News GMX lockt Kunden mit größerem E-Mail-Postfach

Bei Web.de habe ich dieses Angebot wahrgenommen und mittlerweile wurde mein (spam)Account gesperrt weil ich angeblich keine Rechungen bezahlt habe (die ich nie bekommen hab). Also sehr mit Vorsicht zu genießen.

Ach ja, Post bekommt man auch (finale letzte Mahnung) und ich warte schon sehensüchtig auf Post vom Inkassobüro :D.
 
...omg, wenn ich mir das alles durchlese >.<
Bin wohl bei gmail besser bedient als ich es mir dachte Oo
Aber ja, klar, wenn jemand bei den genannten Anbietern mehr als 10 Jahre dabei ist, will man nicht so schnell die *alte* *gute* Email wegwerfen.
Meine erste Mail war bei yahoo damals ^_^; Kurz danach wechselte ich zu gmail, zum Testen, und bin dann vom Google Dienst nicht mehr weggekommen.
 
Von GMX erhalte ich rund 2 Mails pro Woche die eigentlich problemlos zu löschen sind. Den Rest sortiere ich per Black List oder einfach als " Spam behandeln" aus. So habe ich inzwischen ein recht aufgeräumtes Konto, bei dem nur noch sehr selten eine Spam Mail durchgeht.
Allerdings gab es bei GMX vor einiger Zeit Probleme, als sogenannte kostenlose Geburtstagsgeschenke plötzlich kostenpflichtig wurden. Es war wohl mehr als purer Zufall, dass dies auftrat als 1&1 GMX übernommen hatte. Aber auch sonst sollte man genau aufpassen, was man von GMX angeblich geschenkt bekommt. Wer aber darauf nicht eingeht, hat eigentlich ein recht problemloses E-Mail Konto. Die zusätzlichen 500MB Speicher habe ich natürlich genau so gelöscht , wie alle anderen "Geschenke" zuvor.
 
makiyt schrieb:
Ich bin auch bei GMX und weil mir der IMAP-Abruf seit Smartphone + viel Unterwegs wichtig war, hab ich ProMail und zahl halt die 2,80 € pro Monat.

.....

Bei GMX ProMail bekommt man 50 FreiSMS geschenkt, die man über eine kleine Windows-Anwendung versenden kann.
Absender ist die eigene Handynummer! ....
Für Unterwegs gibts die Android GMX App mit der ichd ie kostenlosen SMS ebenfalls versenden kann.

Rechne ich mal nach: 9 Cent pro SMS x 50 SMS 0 4,00€.

Ganz ehrlich, ich spar sogar was dabei und hab 5 GB Speicher, IMAP und ewig Filterregeln.

Endlich auch einer, der es sagt!

Seit Ende 2003 nutze ich den ProMail-Tarif und nutze die Frei-SMS immer. IMAP war mir damals sehr wichtig und die Filter- und Sortierfunktionen sowie die Sammelabrufe. Das gab es damals in der Fülle bei keinem anderen Anbieter. Auch geil: Ich kann per SMS benachrichtigt werden, wenn ein bestimmter Absender mir eine Mail geschickt hat!

Werbemails von GMX oder Web.de etc? Wofür gibt es Filterregeln?

Hier gibts fünf Gigabyte dabei, die ich allerdings auch nicht nutze. Noch wichtig, Unternehmensstandort Deutschland, also deutsches Recht. Niemals würde ich zu GMail etc. wechseln! Ich bin damit sehr zufrieden und werde es definitiv weiter nutzen.

Allerdings kann ich es nicht gutheißen, WIE GMX das Upgrade vollziehen will...
 
Vor googlemail war gmx ein toller Maildienst. Im Moment bin ich nur noch aus Faulheit dort...
 
Das mit dem IMAP kann ich bestätigen. Ging Jahrelang nicht, aber anscheinend benutzen die GMX-Apps für Iphone und Android auch einfach Imap um aufs Postfach zuzugreifen.
Und seit dem geht Imap (inoffiziell) auch ohne Promail.

Zur Aktion: Typisch 1und1. Die haben immer sehr einfache Möglichkeiten Upgrades zu bestellen (z.B. Promail) und machen das Downgraden so kompliziert wie möglich.
Davon abgesehen finde ich die Aktion nett. 500MB zusätzlicher Speicher für umme. Da kann man doch nicht meckern. Und die Toolbar ist über Firefox in Sekunden wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
dasselbe gabs vor kurzem auf web.de

speicherplatzerhöhung " kostenlos und ohne haken ". zugestimmt, angemeldet, auf einmal war eine toolbar im FF.

sofort wieder deinstalliert. jetzt lebe ich eben weiter mit 12 MB...
 
Gelesen, bei täglichem Abruf für unnötig befunden, gelöscht...

oykoi schrieb:
Werbemails von GMX oder Web.de etc? Wofür gibt es Filterregeln?

Wobei das auch mit dem Thunderbird-Spamfilter gehen müsste, aber dem Heini kann ich alle GMX-Mails als Junk markieren und die nächste kommt wieder unbehelligt rein. Bei "WEB.DE empfiehlt" gehts allerdings, keine Ahnung warum.
 
Werbemails von GMX oder Web.de etc? Wofür gibt es Filterregeln?

Genau, ich verschiebe alle Mails in einen Ordner, den ich nie abrufe und wo die Mails nach ein paar Tagen gelöscht werden. Funktioniert nur bei einem Filter, den man auf die Absenderadressen anwendet. Thunderbird Junkfilter funktioniert übrigens auch.
Das einzige was mich noch stört bei GMX ist, das man sich alle 6 Monate einloggen muss.

Zum Thema, die 500 MB kann sich GMX in die Haare schmieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben