News GMX FreePhone: Weitere Einschränkungen bei kostenlosem Mobilfunktarif

Trotz zwei GMX Accounts habe ich von dem Vertrag noch nie was gehört 😅🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cyron2k, Kitsune-Senpai und 17 andere
Ist deren gutes Recht, hat dennoch einen widerlichen Beigeschmack. Erst locken, dann ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Razorex, aid0nex und 17 andere
Dass die Nutzung der GMX-App vorgeschrieben wird, kann ich ja durchaus verstehen (jenachdem wie streng dieses Limit tatsächlich erzwungen wird). Soll immerhin ein Angebot für GMX-Kunden sein und nicht für jeden, der sich nur als solcher ausgibt.

Dass man das automatische Nachbuchen nicht mehr deaktivieren kann und damit potentiell doch Kosten entstehen, ist hingegen Bullshit. Da kann man zwar mir einer Einstellung im Handy gegensteuern, die dann bei 3 GB hart abriegelt, aber toll ist das trotzdem nicht, wenn man mal aus Versehen übers Limit geht.

Edit: hab die News falsch verstanden. Nachbuchung lässt sich weiterhin deaktivieren, daher finde ich die Änderung erstmal vertretbar. Den Klick wird hoffentlich noch jeder schaffen und wenn nicht sind maximal 3x1,99€ Lehrgeld jetzt auch kein riesen Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, MilchKuh Trude und Crifty
Wow ein Angebot was eigentlich augenwischerei ist, weil die Datenautomatik nicht deaktivierbar ist. Ich wette die Verbraucherzentrale steht schon in den Startlöchern, denn das hat nix mit Kostenlos zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, aid0nex, wek666 und 9 andere
Es Entstehen also mehr Kosten wenn man etwas nicht tut?
Kann so eine Regel bestand haben?
Normalerweise habe ich keine Kosten. Wenn ich aber mal einen Monat im Koma liege, kostet es plötzlich Geld?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Razorex, aid0nex und 9 andere
Na ja gut, ein kostenfreier Mobilfunkvertrag war ja wohl von Anfang an sehr suspekt. Dass die irgendwie ihren Gewinn einfahren wollen war ja zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, aid0nex, Kitsune-Senpai und 3 andere
Conqi schrieb:
Dass die Nutzung der GMX-App vorgeschrieben wird, kann ich ja durchaus verstehen (jenachdem wie streng dieses Limit tatsächlich erzwungen wird). Soll immerhin ein Angebot für GMX-Kunden sein und nicht für jeden, der sich nur als solcher ausgibt.
Sehe ich genau so, und wenn man 2,99 für die Nutzung ausgibt, ist das absolut fair. Wo bekommt man schon eine Allnet-Flat für 3 Euro? Ich überlege selber, für 5 Euro das 10 GB Paket zu buchen, weil mein Vertrag nächsten Monat ausläuft.

Crifty schrieb:
weil die Datenautomatik nicht deaktivierbar ist.
Stimmt doch überhaupt nicht, was du da erzählst ... man kann die Datenautomatik sehr wohl deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
jusaca schrieb:
Na ja gut, ein kostenfreier Mobilfunkvertrag war ja wohl von Anfang an sehr suspekt.
Bei Telefonica O2 gab es diesen: "Netzclub". Er wird nun eingestellt.

Was da von 1&1 Drillisch kommt, ist hingegen genau das, was zu erwarten war. Das ist die Bude, die ständig gegen die Verbraucherzentralen vor Gericht verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, silentdragon95, Bart1 und eine weitere Person
Ist das überhaupt mit der Netzneutralität vereinbar eine bestimmte Nutzung zu erzwingen?

Ich finde das Angebot trotzdem fair. Einzig es als kostenlos zu bewerben passt m.M. nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, OSx86 und justFlow
revunix schrieb:
Stimmt doch überhaupt nicht, was du da erzählst ... man kann die Datenautomatik sehr wohl deaktivieren.
Es steht doch in der News drin das dies nicht mehr möglich sei, wegen der neuen Bedingungen.

@Crifty Also bei mir geht das nach wie vor.

Whitehorse1979 schrieb:
Ich finde das Angebot trotzdem fair. Einzig es als kostenlos zu bewerben passt m.M. nicht.
Es wurde aber am Anfang offen kommuniziert das GMX den Tarif immer nach Belieben ändern und kündigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Crifty schrieb:
Es steht doch in der News drin das dies nicht mehr möglich sei, wegen der neuen Bedingungen.
Ne steht nicht drinn, ließ es dir nochmal durch!

@Crifty
Sie wird standardmäßig aktiviert, vorher war die deaktiviert.
Dass man es nicht abschalten kann steht nicht in der News

BastelBasti schrieb:
Erst locken, dann ändern.
Für Bestandskunden ändert sich doch (derzeit) nichts.
Crifty schrieb:
Die neuen Bedingungen sind nicht änderbar, die Datenautomatik nach wie vor, es ist nur Opt-Out statt Opt-In.

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix
Incanus schrieb:
Die neuen Bedingungen sind nicht änderbar, die Datenautomatik nach wie vor, es ist nur Opt-Out statt Opt-In.
Ja ok danke, dann ist der Teil in der News doch leicht missverständlich geschrieben. Denn da heißt es das die Datenautomatik zwar auch geändert werden kann von Neukunden. Nur um dann im nächsten Satz zu sagen, das dies doch nicht mehr möglich ist, wegen der neuen Bedingungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger, Darkman.X und Ohforf
wechseler schrieb:
Bei Telefonica O2 gab es diesen: "Netzclub". Er wird nun eingestellt.
Soll sich ja an einem Bestands Tarif nix ändern, es wird von daher interessant ob es den sponsor surf zum neu Abschluss künftig bei Fonic geben wird.

Vertragspartner war ja schon immer in dem Fall Telefonica (o2 direkt)

Was den gmx Tarif angeht war abzusehen dass diese eine aktive Nutzung der gmx Mail voraussetzen, der Tarif selber ist ja bereits nur über die App buchbar

Zurück
Oben