News GMX lockt Kunden mit größerem E-Mail-Postfach

Ich weiß gar nicht warum ihr euch mit diesen poppeligen Anbietern rumschlagt :D Ich war früher auch bei GMX aber seit ich bei einem Computerbild Test gelesen habe das GMX massive Sicherheitsprobleme hat und Yahoo der Testsieger war, bin ich sofort gewechselt! ( Der Test ist schon etwas länger her deswegen weiß ich nicht wies jetzt aussieht, damals war es aber glaube SSL Probleme)

Ich bekomme keinerlei Newsletter, habe unbegrenzten Speicherplatz und Spam kommst sehr selten mal durch! Alles für umsonst! Vielleicht sollte der eine oder andere mal dadrüber nachdenken ;)
 
Ich bin auch bei GMX und weil mir der IMAP-Abruf seit Smartphone + viel Unterwegs wichtig war, hab ich ProMail und zahl halt die 2,80 € pro Monat.

Aber auch schon vorher konnte man in den Einstellungen 90% aller Newsletter bei GMX entfernen - es sind nur standardmäßig halt 10 angehakt.
Wer sich nicht die Mühe macht, mal zu schauen, was so in den Einstellungen steht, der ist selbst schuld, ehrlich.

Und zum Spam: Obwohl ich meine normale Adresse für ca. 30 Foren und Webseiten nutze und sehr oft darüber Dinge bestelle, bekomme ich 1 bis 2 Spammails pro Monat-die auch gleich ausgefiltert werden. Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat: Irgendwas macht ihr falsch :)

Nochwas:
Bei GMX ProMail bekommt man 50 FreiSMS geschenkt, die man über eine kleine Windows-Anwendung versenden kann.
Absender ist die eigene Handynummer! Der Empfänger sieht also nicht GMX oder so, sondern direkt eine Nummer und antworten kommen auch auf dem Handy an.
Für Unterwegs gibts die Android GMX App mit der ichd ie kostenlosen SMS ebenfalls versenden kann.

Rechne ich mal nach: 9 Cent pro SMS x 50 SMS 0 4,00€.

Ganz ehrlich, ich spar sogar was dabei und hab 5 GB Speicher, IMAP und ewig Filterregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt, wenn ich den Adobe Flash player installieren will wird mir Mc Afee mit angeboten, beim installieren vom Shockwave Player soll ich Google Chrome installieren und ihn gleich als Standard Browser mit einrichten installiere ich eine Microsoft Desktop Erweiterung soll ich den Internet Explorer als Standard Browser einrichten und sobald ich den CCleaner Aktualisiere soll ich eine ASK Toolbar installieren.

Ist doch völlig Normal das ich überall zu Werbezwecken irgendwas umsonst angeboten bekomme was ich vielleicht nicht will, habe letztes Jahr um die Weihnachtszeit wieder bei Chip geschaut was es für schöne Programme gibt leider hätte ich mich fast überall erst registrieren müssen und bei einigen habe ich es sogar gemacht, Nachteil ich bekomme nun die ganze werbung wieder von denen.

Ob ich das will oder nicht kann ich doch selbst entscheiden und einfach auf "Nö" Klicken....

Ne Unverschämtheit finde ich jedoch wenn mir vorher nicht mitgeteilt wird was ich dort installieren soll, wie Jetzt bei GMX, da bin ich Frech und Klicke "Nö" ich verzichte lieber auf die 500MB mehr Spam Speicherplatz!
 
Also ohne kostenloses IMAP ist ein Email Provider für mich vollkommen nutzlos (mehrere PCs+Smartphone). Da es so was eben kostenlos schon gibt (z.B. oft genanntes GMAIL), warum soll ich dann noch primär GMX nutzen? Die 500MB jucken mich da nicht die Bohne, vor allem nicht, wenn man noch was für tun soll :D...
GMX einfach per GMAIL-Konto abrufen und fertig, Speicher-Probleme wirds auch nie geben.

Nachteil: alle mein Daten sind damit bei Google :/, aber bei dem (kostenlosen!) Service...

am3000 schrieb:
ich hatte damals auch sehr viel Spam bekommen bei GMX pro Woche 20zig
Was ist denn "zwanzigzig"? 200? :D
 
Nie mehr Web und GMX der größte mist den es gibt.
Lieber gmail oder hotmail. Oder am besten gleich für ein paar euro eigene Domain mit Email postfach.
 
Ich habs abgelehnt, genau deswegen. Unseriös aufgemacht und im Übrigen völlig überflüssig. Mehr als 500 MB auslastung habe ich auf gmx nie gehabt, zumal das anlagenmanagement da sehr unkomfortabel ist.
 
GMX = Spamschleuder

ich bin von GMX zu Yahoo gewechselt und habe die Entscheidung nie bereut.

GMX und WEB.de sind die größten Spamschleudern, die ich kenne. Einfach ekelhaft!
 
Wieder eine Bestätigung für mich, warum ich schon vor Jahren von web.de und GMX geflüchtet bin!
 
Ich nutze zwar noch meine GMX Adresse, aber die wird komplett über GMail gesteuert.
(Weiterleitung an GMail und Verschicken kann ich auch von GMail.... auch wird es automatisch gefiltert...)

Der Speicherplatz war bei GMX nie das Problem...
Ich habe 10(!) Jahre gewartet, dass GMX endlich kostenlos IMAP anbietet.... aber nix, da kam mir GMail mit deinem allumfassenden Service gerade recht.
 
Ist natürlich 'ne Frechheit, wie GMX das durchzieht, letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden ob er's macht oder nicht.
Wer sich über die "Spam-Mails" von GMX beschwert, sollte bedenken, dass der Dienst ja kostenlos ist und die von irgendwas leben müssen. Vielleicht habt ihr auch was falsch gemacht. Wie hier schon erwähnt, Best Price Info, GMX Magazin etc. lassen sich abbestellen.

Ich bin seit ca. 7 Jahren bei GMX, seit 3 Jahren sogar als "Kunde" mit ProMail-Tarif (IMAP) mit einigen Adressen, kann mich über keine unerwünschte Email von GMX beschweren (ich erhalte eben nur das, was ich will). Kaum (vielleicht 1 im Monat!) SPAM von anderen GMX-Mitgliedern - im Gegensatz zu AOL damals oder Googlemail, wo 20 am Tag ankamen.
 
Das Magazin lässt sich als Freemail-Kunde meines Wissens nicht abbestellen.

@SoilentGruen:
Hättest du es mal mit "imap.gmx.de" für den Posteingang und "mail.gmx.de" für den Ausgang probiert. Bin erst knapp 2 Jahre bei GMX, läuft vom ersten Tag. Bei Web.de mach ich es mit imap.web.de und smtp.web.de seit Lycos Europe weg ist.
 
Heen schrieb:
Hättest du es mal mit "imap.gmx.de" für den Posteingang und "mail.gmx.de" für den Ausgang probiert.

Auch mit nem Free-Account? Wäre mir neu... (Ok, nutze GMX auch seit 5 Jahren nicht mehr primär^^).
 
Absolut, hab ich ein paar Posts vorher auch schon geschrieben. Ist undokumentiert, funktioniert aber einwandfrei. Ich nutze kein Outlook, aber früher mit Outlook Express und nun mit Livemail gibt es keine Probleme.
 
app gmx sperrt umts nutzer aus
hatte mal versucht mich mit dem pc hat auch umts anzumelden
dann mit dem smartphone kam immer der gleiche fehler das
die ip adresse bereitz benutzt wird
da ich kein dsl habe was ist unmöglich bei gmx überhaupt anzumelden
sicherlich sind dwraetige netr sperren so zulässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts via (Android-)app und auch via Webinterface absolut problemlos. Kriegst per SMS einen Lesezeichnlink, der super funktioniert. Das mobile Webinterface ist auch gar nicht mal schlecht.

Ebenso alles perfekt, wenn ich das Handy als Hotspot nutze und dann via Notebook reingehe, auch null Probleme.
 
Also bei mir landen die Spammails von GMX dank Outlook direkt auf dem Müll, da brauche ich auch keine Speicherplatzerweiterung :)
 
Diese Page mit der Erweiterung des Speichers hatte ich gestern auch. Da ich noch nie die halbe Kapazität meines Postfaches überschritten habe, hab ich's ohne groß zu überlegen abgelehnt. Zumal mir die Aktion gleich komisch vorkam.
 
Ich nutze das Freemail Angebot der Telekom, da kann man bis zu 35 mb auf einmal versenden.
Das Postfach hat 1 GB Speicher plus Mediencenter mit 25 GB onlinespeicher, Spamschutz, E-Mailsammeldienst und viele mehr.
 
Um meine GMX-Adresse kümmert sich Gmail.
Weboberfläche war da schon immer besser ...
 
per zurück-button dann doch das angebot ausgeschlagen, weil auf der angebotsseite mit keinem wort auf eine software bzw. installation eingegangen wird.

diese fragwürdige vorgehensweise sollte abgemahnt werden.
 
Zurück
Oben