Flowy schrieb:
Das ist völlig inkorrekt. GMX gibt an KEINEN Daten weiter. Ich weiß nicht, wie du an diesen Irrglauben kommst. Im FreeMail Tarif erhältst du zwar einen Best Price Newsletter, der sich auf deine vorher festgelegten Interessen stützt, aber dies ist allgemein generierte Werbung.
ich glaube an den irrglauben weil ch es selbst mal getestet hatte. mailadresse angelegt, bei der anmeldung zig seiten durchkilicken müssen weil die echt alles über mich wissen wollten.
Und das du schnell Spam erhälst zeugt von Fehlverhalten. Die E-Mail Adresse sollte nicht auf unseriösen Seiten zur Registration genutzt werden. Ich habe mir letztens noch eine weitere "Unteradresse" in meinem GMX einrichten lassen. Diese nutze ich rein Privat, für den Kreis der Familie. Auf dieser Adresse ist bisher nicht eine SPAM Mail eingetroffen.
lesen hilft. die adresse hab ich niemandem gegeben, geschweige mich irgendwo angemeldet damit. und trotzdem werbung erhalten.
frag mich von wo du das weißt, wenn du selbst keine mailadresse dort hast. ich würd nicht immer alles glauben was einem so erzählt wird
ich habe keine mehr, weil ich gemerkt habe was das für ein laden ist. allein bei der anmeldung fällt doch schon auf das die einfach zuviel wissen wollen. welcher seriöser anbieter brauch soviele daten ?
ich hab bei GMX 3 adressen, 2 davon seit mittlerweilse 6 JAHREN. diese 2 adressen habe ich bisher noch nirgendwo angegeben und daher auch noch keine einzige spam-mail erhalten (ich betone noch einmal: KEIN SPAM IN 6 JAHREN).
das wundert mich, bei mir war das nicht so.
auf die 3. mailadresse gehen täglich an die 20-25 spam-mails ein, was aber daran liegt, dass ich diese adresse wirklich überall angebe. und von diesen 20-25 kommen in der woche vielleicht 3 mails überhaupt zu mir durch, der rest wird vom spamfilter gekillt.
dann sei froh das es bei dir nicht so ist. bei mir und anderen leuten die dort auch waren, war es so das massiv viel werbung gekommen ist.
Also, ich kenne da einige andere Provider/Anbieter die ich als unseriös einstufen würde (z.B. Freenet - schreiben gerne Rechnungen und Mahnungen für Leistungen die man nie in Anspruch genommen hat und bei Zahlungsverweigerung noch mit Inkassobüro drohen !!! Danke auch). Habe GMX und andere meiner Bekannten auch (wir alle nutzen kostenpflichtige Angebote darunter E-Mail und/oder als Internet Provider) und niemand sagt das er mehr/weniger Spam bekommt als vorher !
freenet ist klar, die ham ja sogar seiten gesperrt die negativ über sie geschrieben haben. onlinekosten.de ist genauso unseriös. sieht man schon am sponsor (freenet) alles negative zu freenet im forum wird sofort gelöscht.
und man ließt dort nie negative nachrichten über freenet.
GMX hat Preise die fair sind (für 4 GB Volume/Monat 6,99€ und die ersten 3 Monate sogar für 0 €).
Auch andere Angebote finde ich sind preislich in Ordnung.
Ich bin von GMX überzeugt und werde es auch weiter nutzen.
die preise mögen ok sein, aber mich schreckt es allein schon ab das gmx bei der anmeldung alles über einen wissen will. aber dadurch verlieren sie eher kunden als zu gewinnen. denn sowas verkrault nur.
wenn du davon überzeugt bist ist das schön. ich traue solchen läden nicbht wo man zuviele daten eingeben muss und man dann noch recht schnell spam bekommt (bei euch vll nicht, bei mir war es so).
von daher halte ich gmx für unseriös.