News Glorious Model O: Waben-Maus als Model O- kleiner und noch leichter

Wo könnte man beide Mäuse probeweise mal anfassen? Saturn/Mediamarkt oder dergleichen??
 
@dalli1 Bestellung und 14 Tage Fernabsatzgesetz :D
 
JackA$$ schrieb:
In meinem Fall würde die Maus in 2 Jahren wie neu aussehen, weil Ich auf meine Peripherie acht gebe und sie generell regelmäßig reinige, weil immer Staub eindringt und das Mausrad, den Sensor und die Mikroschalter zu Fehlfunktionen verleitet. Aber lieber wird gemeckert, dass was nicht funktioniert, anstatt sich selbst an der Nase zu packen, weil man sich nen Dreck um seine Peripherie kümmert.
Warum wird sich eigentlich nicht bei den Tastaturen beschwert, dass das Design zu offen ist?! Generell ist es ja egal ob jetzt die Maus sauber bleibt oder nicht, spätestens an der Tastatur erkennt man jeden Schmutzfink.

Genau das ist doch der Punkt. Weil immer Staub eindringt, sollte man keine Geräte konstruieren bei denen die selbe Menge an Staub in einem kleinen Bruchteil der Zeit eindringen kann. Es wird auch nicht gemeckert, dass etwas nicht funktioniert. Es wird gemeckert, dass etwas Funktionierendes so umgestaltet wurde, dass es nicht mehr funktioniert. Es ist ohne Zweifel aus hygienischen Gründen eine Verschlechterung.

Dass sich bei Tastaturen nicht beschwert wird, habe ich jedenfalls nie gehört. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich bevorzuge bei Notebooks deshalb Geräte wie mein Surface Pro 2. Statt einer Maus, kann ich den Touchscreen berühren. Dieser lässt sich verglichen mit einem matten Bildschirm sehr viel schneller und einfacher reinigen. Die Tastatur kann ich immer wieder einklappen oder weglassen oder im schlimmsten Fall ersetzen. Diese ist aber wie das gesamte Gerät auch nach 5 Jahren völlig in Ordnung und sauber.
Man muss sich einfach nur die Hände waschen und in der Nähe nichts essen.
 
ph0enX schrieb:
Ich traue mich sogar so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass viele WEGEN der Profis Lowsense spielen. Auch in vielen plump gesagt "how to git gud in..." wird eine niedrige Sens propagiert.

In wirklihckeit ist es aber Egal wie man spielt. Das Wichtigste ist, dass man selbst damit gut klar kommt. Auf nix anderes kommt es an :)
Stimme ich dir zu. Es gibt auch Profis die High-Sense spielen. Aber warum nicht von den Profis lernen? Low-Sense hat sich einfach bewährt und ist erprobt. Ich möchte mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen aber ich habe mal gelernt, dass je mehr Muskeln in der Bewegung benutzt werden, desto genauer ist das Aim. Ergo bedeutet High-Sense , dass ich nur mein Handgelenk bewegen muss und Low-Sense, dass ich den Unterarm mit bewegen muss.

Unterm Strich ist das sicherlich Präferenz.
 
Also dass man seine Peripherie-Geräte pflegt und sauber hält ist ja klar - aber das mach ich im Normalfall alle paar Wochen mal bei der Tastatur - die Maus reicht, wenn ich die mal mit dem Lappen abreibe, um sie von Hautpartikeln und gekrümele zu befreien :D
Aber grad bei dem Wabenmuster stelle ich mir das schon schwierig vor, den Dreck da rauszupuhlen, vorallem weil da wahrscheinlich schon das meiste in die Maus gefallen ist...

An die Besitzer einer Glorious...wie reinigt ihr die dann ? Muss man dazu die Maus zerlegen um sie gescheit reinigen zu können, oder kommt man da einfacher bei ?
 
Für alle die hier wegen Dreck in der Maus herumjammern gibt es jetzt die Lösung schlechthin. Eine neue löchrige Maus ... mit passendem Tape zum abkleben. 🤦‍♂️
Kleiner Tippfehler von mir. Ich meinte natürlich es gab diese Maus denn es handelt sich um die Ultralight 2 - Cape Town von Finalscam.
 
Herdware schrieb:
weil ich finde, dass das Gewicht bzw. die Trägheit eine Art "mechanisches Feedback" gibt, bei der Bewegung der Maus. So ähnlich wie der Widerstand bei mechanischen Tasten.
Eine superleichte Maus käme mir wohl irgendwie "schwammig" vor.
Genau das Gegenteil ist der Fall ;-)
Ergänzung ()

S4v4nt schrieb:
Stimmt leider alles nicht.
 
cruse schrieb:
Stimmt leider alles nicht.

Ich denke, wir haben es hier "leider" mit einer Frage von persönlichen Vorlieben zu tun, nicht mit gottgegebenen, absoluten Wahrheiten. 😉

Ich werde nicht versuchen, jemanden davon zu überzeugen, dass leichte Mäuse schlecht sind. Ich sage nur, dass sie nichts für jeden sind und es nicht ohne Grund Gaming-Mäuse gab und gibt, die mit Absicht wesentlich schwerer sind, als technisch nötig, bzw. sogar mit zusätzlichen Gewichten geliefert werden, die man selbst je nach Vorliebe einbauen kann oder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4v4nt
Jeder der etwas an den Händen schwitzt sollte wohl die Finger davon lassen. Für mich wäre es definitiv nichts. Ich musste schon meine Sharkoon Drakonia ersetzten weil sich der ganze Dreck an den Lamellen in der Seite angesammelt hat.
 
Mr.Fraggor schrieb:
@Teinsmo
Mit dem Unterschied dass bei der Maus auch unten Löcher sind und der Dreck deswegen durchfällt. Das ist bei deiner Tastatur nicht.
Verstehe nicht warum sich hier immer jeder über "verdreckung" aufregt.
weil die leute, die sich hier wegen offenen innenleben beschweren, niemals diese maus hatten.

ich hab sie seit 2 monaten und da ist 0 dreck drinne.....

das ist einfach nur maul aufreissen ohne selbst mal es getestet zu haben
Ergänzung ()

dalli1 schrieb:
Wo könnte man beide Mäuse probeweise mal anfassen? Saturn/Mediamarkt oder dergleichen??
fast nirgends. MM saturn brauchste nicht gucken. die führen nur razer, logitech und roccat unc corsair asus, und no names

und in meinen saturns und MM´s sieht diese abteilung aus als wäre ne horde wildschweine durchgerannt.

sieht aus wie sau dort. keine ordnung, keine auswahl, Preischilder unsortiert etc...

aufgerissene packungen, mäuse in falscher reienfolge

usw... tastaturen selbiges.
Ergänzung ()

S4v4nt schrieb:
Ganz simpel: Hautpartikel. Bei einer normalen Maus fallen diese an der Schale ab. Bei dieser fallen diese in die Maus rein. Dazu reiben die Waben vermutlich auch mehr Haut von deiner Hand. Das hat nichts mit Hygiene zu tun. Jeder verliert Haut, egal wie sauber deine Hände sind. Im Gegenteil, je öfter du deine Hände wäscht, desto trockener werden diese und es fallen auch mehr Schuppen ab.

Ich kenn mich da aus. Ich bin Zwangsneurotiker bezüglich Hände waschen. Durch das viele Händewaschen sind meine Hände sehr ausgetrocknet. Ich reinige diese dazu auch noch mit Desinfektionmittel (alkoholhaltig). Die Maus in meinen Händen wäre eine Katastrophe.
die hand brührt die wabenoberfläche nicht,

da die waben auch unten am boden sind fälle der dreck größten teils einfach durch
Ergänzung ()

Everlast schrieb:
Also dass man seine Peripherie-Geräte pflegt und sauber hält ist ja klar - aber das mach ich im Normalfall alle paar Wochen mal bei der Tastatur - die Maus reicht, wenn ich die mal mit dem Lappen abreibe, um sie von Hautpartikeln und gekrümele zu befreien :D
Aber grad bei dem Wabenmuster stelle ich mir das schon schwierig vor, den Dreck da rauszupuhlen, vorallem weil da wahrscheinlich schon das meiste in die Maus gefallen ist...

An die Besitzer einer Glorious...wie reinigt ihr die dann ? Muss man dazu die Maus zerlegen um sie gescheit reinigen zu können, oder kommt man da einfacher bei ?
hab meine seit 2 monaten.

musste sie noch nicht reinigen weil sie nicht dreckig wird. zumindest bis heute nicht geworden ist.
Ergänzung ()

kryzs schrieb:
Bin ich zu alt wenn sich mir nur die Frage stellt wie man das sauber hält?
nein einfach nur nicht informiert. der drecks fällt nämlich größtenteils einfach durch. und der, der drin bleibt pustest du einfach raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Sabrina2000 schrieb:
Wie sieht die Maus nach 2 Jahren aus?
Ich hätte keine Lust ein weiteres Gerät zu haben, welches man regelmäßig öffnen und umständlich reinigen muss.

Ich habe das Gefühl, das Design ist bei Geräten wie Mäusen Einigen wichtiger als die Ergonomie oder der Nutzen.
die maus hat diese wabenstruktur ja genau wegen dem NUTZEN und der ERGONOMIE :D

und nach 2 jahren muss du auch ne geschlossene maus mal sauber machen ;)

kaufen und beurteilen und nicht nachplappern ;)
 

Anhänge

  • 20190606_190856.jpg
    20190606_190856.jpg
    979 KB · Aufrufe: 447
  • 20190721_122626.jpg
    20190721_122626.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 439
  • 20190730_012448.jpg
    20190730_012448.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 426
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und cruse
Invasion der Lochmäuse,
hier noch eine, G-Wolves Skoll SK-L mit nem pmw3360,
65gramm aber eher Palmgrip Form, vorhin auch das erste mal gesehen.

auf der yt channel seite ist ein Shop link, $58,90 mit free Shipping also auch auf Model O Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4v4nt und cruse
JackA$$ schrieb:
In meinem Fall würde die Maus in 2 Jahren wie neu aussehen, weil Ich auf meine Peripherie acht gebe und sie generell regelmäßig reinige, weil immer Staub eindringt und das Mausrad, den Sensor und die Mikroschalter zu Fehlfunktionen verleitet.
Das eine Maus - ebenso wie Tastatur - mit der Zeit schmutzig werden, sollte jedem klar sein, egal wie oft man sich die Hände am Tag ab wäscht, es bildet sich Talg auf der Haut und auch an den Händen, der sich mit der Zeit auf der Maus, Tastatur oder sonst wo ablagert. Deswegen muss man ja seine Geräte regelmäßig putzen.

Man muss also die Produkte sowieso reinigen, unabhängig der Struktur, hier stellt sich bei der Maus aber eine andere Frage und da haben die Kritiker nun nicht unrecht: An den Kanten der Waben kann sich potentiell mehr Talg, Hautschuppen und damit verbunden auch Staub ablagern - gerade solche Kanten sind echt toll für. Um die Maus ordentlich sauber zu halten steigt der Aufwand also schon an, denn eine glatte Oberfläche wischt man nur einmal ab, reinigt ggf. die Spalten, hier kommt aber viel mehr dazu.

ph0enX schrieb:
Du musst mir aber nun erklären, warum ich meine Handflächen an der Maus reiben soll. Was'n, das für ein unpassender Vergleich? Normalerweise hat man seine Maus doch so in der Hand, dass man sie eben ordentlich in der Hand hat...
Kein unpassender Vergleich, sondern - in dem Fall - Alltag, du kannst die Maus noch so ordentlich in der Hand haben, durch das Bewegen der Maus entstehen auch Reibungen der Hand auf der Mausoberfläche, die sind zwar minimal, aber sie entstehen eben. Manche Griffformen bestärken diese Reibungen, andere reduzieren sie etwas, aber ganz vermeiden kann man sie nicht.

Und an den Kanten hier kann sich der Schmutz besser ablagern, nur wird man das nicht sofort merken und vielleicht auch nicht nach ein paar Wochen, aber irgendwann sicher.

Scrush schrieb:
ich hab sie seit 2 monaten und da ist 0 dreck drinne.....
Was man ohne schlechtes Gewissen bezweifeln darf. Die Frage ist nur: Was definierst du als Dreck und andere. Ich denke schon, dass sich bereits Staub als auch eben feine Hautschuppen und Härchen in der Maus angesammelt haben, sicher noch nicht so, dass man es sieht, aber da sind die schon.

Irgendwann wird der Tag kommen, da fällt es dann auf.

Scrush schrieb:
musste sie noch nicht reinigen weil sie nicht dreckig wird. zumindest bis heute nicht geworden ist.
Wie gesagt, kommt halt immer drauf an. Ich reinige meine Maus alle 2-3 Wochen, andere machen es täglich, wieder andere nie. - Ich sollte mal im Büro die Tastatur und Maus reinigen, wer weiß, was da alles ist. ;)

Scrush schrieb:
und nach 2 jahren muss du auch ne geschlossene maus mal sauber machen ;)
Was aber wohl wesentlich einfacher sein dürfte. ;)

Aber eines muss ich der Maus lassen: Sie sieht toll aus und die Belüftung der Hand ist spitze!
 
Scrush schrieb:
weil die leute, die sich hier wegen offenen innenleben beschweren, niemals diese maus hatten.

ich hab sie seit 2 monaten und da ist 0 dreck drinne.....

das ist einfach nur maul aufreissen ohne selbst mal es getestet zu haben
Ergänzung ()


fast nirgends. MM saturn brauchste nicht gucken. die führen nur razer, logitech und roccat unc corsair asus, und no names

und in meinen saturns und MM´s sieht diese abteilung aus als wäre ne horde wildschweine durchgerannt.

sieht aus wie sau dort. keine ordnung, keine auswahl, Preischilder unsortiert etc...

aufgerissene packungen, mäuse in falscher reienfolge

usw... tastaturen selbiges.
Ergänzung ()


die hand brührt die wabenoberfläche nicht,

da die waben auch unten am boden sind fälle der dreck größten teils einfach durch
Ergänzung ()


hab meine seit 2 monaten.

musste sie noch nicht reinigen weil sie nicht dreckig wird. zumindest bis heute nicht geworden ist.
Ergänzung ()


nein einfach nur nicht informiert. der drecks fällt nämlich größtenteils einfach durch. und der, der drin bleibt pustest du einfach raus...

Hör doch auf hier rumzuschwätzen. Du hast die Maus seit 2 Monaten was absolut keine Zeit ist um auch nur im geringsten zu Urteilen wie die Maus nach zbsp. 1 Jahr aussieht was schmutz angeht. Übrigens muss man die Maus auch nicht unbedingt besitzen um darüber ein Urteil fällen zu können denn es gibt zig Reviews und Videos zu der Maus. Man sieht deutlich, dass die Platine nicht geschützt ist und der Dreck nur durch die Löcher am Ende der Maus fallen kann. Ein Großteil landet trotzdem direkt auf der Platine. Und nur weil deine Hand nicht auffliegt heißt das nicht, dass andere den gleichen Grip benutzen wie du. Es gibt genug Leute inklusive mir die Palm-Grip benutzen. Um es in deinen Worten zu sagen: Maul nicht so weit aufreisen.

Edit: Übrigens nicht falsch verstehen. Ich finde die Maus toll aber kann Sie hald selber nicht benutzen aus diesen Gründen. Wenn Geld keine Rolle spielt, könnte man sich alle 1-2 Jahre ne neue gönnen. Nachhaltig ist das hald nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush war auch keine ernst gemeinte Frage, ehr gesunde Skepsis, ich entschuldige mich das ich das nicht kenntlich gemacht habe ...
 
Mal ehrlich, einige von euch tun so, als ob es eine totale Herausforderung wäre, eine Maus mit dieser Waben-Struktur sauber zu halten. Wer sich regelmäßig die Hände wäscht und sorgfältig mit seiner Maus umgeht, also nicht ständig groß darüber futtert und reinkrümelt, wobei auch das sicher mit ein paar mal klopfen und pusten getan wär, wischt man seine, Maus so auch Tastatur, sowieso regelmäßig mal mit einem feuchten Lappen ab. Damit sollte das meiste getan sein. Für hartnäckigeren Schmutz, der sich innerhalb am Rand der Waben-Struktur festsetzt, geht man da halt mal hier und da mit einem Q-Tip ran, im zweifel nimmt man noch etwas Isopropanol dazu und fertig und vor allem sauber ist das ganze. - Wer die Vorteile nutzen möchte, der muss eben auch mit dem Nachteil klar kommen. Wem es stört, mal eben 2-5min zu investieren, um seine Maus zu reinigen, für dem ist so eine art Maus eben nichts und der muss sich nach einer anderen umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben