Gmail und "Alle Nachrichten"

Bob.Dig

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’12
Folgendes Problem, auf ein Gmail-Konto wird sowohl per Thunderbird unter Windows, als auch mit der Gmail-App unter iOS zugegriffen.
Nun ist mir aufgefallen, dass eine ungelesene E-Mail nur unter "Alle Nachrichten" auftauchte, aber nirgends sonst. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass "Alle Nachrichten" ein "Meta"-Objekt wäre, welches generell alle Nachrichten anzeigt, aber nicht der einzige Ort sein kann, wo eine Nachricht angezeigt wird.

Es handelt sich nicht um mein Postfach, ich muss aber ab und an darauf zugreifen. Ich möchte sicherstellen, dass E-Mails, die wegsortiert wurden nicht aus Versehen gelöscht werden, weil jemand in "Alle Nachrichten" etwas löscht.

Gmail scheint etwas geändert zu haben, weil der Reiter "Ungelesen" nicht mehr vorhanden ist (PC-Version bzw. Browser). Aber auf dem iPhone (und mit dem MailClient von Apple, also nicht der Gmail-App) gibt's noch die Übersicht "Ungelesen" - allerdings auf der 'ersten Ebene' der "Postfächer", also dort, wo Gmail und andere eingebundene Mailanbieter angezeigt werden. Folgerichtig werden dort alle ungelesenen Mails aus den verschiedenen Postfächern zusammengefasst.
Bei mir geht das i.O., weil ich nur zwei meiner Postfächer auf dem Handy bediene. Das kannst du ja nach eigenen Bedürfnissen so für dieses Gmail-Konto konfigurieren.

Mir ging es jetzt auch eher nicht um den Status "ungelesen" an sich, dadurch ist es mir nur aufgefallen. Mein Problem ist eher, dass die E-Mail nirgends sonst außer in alle Objekte angezeigt wurde. So zumindest das Bild in Thunderbird.

Ich habe hier eine ähnliche Herausforderung. Die Mails die von gmail im Ordner "wichtig" angezeigt werden, werden nicht im normalen Posteingang angezeigt. Warum manche Mails als "wichtig" eingestuft werden weiß ich nicht. Hab da keinen Filter für ...
Ist bei gmail echt unübersichtlich geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Mir ist eben noch was aufgefallen in Gmail, das vielleicht hilfreich ist:
Öffne ich die Einstellungen oben rechts (Zahnrad), finde ich etwas weiter unten die Funktion, sich "ungelesene Mails zuerst" anzeigen zu lassen. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, keine ahnung, ob das schon immer oder erst seit kurzem zum Funktionsumfang gehört.

Zurück
Oben