Es ist generell einfach traurig, wie verkommen der Mobilemarkt ist. Klar, ein Rollenspielepos ala Witcher wird man auf so einem Gerät so schnell nicht sehen, aber doch gibt es viele unterhaltsame Spiele, die für ein paar Stunden Spaß bringen (oder auch länger in Fällen wie etwa Bloons TD, das praktisch 1:1 auch auf PC Spaß macht). Es werden nur immer weniger und sie werden auch immer härter zu finden in der Masse an "Free2Play"-Spielen. Die Anführungszeichen, weil man die meisten davon schlicht nicht wirklich gratis spielen kann. Nach x Minuten am Tag steht man doch oft schon vor einer Paywall, weil die Leben, Herzen, Gold oder was auch immer alle sind.
Simples Beispiel: ich war neulich auf der Suche nach einem Match 3-Spiel, einfach weil ich da Bock drauf hatte. Mal versucht eins im Playstore zu finden, das nicht mit Werbung oder In-App-Käufen verseucht ist? Da steht einem eine kleine Odyssee bevor. Habe dann eins gefunden, zwei Euro dafür bezahlt und insgesamt vielleicht so drei, vier Stunden Spaß damit gehabt auf dem Sofa. Finde ich voll ok. Ist nur leider viel weniger lohnend als die nächste "kaufe 100 Juwelen"-Seuche in die Welt zu setzen.