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News Glücksspiel: GTA Online lockt mit seltenem Auto ins Casino

Wenn ich mir die Zeiten der ersten GTAs angucke, sprich gta 3, Vice City, san Andreas und auch Gta 4.... dann wünsche ich mir wirklich diese Zeit zurück. Lass die Grafik wie sie gewesen ist, aber das waren noch Spiele die an den Spieler gerichtet waren und Spaß machen sollten. Es gab keine Funktionen die dem Spieler wie auf einem Rummel das Geld aus der Tasche leiern sollten. Aber heute geht es primär nur noch um Kapital.

Was heute gemacht wird ist maximal unsympathisch. Ich habe meine Gta 5 CD damals weggeworfen, weil alles nur noch für den Multiplayer gemacht wurde. Keine Addons mehr für den Solospieler. Rockstar ist bei mir schon längst abgefrühstückt
 
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Habe gerade mal gecheckt und 8 Mio. GTA $ kosten bei Amazon 63,74€, im Casino kann man alle 48 Minuten maximal 50.000 GTA $ in Jetons umwechseln (die Ratio ist 1:1). Wenn man das umrechnet dann kannst du aufgerundet 0,40€ alle 48 Minuten verdaddeln.

Wirklich viel kann man sich nicht davon erhoffen da man es im Falle des dicken Gewinns eh nicht auszahlen kann.

Ich selber sehe das Casino super gelassen, R* hat sich da an die Regeln gehalten (Ab 18, nicht in jedem Land verfügbar, super kleiner einsatz von maximal 45 Cent die Stunde sofern man überhaupt die investieren will. Denn die 50k ingame Money hat man in 5 - 10 Minuten selber erspielt, das ist kein Hexenwerk.

Einzig und alleine der Effekt des Glücksspiels selber ist natürlich nicht so gut für jemand der darunter leiden mag und evtl. versucht davon wegzukommen mit normalen Spielen und dann haste die nächste Spielothek gleich in deinem Wohnzimmer.

Aber dann lieber bei 45 Cent die Stunde hängenbleiben als die 50iger ohne limit im Real Life verzocken.

So oder so, ein Allheilmittel wird es sowieso nicht geben.

Ich für meinen Teil hab auch schon bissel Slots in GTA gezockt und find den DLC ansich ganz okay, aber umhauen tut mich das ganze auch nicht. Nach 2500 Stunden ist man denke auch von GTA geheilt ;)
 
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Izic v2 schrieb:
Haltet mich für naiv, aber kann es einem nicht eigentlich egal sein?
Wenn ich es richtig sehe ist es doch okay, das Spiel ist ja schließlich ab 18 Jahren freigegeben.
Bitte um Aufklärung falls ich da falsch liege.

Schon richtig. Aber den Gesetzgeber kümmert das wenig. Glücksspielautomaten waren bei uns in Ö auch ab 18. Trotzdem wurden sie verboten.
 
Mich lockt keiner mehr zu GTA Online. Auf der 360 hab ich noch angefangen, da hatte ich richtig Bock und es hat Spaß gemacht! Hab hier bei CB eine coole Crew gefunden und 'ne Zeit lang haben wir immer Missionen gemacht, neue freigeschaltet, kamen voran, es war abwechslungsreich... auch wenn irgendein Spaßvogel uns bei der "freien Erkundung" einfach mal so grundlos den Spaß verderben wollte... irgendwann war dann erst mal die Luft raus und immer weniger Leute online.

Am PC hab ich's dann später wieder versucht. Musste sogar einen neuen Char erstellen. Ähm... irgendwie war das ja schon gar nichts mehr. Man konnte keine 2 Meter laufen, ohne das irgendeiner dich plötzlich auf dem Kieker hatte. Ich war nur noch am Serverwechseln. Leute zu finden, die wirklich Bock auf Missionen und die ersten Heists hatten: mir nicht gelungen.

3. Versuch: nach langer Suche eine Crew gefunden, die mich freundschaftlich aufgenommen hat, die Leute waren auch cool. Nach ein paar Tagen wieder hingeschmissen: es ging nur darum, die immer selben und gleichen Heists wieder und wieder zu tun und Glitche auszunutzen, um mehr daraus zu gewinnen. Pures Grinding, Arbeit, kein Spaß, nach einer gefühlten Ewigkeit am Ende des Heists hat der Glitch nicht funktioniert oder jemand machte 'nen Fehler - Frust. Dann gleiches Spiel von vorne.

Ne sorry, sowas soll Spaß machen? Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Wer weiß... Bleibt nicht mal GTA V... IV fand ich noch bedeutend besser und es gab "echte" DLCs mit Singleplayer-Content!
 
eine Option zum Erwerb des Fahrzeuges eingebaut. Dort befindet sich ein Glücksrad, das Spieler einmal am Tag kostenlos nutzen können. Mit einer Chance von 14 Prozent winkt dort ein Fahrzeug als Preis, die Wahrscheinlichkeit auf den Slamvan liegt anschließend bei 0,72 Prozent, schreibt die GTA Wiki. Die Wahrscheinlichkeit, das Fahrzeug zu erhalten, liegt pro Drehung des Rades folglich bei 0,005 Prozent

Wie gut, dass ich den Online Modus nach den extremen Belohnung Nervs nur noch mit Money Glitch und dann gar nicht mehr gespielt habe.

Wer ein Casino oder Zufallsdrops in einem Spiel mit Echtgeldanbindung auch nur im Ansatz zu verteidigen versucht, kann nicht ernst genommen werden. Und sollte hier auch ignoriert werden.

Deutschland hinkt beim Thema Zufallsdrops, Ultimate Team und unregelmentiertem Glücksspiel weiter zurück und weigert sich aktiv.
 
Computerbase schrieb:
Mit einer Chance von 14 Prozent winkt dort ein Fahrzeug als Preis, die Wahrscheinlichkeit auf den Slamvan liegt anschließend bei 0,72 Prozent, schreibt die GTA Wiki. Die Wahrscheinlichkeit, das Fahrzeug zu erhalten, liegt pro Drehung des Rades folglich bei 0,005 Prozent
Ist noch keinem aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit arg falsch berechnet wurde? 14 % und 0,72 % ergibt eine Wahrscheinlichkeit von 0,1 %, also um den Faktor 20 mehr als die angegebenen 0,005 %.
 
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Sowas gehört echt verboten.
Sollen sich die anderen Länder an den 50 ein Beispiel nehmen.

Noch mehr kann man sich nicht outen, dass man den Spieler nur nackig machen will.
 
RayAlpha schrieb:
Die meisten scheinen zu vergessen, dass GTA Online ein kostenloser Zusatz zu GTA V ist.
Dieser "kostenloser" Zusatz hat dafür gesorgt, dass das Hauptspiel keinerlei Erweiterungen bzw. DLCs bekommen hat und das obwohl es so viel Verbesserungspotenzial hat.
 
Ich fände das viel interessanter wenn das im Single Player kommen würde (gibt es oder nicht keine Ahnung)

So als riesige sidequest natürlich nur mit ingame Geld aber vermutlich kann man das in single player das Gebäude nichtmal betreten, Jedenfals wäre mir so ein addon schon 10 Euro wert was noch mehr zur lebendigen Stadt beitragen würde.... Man könnte soviele sidequest mit anleihen aus den Casino / mafia Filmen drumstricken
 
habe es zum Launch mal kurz probiert und am Glücksrad gedreht und direkt so einen supersupersupersportwagen gewonnen... das mit der hässlichen karre aus der news, lese/sehe ich zum ersten mal...
 
Bloodwalker schrieb:
Ich muss auch gestehen der Online Modus von GTA V hat fur mich absolut null Reiz. H
Wenn du monumentale Gesamthandlungen suchst und und vom Schwierigkeitsgrad eher nur rumfahren willst, ist Online eher nix. Wenn man vom GTA-Single-Player-Modus kommt, kennt man im Vergleich auch eher die Missionen vom Schwierigkeitsgrad "Pfandflaschen einsammeln".
Sonst würd ich raten, lies dich etwas ein und probier die Online-Co-Op-Missionen ("Spieler gegen Computer") erstmal aus. Du verpasst da sonst reichlich Inhalt, für den du bereits bezahlt hast. Das kostet dich keinen zusätzlichen Cent.

Online Co-Op Missionen ganz ohne Startkosten:
  • ca. 70 "Contact"-Co-Op-Missions, einen Großteil davon kann man auch ganz ohne Mitspieler alleine starten. Man muss sich für einige der Contact-Missionen etwas (durch Spielzeit, nicht durch Geld) hochleveln, was aber durchaus sinnig gemacht ist, um sich an den steigenden Schwierigkeitsgrad zu gewöhnen.
  • ca. 25 Lamar, Simeon, Martin Co-Op-Missions

Dann gibt es in der Tat Co-Op Missions, wo man als Missionsleiter einen bestimmten Gebäudetyp (für problemlos erspielbares Geld) kaufen muss. Man kann aber solche Missionen von anderen Hosts jederzeit ohne Startkosten random übers In-Game Telefon joinen, per spontane Einladung oder per "ich suche Missionen vom Typ ....":
  • ca. 25 alte Heist + Setup Missions
  • ca. 25 neue Heist + Setup Missions
  • ca. 15 CEO Office und Bunker Co-Op Missions

Dann gibt es noch 8 Survival Missions a 10 Runden, die auch als startkostenfreie Co-Ops durchgehen.

An verschiedenen kostenpflichtigen Gebäudetypen (Office, Warehouse, Business, Casino..) oder Fahrzeugtypen (und einige weitere sogar kostenfrei im "m"-Menü) hängen noch locker ~100 weitere "Freemode"-Missionen, die man alleine oder mit Freunden ebenfalls im Co-Op-Stil gegen Computer-gesteuerte Gegner spielen kann. Wenn man sich per Windows-Firewall eine private GTA Public Session zusammenzaubert, auch ganz ohne störendes fremdes "echtes" Freemode-Publikum.


Du kannst daher Zeitmangel, Desinteresse an Co-Op-Missionen oder den höheren Schwierigkeitsgrad als Abtürner nennen. Sogar wenn du gar keinen Bock hast, mit anderen zu spielen, findest du dennoch neuen Missions-Content online zum alleine spielen. Aber dass man Geld braucht für GTA Online, da hast du bisher den falschen Eindruck gewonnen und warst dann definitiv bisher nicht nennenswert online unterwegs.
 
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Zimmbo schrieb:
Die Chance ist 0,1% also muss man 1000 mal drehen um theoretisch die Karre zu bekommen.

Ich vermute du hast einfach 100% durch 0,1% berechnet, was hier nicht funktioniert.
Bei einer Chance von 0,1% pro Versuch ist die Wahrscheinlichkeit in 1000 Versuchen das Auto zu bekommen bei 63%. Bis 693 Versuche ist es übrigens wahrscheinlicher leer auszugehen, statt das Auto bekommen zu haben.
 
proko85 schrieb:
Glücksspielautomat aka. Abzockmaschine getarnt als Spielzeug. Schöne neue Zukunft der "Gameindustrie".
Sorry wen ich berichtigen muss, aber das ist leider schon Gegenwart und nicht bald erst in Zukunft. ;(
 
Habs seit 3 Jahren nicht mehr gespielt, interessiert auch nicht
 
Arcturus128 schrieb:
Ist noch keinem aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit arg falsch berechnet wurde? 14 % und 0,72 % ergibt eine Wahrscheinlichkeit von 0,1 %, also um den Faktor 20 mehr als die angegebenen 0,005 %.

Im GTA Wiki steht:
To obtain a Slamvan, one needs to spin the Lucky Wheel in The Diamond Casino & Resort. If it lands on a Mystery Reward, there's a ~14.3% chance it will reward the player with something from the vehicle category, and a ~0.72% chance of it being a Slamvan. The overall probability of winning the car is equal to ~0.005%, which makes it the rarest vehicle in the game.

Die angegebenen Wahrscheinlichkeiten gelten unter der Bedingung eines Mystery Rewards.
Falls die Wahrscheinlichkeit eines Mystery Rewards bei ca. 5% liegt würde es passen.
 
mgutt schrieb:
0,1% Chance auf das Auto bedeutet 99,9% (=0,999) es nicht zu bekommen.
Chance es nach 2 Versuchen nicht zu bekommen ist 0,999 * 0,999
Nach 3 Versuchen 0,999 *0,999 * 0,999
Nach 1000 Versuchen 0,999^1000=0,37 also 37% Wahrscheinlichkeit es nicht zu bekommen.
 
Mithos schrieb:
0,1% Chance auf das Auto bedeutet 99,9% (=0,999) es nicht zu bekommen.
Chance es nach 2 Versuchen nicht zu bekommen ist 0,999 * 0,999
Nach 3 Versuchen 0,999 *0,999 * 0,999
Nach 1000 Versuchen 0,999^1000=0,37 also 37% Wahrscheinlichkeit es nicht zu bekommen.

Schon traurig wenn es selbst IM Spiel nur ums Geld geht. :lol:

Wo sind wir nur hingekommen?
 
Mithos schrieb:
Ich vermute du hast einfach 100% durch 0,1% berechnet, was hier nicht funktioniert.
Bei einer Chance von 0,1% pro Versuch ist die Wahrscheinlichkeit in 1000 Versuchen das Auto zu bekommen bei 63%. Bis 693 Versuche ist es übrigens wahrscheinlicher leer auszugehen, statt das Auto bekommen zu haben.
Das musst du mir Erklären, die Wahrscheinlichkeit ist 1/1000, d.h. in Tausend versuchen sollte einmal das Auto dabei sein. Ansonsten wäre alles was ich über Wahrscheinlichkeit gelernt habe, falsch.
 
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