Ich hab heute auch die Mail bekommen, als ich den Rechner NOCHMEINMAL hochfuhr, um Daten zu sichern und dann komplett neu zu installieren. Also hab ich die Tollbar installiert, mich danach auch darüber angemeldet und schon hatte ich 1,5GB Speicherplatz.
Dann neu installiert und mich wieder angemeldet. Und siehe da: 1,0 GB Platz.....
So auch heute Abend am Arbeitsplatz: Toolbar installiert, angemeldet, mehr Platz, Toolbar deinstalliert - > wieder weniger Platz. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber es ist so.
Aber abgesehen davon: Ich bin seit ca. 15 Jahren bei GMX mit einer anderen Adressse angemeldet. Hier wird die ganze Zeit nur auf GMX geschimpft und der Platz immer nur in Verbindung mit den Mails gebracht.
Ich nutze aber seit Jahren schon das dazugehörige Media Center für Fotos oder andere Dateien für Freunde frei zugeben. Einfach zu bedienen und ohne irgendeine Software zu installieren.
Da muss ich aber mal fragen, was soll ich mit 7GB Speicherplatz bei Gmail wenn ich da nur Mails speichern kann? Mein 15 Jahre alter GMX Account bei dem ich mittlerweile ca. 1400 Mails gespeichert habe und diese lediglich ca. 100MB belegen.
Also ich bin zufrieden mit GMX, aber ich denke jeder muss für sich entscheiden was für ihn / sie wichtig ist. Und der Spam, naja den erkenn ich meist schon in der Übersicht und kann ihn gleich löschen. 2-3 Klicks und schon erledigt.