News GMX FreePhone: Weitere Einschränkungen bei kostenlosem Mobilfunktarif

p-trettin schrieb:
Ich hätte sie auf Unterhalt verklagen müssen, damit gerichtlich genau das festgestellt würde. Ich verklag doch nicht meine Eltern!). Aber hätt ich gar nichts gemacht, hätt ich Stütze bekommen. Das hat mich so richtig angekotzt, weil ich aus nem Viertel komme, wo genug exakt das taten.
Exakt das kotzt mich auch an. In DE muss man entweder konsequent das volle Asi-Programm fahren oder richtig viel verdienen. Beide Gruppen werden bevorzugt behandelt. (Entweder durch die Stütze oder durch Steuererleichterungen.) Alle anderen werden gemolken.

Verstehe zB nicht, warum der Krankenversicherungssatz gedeckelt ist. Also ich finde es schmerzhafter von 2000€ im Monat X % abzugeben als von 10.000€.
p-trettin schrieb:
Ja keine Ahnung. Studenten sind offenbar doch irgendwie Menschen zweiter Klasse. Und da wundert man sich, dass Bildung immer noch eine Frage der Herkunft ist, wenn das sogar dann entscheidend wird, wenn man erfolgreich als "sozial benachteiligter" Abitur gemacht hat.
Ja, weil die meisten glauben, dass Studenten reiche Eltern haben und das (Vollzeit-) Studium zudem keine Arbeit ist. Da kann man ja nebenbei noch arbeiten...
p-trettin schrieb:
Andererseits fand ich es dann im zweiten Anlauf mega befriedigend, aus Eigenmitteln, ohne irgendjemand Rechenschaft schuldig zu sein, das war schon was besonderes. Hab zwei Master gemacht, arbeite heute wieder in nem "einfachen Beruf", aber für mich waren es noch einmal großartig freie Jahre.
Rückblickend ist alles immer schöner. Klar ist es was wert, wenn man trotz Geldnot das Studium geschafft hat. Andererseits ist es halt mies, wenn der Monat gerade akut länger als das Geld ist...

crt schrieb:
Verstehe zB nicht, warum der Krankenversicherungssatz gedeckelt ist. Also ich finde es schmerzhafter von 2000€ im Monat X % abzugeben als von 10.000€.
die bemessungsgrenze wurde geschaffen um ansprüche aus krankengeld & lohnfortzahlungen zu deckeln. welches zeitweise über 90% der gesamtausgaben der gkv ausgemacht hatten.

ansonsten ich nutze GMX mail seit anfang der 2000er und das zu voller zufriedenheit. und wer kein messi in sachen mail hortung ist, kommt auch mit dem speicherplatz spielend aus. insbesondere alte mails mit anhängen sollte man einfach zwischendurch mal löschen.

roket schrieb:
ansonsten ich nutze GMX mail seit anfang der 2000er und das zu voller zufriedenheit. und wer kein messi in sachen mail hortung ist, kommt auch mit dem speicherplatz spielend aus. insbesondere alte mails mit anhängen sollte man einfach zwischendurch mal löschen.

Im Jahr 2000 wurde das Unternehmen bei der Verleihung des Datenschutz-Negativpreises Big Brother Awards in der Kategorie Kommunikation ausgezeichnet, „weil die Firma die elektronische Post Ihrer Nutzerinnen und Nutzer ungenügend gesichert hat. Zwei Vorfälle im Sommer 2000 geben dazu Anlass.“<a href="https://de.m.wikipedia.org/wiki/GMX#cite_note-bba-13"><span>[</span>1</a>

Nenne mir eine Firma mit langer historie die keine Daten Panne ausweist.
Alphabet, Yahoo, Microsoft.... alle hatten etwas in dieser Art bereits.

2013 waren alle 3mrd Konten bei Yahoo betroffen
Microsoft verlor erst vor kurzem einen wichtigen Schlüssel wodurch exchange mail & cloud Kunden massiv betroffen waren.
2011 wurden zahlreiche Mails in Google Mail Dienst gelöscht, betroffen sollen etwa 150 000 Konten gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben