Also muss eine aktive Kühlung in die Maus. Nur wohin mit der Abwärme?
Vielleicht eine Art kleine AiO-Wasserkühlung. Zusätzlich zum USB-Kabel gehen dann noch 2 dünne Schläuche zu einem kleinen Radiator, den man auf dem Schreibtisch platziert. Oder wahlweise schließt man die Maus direkt an die Wasserkühlung des PCs an. (Wobei das die Maus vielleicht eher aufwärmt als kühlt?)
Hmmm... Das ist schon eine gewisse Herausforderung. Vielleicht wäre doch ein Fach für Eiswürfel oder andere, wechselbare Kühlelemente besser.
Oder ein Lüfter, der auf die Hand bläst? Intern durch die Waben oder extern per Schwanenhals...
Angesichts der Klimaerwärmung ist eine gekühlte Maus sicher nur noch ein Frage der Zeit. Mal sehen wie das umgesetzt wird.
(Und zur Sicherheit noch ein 😉 dazu.)
Etwas ernsthafter. Schon interessant, wie unterschiedlich die Vorlieben der Mausnutzer sind. Ich würde gar keine extra leichte Maus haben wollen. Bei meiner alten G9x habe ich immer so viel Zusatzgewicht wie möglich eingebaut, weil ich finde, dass das Gewicht bzw. die Trägheit eine Art "mechanisches Feedback" gibt, bei der Bewegung der Maus. So ähnlich wie der Widerstand bei mechanischen Tasten.
Eine superleichte Maus käme mir wohl irgendwie "schwammig" vor.