was dünn und zerbrechlich ist und wo auch noch das Wort Plastik drin steckt ist Langlebigkeit nicht die Wahl der Stunde. Speziell, wenn auch noch menschliche Hände dauerhaft dran kleben.
Kleiner und Leichter....hm....ich nehm jetzt schon immer die größte erhältliche Maus, weil die meisten so klein sind, das ergonomische Bedienung unmöglich ist.
Die Glorious Model O ist eher ein Zowie Fk2 Klon mit Wabenmuster. FinalMouse hat kein Patent auf das Wabenmuster und ist ausserdem eine Firma die man meiden sollte wie die Pest.
Wieso alle denken diese Maus wird super dreckig weiss ich auch nicht. Einfach nach dem benutzen mit einem Tuch abwischen und die ist sauber und notfalls ,wenn man doch wieder zu viel Chips an der Hand kleben hatte, mit einer Druckluftdose ausblasen.
Schaut in eure Tastaturen und dann überlegt euch ob man in so eine Maus investieren sollte. Ich esse keinen Döner am PC und trotzdem ist die Tasta nach ein paar wochen Ranzig. Wird bei so ner Maus auch nicht anders sein.
@Teinsmo
Mit dem Unterschied dass bei der Maus auch unten Löcher sind und der Dreck deswegen durchfällt. Das ist bei deiner Tastatur nicht.
Verstehe nicht warum sich hier immer jeder über "verdreckung" aufregt.
Finalmouse hat die Form von einer Motospeed OEM Maus und Löcher sind jetzt auch nicht unbedingt eine neue Idee. Die Form der Model O ist sowieso eine etwas andere.
Darf ich mal ganz direkt Frage stellen warum es zum Henker kein einziges Bild gibt das die Größe der alten zur neuen Version im direkten Vergleich zeigt?!
Weil Milimeterangaben sind ja gut und schön. Ein Optischer Eindruck (insbesodnere für Leute die den Vorgänger bereits besitzen) ist jedoch deutlich wichtiger. Wird doch bei Smartphones mit ihren bis zu drei größen Modellen XYS , XY , XY+ auch so gehandhabt das man alle Modelle neben/übereinander sieht. In der News hier könnten auch die Bilder des Vorgängers sein. Keiner kann anhand der aktuellen Bilder erkennen (abgesehen von dem wo es unten drauf steht natürlich...) das die Maus nun kleiner ist!