News GMX FreePhone: Weitere Einschränkungen bei kostenlosem Mobilfunktarif

wuesty schrieb:
wenn das wirklich so kommt müssten dann ja ein zähler eingebaut werden damit man sieht wie oft man das gemacht hat!

Die App wird halt bei jedem Öffnen ein Hier-bin-ich-Ping senden. Machen Apps auch gerne außerhalb solcher Zahlmodelle.

aid0nex schrieb:
Kein Unternehmen der Welt verschenkt einfach so etwas aus Nächstenliebe.
Vielleicht sollten die Unternehmen zuerst aufhören das Wort "Kostenlos" bei solchen Angeboten zu verwenden, wenn sie selbst nicht wissen was das bedeutet.

Btw. Hotmail gibt es seit 2012/13 nicht mehr, der Dienst heißt outlook.com. Deine Verwunderung, das Microsoft noch nicht pleite ist, geht eher an der Realität vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wie definierst Du denn 'kostenlos' anders, als dass keine monetären Kosten entstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: roket
Ich sag es einfach ma so, GMX Mail und Freephone sind absoluter mist.
November bestellt bis anfang januar keine Post mit dem Freischaltcode bekommen selbst als ich am 14 Dezember die Kontaktfunktion verwendet habe kam dort erst am 6 Januar eine Rückmeldung das sie mir erneut einen Brief zukommen lassen haben. Nur blöd das mir der Vertrag am 30 Dezember gekündigt wurde weil ich mich "geweigert" habe den Freischaltcode einzutragen.

Support extrem langsam und so gut wie gar nicht erreichbar.
Wieso 2 Apps wenn man eine haben kann?
Dann noch der Mist mit den "versteckten" Änderungen der daten automatik.

Finger weg davon.

Laie1 schrieb:
Irgendeinen Nutzen werden sie sich wohl erhoffen....
Der GMX-Chef erhoffte sich laut Wirtschaftswoche, dass sich junge Leute unter 25 für läppische 3 GB Datenvolumen mit Kostenfalle seine E-Mail-App für Boomer runterladen. Das hat nicht wirklich funktioniert.

Fakt ist: Wirklich niemand braucht GMX-Mail. Weder die Leute mit einem kostenpflichtigen Tarif bei einem professionellen Anbieter, noch Kostenlos-Nutzer, die inzwischen alle bei Apple, Google und Microsoft mit besseren Leistungen sind. Und dort nicht mit irgendwelchem Blödsinn wie "GMX-Magazin" zugespammt werden.

GMX und Web.de sind aus der Zeit gefallen und 2025 schlicht komplett überflüssig. "GMX FreePhone" war der verzweifelte Versuch, wieder relevant zu werden.

Das mit der Nutzung der App ist echt Mist. Sollen Sie es doch wie netzclub machen und Werbe-SMS rausschicken. Die Nutzung der App möchte man ja erzwingen damit man die GMX-Werbemails sieht.

midnightblue schrieb:
Die App wird halt bei jedem Öffnen ein Hier-bin-ich-Ping senden. Machen Apps auch gerne außerhalb solcher Zahlmodelle.
das ist mir schon klar aber es muss ja für mich als enduser irgendwie nachvollziehbar sein oder? diesen counter brauch ich... sonst kann gmx halt behaupten was sie wollen ich hab absolut nix in der hand

Das hast Du beim Counter aber auch nicht, wenn der von GMX getriggert wird genausowenig wie beim verbrauchten Datenvolumen.

Mondgesang schrieb:
Meinst du nicht N26?
es gibt auch die c24 mit diesen konditionen. gehört zu check24.
deswegen schrieb ich ja dass es da noch weitere geben kann. die ich nicht kenne die n26 bsp. ist mir unbekannt vom namen her ;-)
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Ich auch nicht... Bin aber auch nie auf der GMX Website, nutze nur IMAP. Welches Netz nutzen die eigentlich?
das netz von 1&1 da gmx ja zu diesen gehört. was derzeit überweigend wohl im D2 netz realiesiert wird. (bestandskunden im 1&1 netzt sind meines wissens noch teils bei bei o²)
Ergänzung ()

Kazuya91 schrieb:
Das mit der Nutzung der App ist echt Mist. Sollen Sie es doch wie netzclub machen und Werbe-SMS rausschicken. Die Nutzung der App möchte man ja erzwingen damit man die GMX-Werbemails sieht.
ich hab die ntzclub simkarte schon eine ewigkeit, tatsächlich werbung via sms kam da in den letzten jahren keine mehr, wohl ein grund weswegen der dienst nun nicht mehr angeboten wird und die bestandskunden zur telefonica resterampe mit dem namen fonic geschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
roket schrieb:
das netz von 1&1 da gmx ja zu diesen gehört. was derzeit überweigend wohl im D2 netz realiesiert wird. (bestandskunden im 1&1 netzt sind meines wissens noch teils bei bei o²)

Wollte gerade sagen... "Teils" ist gut. Das 1&1 Netz ist derzeit nur in ganz wenigen Innenstädten verfügbar und das war's, deswegen dreht die BNetzA denen in Montabaur doch beinahe den Hals um. Kunden von 1&1 sind derzeit quasi fast nur im Telefonica Netz per National Roaming unterwegs.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Btw. Hotmail gibt es seit 2012/13 nicht mehr, der Dienst heißt outlook.com. Deine Verwunderung, das Microsoft noch nicht pleite ist, geht eher an der Realität vorbei.

Nein damit meinte ich eher, dass ich noch Leute mit hotmail Domain sehe - bei MS gehe ich doch eher davon aus, dass die alles in das teure M365 Abo packen.

aid0nex schrieb:
Nein damit meinte ich eher, dass ich noch Leute mit hotmail Domain sehe - bei MS gehe ich doch eher davon aus, dass die alles in das teure M365 Abo packen.
die outlook mails gehn auch ohne abbo
das betrifft ganz konkret:
hotmail.com
outlook.de
als auch
outlook.com

diese sind jederzeit im rahmen eines entsprechneden neuen MS kontos als endung auswählbar, es wird zur erstellung sogar eine ältere subdomain via live.com verwendet.
https://signup.live.com/

@aid0nex
Achso, ja nehm ich das zurück.
Man konnte früher bei Outlook/Live/Hotmail die Endung frei wählen bei der Erstellung. Deshalb ging selbst zu Live Zeiten immer noch Hotmail und ich meine das ging bei outlook.com auch noch. Vielleicht fällt dir das deshalb noch auf.

Land_Kind schrieb:
Und als Kunde seit über 25 Jahren kann ich da wohl mitreden.
Wer ständig mit Spam vollgemüllt wird, hat wohl eher das Problem, dass er seine Adresse überall im Netz ohne Sinn und Verstand hinterlässt.
Meine Adresse ist jetzt 23 Jahre alt und laut "Have I Been Pwned" ist die Adresse in rund 10 Leaks drin. Dementsprechend erhalte ich täglich mehrere Spammails.
Und als Kind, welches ich damals war, hat man eine Adresse auch gerne überall eingegeben. Man lernt dazu, aber nicht jeder kommt allwissend zur Welt.

Mondgesang schrieb:
Mein Betriebssystem (Debian) kostet nichts. Und ich bezweifle, dass ich hier das Produkt bin. Mein GIMP, mit dem ich tagtäglich arbeite, in Verbindung mit KDenlive und Audacity kosten nichts und ich bezweifle, dass ich hier das Produkt bin. Ich könnte hier noch eine Million weitere FOSS Produkte aufzählen, aber du verstehst worauf ich hinaus will.
Die genannten FOSS finanzieren sich über Geld-/Zeitspenden. Ich unterstelle GMX als Unternehmen einfach mal eine Gewinnabsicht. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Zurück
Oben