etking schrieb:
Ich sehe diesen ganzen https-Mist eher kritisch, denn der Datenstrom lässt sich nicht komprimieren, gerade bei langsamen Modemverbindungen oder über per WLAN mit Android verteiltes GPRS ein riesen Problem. Wer nicht in öffentlichen Netzwerken surft hat null Vorteile aber viel langsameren oder gar keinen Seitenaufbau und deutlich höhere CPU-Last.
Dir sit sicherlich bewusst, dass Mobilfunk auch nichts anderes als ein offenes Netzwerk ist?!?
hoosty schrieb:
Ich seh das aber anders, ich zahl Microsoft ~5 EUR im Monat für Exchange und hab damit alle für mich interessanten Dienste (hoffentlich) ohne Datenauswertung für Werbung.
Ich sehe nicht ein, Microsoft schützenhilfe zu leisten und damit indirekt die NSA zu unterstützen.
Denn genau wegen techniken von Microsoft bin ich in vielen Bereichen gezwungen Windows einzusetzen, welches für die NSA gut anzuzapfen ist...
hoosty schrieb:
Und doch, Google ist "evil", die locken Bienen ins Honigtöpfchen anstatt offen und ehrlich Geld für Leistung zu verlangen.
OEM Rechner, da bekommt der Kunde gar nicht mit das er an Microsoft zahlt.
Fud über OpenGL
Skype "NSA kompatibel" machen
Xbox One und deren Zwänge
Outlook, das Imap nicht richtig unterstützt.
docx Format als Standard durchgeboxt, obwohl nicht alles offen ist.
Fud gegen Staaten durch Microsoft
...
Ich habe lieber jemanden der meine Daten für Werbung nutzt, als ein Quasi-Monopolist der sich alles erlauben kann und erlaubt...
Mister79 schrieb:
So mehr ich davon zu lesen bekomme um so mehr möchte ich es nicht mehr haben und warum? Einfach um anders zu sein... Bor echt ey
Dann musst du wohl auch etwas anderes als Windows nutzen, denn da biste auch nicht "anders"...
Was für eine Begründung
hoosty schrieb:
Ach und was Navi betrifft: Hat MS, hat Nokia
Da zahle ich anderen meiner Ansicht nach viel schlimmeren Preis...
hoosty schrieb:
Wie gut der ist...
hoosty schrieb:
Und meine Autos seit Jahren auch. Aber ich bin bin über 40, trau mich also auch an der Tanke zu fragen bzw. kenn das noch aus der Jugend.
Zu Fuß kam man früher übrigens auch voran, wozu ein Auto?
Autokiller677 schrieb:
Wer sich dagegen schützen will, soll halt PGP oder S/MIME benutzen. Einmal eingerichtet ist das sowohl in Thunderbird als auch in Outlook total einfach und da kann man sicher sein, dass auch Google nur Kauderwelsch sieht.
Jap, warte ich kontrollier mal kurz im Web Interface meine eMails... oh Warte...
Wenn dann müsste es da nen Firefox Addon oder irgendeine möglichkeit geben schnell auf einem Rechner dafür sorgen zu können Kurz mal die Mails zu checken...