Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGMX FreePhone: Weitere Einschränkungen bei kostenlosem Mobilfunktarif
Der mit viel Aufsehen gestartete, kostenlose eSIM-Mobilfunkvertrag mit 3 GB Datenvolumen, SMS- und Telefon-Flatrate, GMX FreePhone, passt ein weiteres Mal seine Bedingungen an, sodass er nur noch mit Einschränkungen tatsächlich dauerhaft kostenlos bleibt.
Dass die Nutzung der GMX-App vorgeschrieben wird, kann ich ja durchaus verstehen (jenachdem wie streng dieses Limit tatsächlich erzwungen wird). Soll immerhin ein Angebot für GMX-Kunden sein und nicht für jeden, der sich nur als solcher ausgibt.
Dass man das automatische Nachbuchen nicht mehr deaktivieren kann und damit potentiell doch Kosten entstehen, ist hingegen Bullshit. Da kann man zwar mir einer Einstellung im Handy gegensteuern, die dann bei 3 GB hart abriegelt, aber toll ist das trotzdem nicht, wenn man mal aus Versehen übers Limit geht.
Edit: hab die News falsch verstanden. Nachbuchung lässt sich weiterhin deaktivieren, daher finde ich die Änderung erstmal vertretbar. Den Klick wird hoffentlich noch jeder schaffen und wenn nicht sind maximal 3x1,99€ Lehrgeld jetzt auch kein riesen Ding.
Wow ein Angebot was eigentlich augenwischerei ist, weil die Datenautomatik nicht deaktivierbar ist. Ich wette die Verbraucherzentrale steht schon in den Startlöchern, denn das hat nix mit Kostenlos zutun.
Es Entstehen also mehr Kosten wenn man etwas nicht tut?
Kann so eine Regel bestand haben?
Normalerweise habe ich keine Kosten. Wenn ich aber mal einen Monat im Koma liege, kostet es plötzlich Geld?
Na ja gut, ein kostenfreier Mobilfunkvertrag war ja wohl von Anfang an sehr suspekt. Dass die irgendwie ihren Gewinn einfahren wollen war ja zu erwarten.
Dass die Nutzung der GMX-App vorgeschrieben wird, kann ich ja durchaus verstehen (jenachdem wie streng dieses Limit tatsächlich erzwungen wird). Soll immerhin ein Angebot für GMX-Kunden sein und nicht für jeden, der sich nur als solcher ausgibt.
Sehe ich genau so, und wenn man 2,99 für die Nutzung ausgibt, ist das absolut fair. Wo bekommt man schon eine Allnet-Flat für 3 Euro? Ich überlege selber, für 5 Euro das 10 GB Paket zu buchen, weil mein Vertrag nächsten Monat ausläuft.
Bei Telefonica O2 gab es diesen: "Netzclub". Er wird nun eingestellt.
Was da von 1&1 Drillisch kommt, ist hingegen genau das, was zu erwarten war. Das ist die Bude, die ständig gegen die Verbraucherzentralen vor Gericht verliert.
Ja ok danke, dann ist der Teil in der News doch leicht missverständlich geschrieben. Denn da heißt es das die Datenautomatik zwar auch geändert werden kann von Neukunden. Nur um dann im nächsten Satz zu sagen, das dies doch nicht mehr möglich ist, wegen der neuen Bedingungen.
Soll sich ja an einem Bestands Tarif nix ändern, es wird von daher interessant ob es den sponsor surf zum neu Abschluss künftig bei Fonic geben wird.
Vertragspartner war ja schon immer in dem Fall Telefonica (o2 direkt)
Was den gmx Tarif angeht war abzusehen dass diese eine aktive Nutzung der gmx Mail voraussetzen, der Tarif selber ist ja bereits nur über die App buchbar