yummycandy schrieb:
Gab es nicht in alten Pokemon Editionen diese Glücksspielautomaten?
Bitte zeige mir, wo du bei alten Gameboy Spielen Echtgeld in Spielwährung tauschen kannst um damit in einem virtuellem Casino zu spielen.
Oh, warte, dein Beispiel war nur absoluter Müll ...
Das Problem, falls du das noch immer nicht begriffen hast, ist nicht der RNG Teil eines Spieles, dieser ist immer vorhanden, es ist die direkte Verbindung von Echtgeld und Glücksspiel.
Anyway ...
Ich finde es schade, dass sowohl USK als auch Politik so offen zeigen, wo ihre Prioritäten liegen. Glücksspielsucht kommt nachgewiesen nicht durch die Gewinnaussicht sondern vor allem durch die bereits im Spielvorgang ausgeschütteten Hormone. Die Spieler reden sich ein, dass sie wegen des großen Preises spielen, in Wahrheit jedoch ist es das bunte blinken des Automaten, dass erst so richtig süchtig macht. Nicht der Gewinn ist die Sucht, die Aussicht auf einen Gewinn ist es.
Und wie der Gewinn aussieht ist hierbei völlig egal. Geld, Spielwaren, bunte 2D grafiken, solange die spielende Person dem einen Wert beimisst ist es ausreichend.
EA, Ubisoft, Tencent und co haben hier Forschung in Millionenhöhe betrieben um ihre Beuteboxen so süchtig wie nur irgendwie möglich zu machen. Die zu Grunde liegenden Vorgänge in der Psyche der Spieler sind bekannt, die Auswirkungen und wie man den Spieler am Besten manipuliert ebenso.
Nur der Vollständigkeit halber, weil ich bisher hierzu nichts im Artikel oder Thread gesehen habe, das ist der im Artikel angesprochene Trailer ….. Und wir haben Mitglieder in diesem Forum, die dies verteidigen ….