News GMX lockt Kunden mit größerem E-Mail-Postfach

Ich verstehe nicht, was alle mit ihren Größen und Speicherplätzen haben...
Wichtige E-Mail speichere ich mir auf die Festplatte ab und sonst wird alles nur gelesen und gleich wieder gelöscht.

Seit Jahren nutze ich die Freenet Mail und die ist sehr gut. Man bekommt seine E-Mails immer sofort und muss keine 5, 15, 30 oder 60 Minuten warten, wie beispielsweise bei Kabel Deutschland und web.de?
GMX hat mir zu viel Spam, da würde ich auch bei 500 Terrabyte nicht umsteigen, wie schon geschrieben.

Von GMX halte ich sowieso nicht viel, Live/Hotmail und Google Mail sind in Ordnung, für "geschäftliches" dann noch T-Online.

Windows Live und Google Mail haben dann auch noch die Vorteile, Office-Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten.

1500 MB ist immer noch recht wenig, da ich Mails nie lösche und auch nie runterlade habe ich insgesamt mehr als das Dreifache an Speicherverbrauch.

Ich nutze den Onlinespeicher schon seit Jahren.
1 GB sind mir eigentlich genug, als die Post kam wollte ich natürlich updaten. Kostenlos nehm ich das mit.

Dass ich dann aber was installieren musste, wurde ich aber stutzig. Habs dann doch nicht gemacht. Das ist es mir dann auch nicht wert :D

Habs auch mal aus Spaß installiert. Kann man ja sofort wieder runterschmeissen.
Im MediaCenter wird immer noch 1GB Speicher angezeigt. Hab auch nicht wirklich dran geglaubt das sich dort was tut.
Egal... wer benutzt den Speicher schon. Ich hab da zwar ein paar Dokumente drauf aber auf die 500MB mehr kann ich sehr gut verzichten. Dropbox ist doch 10x besser als das Mediacenter.

Ultravore schrieb:
Habs auch mal aus Spaß installiert. Kann man ja sofort wieder runterschmeissen.
Im MediaCenter wird immer noch 1GB Speicher angezeigt. Hab auch nicht wirklich dran geglaubt das sich dort was tut.
Egal... wer benutzt den Speicher schon. Ich hab da zwar ein paar Dokumente drauf aber auf die 500MB mehr kann ich sehr gut verzichten. Dropbox ist doch 10x besser als das Mediacenter.

Dropbox :freak: ist auch der letzte Rotz :evillol:

Ich habs gleich abgelehnt!
Warum sollten die mir was schenken, ich klick sowas immer gleich weg!^^
Selbst wenn es kostenlos ist, soviel platz brauche ich nie!

Ich musste auch schmunzeln, was diese Aktion soll, zumal es nichts Kleingedrucktes gab. Aber leider komme ich noch nicht einmal ansatzweise an die 1.ooo MB-Grenze. Vorher räume ich auf und lösche die "Haus"-Post von GMX.

@Highspeed Opi: Ich versuche im 6-Monats-Takt meine Emails zu archivieren, aber bei GMX liegen keine wichtigen Emails. Für wichtige Emails gibt es sicherlich andere Anbieter.

Bei mir werden sämtliche E-Mails von GMX Magazin, Best Price, Update, etc einfach per Filter gelöscht.

Was man noch zu GMX sagen sollte: Sie leiten Informationen an die GEZ weiter.
Ich habe einmal eine Spamadresse auf den Namen meiner Katze angemeldet. Ein paar Wochen später kam eine Mail von der GEZ, meine Katze solle doch Gebühren zahlen.

niemals gmx... da brauchst du ja die Hälfte des Speichers für gmx Werbemails....

Highspeed Opi schrieb:
Seit Jahren nutze ich die Freenet Mail und die ist sehr gut. Man bekommt seine E-Mails immer sofort und muss keine 5, 15, 30 oder 60 Minuten warten, wie beispielsweise bei Kabel Deutschland und web.de?
GMX hat mir zu viel Spam, da würde ich auch bei 500 Terrabyte nicht umsteigen, wie schon geschrieben.

Freenet? Nein danke!
Ich habe dort auch noch eine Adresse, die ich aber seit jahren nicht mehr wirklich nutze, die 20 MB die man dort zu Verfügung hat sind einfach lächerlich, ist das Postfach voll kommen verschwinden neue Mails im Nirvana.
Vor ein paar Monaten wollte ich dort eine alte Mail rauskramen, ging aber nicht da der Zugriff wegen Serverprblemen über mehrere Tage nicht möglich war :freak: .

Mein Favorit ist ganz klar Gmail, dort bekommt jeder mehr als 6GB Speicher und Spam hab ich bisher noch nie bekommen schon garnicht vom Anbieter selbst.

Arikus schrieb:
Bei mir werden sämtliche E-Mails von GMX Magazin, Best Price, Update, etc einfach per Filter gelöscht.

Was man noch zu GMX sagen sollte: Sie leiten Informationen an die GEZ weiter.
Ich habe einmal eine Spamadresse auf den Namen meiner Katze angemeldet. Ein paar Wochen später kam eine Mail von der GEZ, meine Katze solle doch Gebühren zahlen.

Hahahah :D

Made my day !

@topic: Bin auch vor einiger Zeit von GMX auf Gmail umgestiegen, hauptsächlich wegen IMAP, weil ich mir ein Smartphone geholt hab und ich somit die Synchronisation brauche ;)
Speicher dürfte einem bei GMail auch nie ausgehen ;)

Jaja da kommen andauernd irgendwelche Aktionen ich ignoriere die immer, brauch ich alles nicht.

die web.de Aktion hatte ich auch einmalig mitgenommen (~40X mehr speicherplatz!)
ich habe die toolbar zwar nur einmalig zum freischalten genutzt und dann entsorgt, aber zur Verteidigung muss man auch sagen das diese sich wirklich sehr unaufdringlich in den Firefox einfügt und sogar das Design übernimmt.
Suchfeld, zugriff auf die web.de Dienste und fertig. Wer seine emails eh über die weboberfläche abruft oder sonstige plugins im firefox hat um seinen email status zu prüfen der bricht sich auch kein bein wenn er diese toolbar nutzt.

Ich hab früher mal web.de als hauptmailadresse verwendet.
In der Zwischenzeit bekomm ich darauf zu 95% nur noch Spammails ... (incl. web.de werbung mit ~20%)
Durch die Erweiterung muss man wenigstens nix mehr löschen, aber kein Grund (auch zu gmx) zu wechseln

Wichtiges geht nur noch, auch wegen Android, über Gmail oder sehr wichtige Sachen,
die keinesfalls beim Empfänger im Spam landen sollen, die Uni Mailadresse mit der .edu Endung :D

Zum Glück kann man sich seinen Mailserver selbst basteln. Da begrenzt dann nur die Festplatte. Maximale Mailgröße kann man nach Wunsch auch festlegen. Postfix FTW!

Beachtet aber, dass gmx und freemail (web.de) auf deutschen servern laufen und dadurch deutsches Recht gilt. Das ist bei google, hotmail etc nicht der fall. Lest euch mal die Bedingungen durch die ihr zugestimmt habt bei Google und co :)

Ich synchronisiere seit Jahren mein Web.de und auch mein GMX-Konto mit IMAP. Und zwar im Freemail-Tarif.

@iiiPlayer: Toolbar installieren bringt nichts, man muss sich auch in der Toolbar nochmal anmelden. Ich habs auch mit VBOX gemacht. Bei den 12 MB von Web.de ist es sinnvoll, GMX könnte man sich eigentlich schenken, wenn man ein wenig aufräumt.

Ich für meinen Teil nutze auch Googlemail und bin damit bislang sehr zufrieden. Sehr viel Speicherplatz und gute Benutzeroberfläche (die nutzt auch "Ajax" oder wie man das nennt, damit die Seite nicht immer komplett neu lädt, wenn vom vom Posteingang zu "Gesendet" wechselt), was für mich mit meinem recht lahmen Internet natürlich von Vorteil ist.

Ich bekomme recht viel Spam (hatte, als ich neu im Internet war, so mit 12, leider noch keine Ahnung von Datenschutz) und seit ich den Account habe, war noch nicht eine Spam-Mail im Postfach...

Man hört aber öfters mal, dass Googlemail vom Datenschutz her nicht so besonders ist (Verkauf von Daten...). Ist zwar ein bisschen OT, aber weiß diesbezüglich hier jemand Bescheid? Würde mich echt mal interessieren.

Zurück
Oben