News GMX lockt Kunden mit größerem E-Mail-Postfach

Arikus schrieb:
Bei mir werden sämtliche E-Mails von GMX Magazin, Best Price, Update, etc einfach per Filter gelöscht.
Ja, mache ich auch so. Sämtliche Mails von GMX selbst werden direkt auf dem Server durch GMX gelöscht, bevor sie mein Thunderbird auch nur zu sehen bekommen kann. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch nichts von der Aktion per Mail mitbekommen.

mumpel schrieb:
Was für eine sinnlose Aktion! Naja ... und 1,5 GB für ein POP3-Konto ... Ganz toll! :freak:

Ich habe mein Account seit 2005?, glaube ich. Ich habe IMAP obwohl ich nur FreeMail Version habe. Syncro. mit Outlook oder TB über IMAP kein Problem. Bin zufrieden...

gmxde usw. überschwemmen einen nur mit Werbung.Besser gmx.com verwenden,da hat man kaum Werbung.Für Findige gibt es den Account auch kostenlos,in Deutschland!:)

Bin schon länger bei Google. Das einzige was mich stört ist dass ich schon damals keine ordentliche Adresse bekam. => Vorname.Nachname@googlemail.com (z.B.) Wäre schön gewesen :( Sonst ein sehr guter Dienst...

@am3000: also ich werde wirklich nicht aus dir schlau. du bist doch der größte Troll der mir je unter die Augen gekommen ist:

Das hier hast du geschrieben:
Zitat von am3000
...
Man hört aber öfters mal, dass Googlemail vom Datenschutz her nicht so besonders ist (Verkauf von Daten...). Ist zwar ein bisschen OT, aber weiß diesbezüglich hier jemand Bescheid? Würde mich echt mal interessieren.
.

dann hat Nahot folgendes geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail unter Kritik oder einfach googeln ^^ Da findet man einiges

und jetzt schreibst du:

was hat denn Gmail Google mit GMX zu tun ?
rein gar nichts und bei Google wird man nicht genötigt sich was extra auf dem PC zu installieren um mehr Online oder Online Speicher nutzten zu können !
ich halte eh nichts von diesen Online Speicher Sachen, denn wenn das gehackt wird
kommen 3. an die Daten, beim GMX Account damals wurde alle 4 Wochen gehackt u.a hatte ich sehr oft Emils in meinen Postfach damals, die gar nicht für mich bestimmt warten.

?!

Bin schon ewig von Web/GMX weg. Schon seit Anfang von GMail rübergewechselt.
Web und GMX sind schon ein Laden, kann man total vergessen, die spamen einen sowas von zu, das gibts nicht.

ich habe grade meine Intergation von GMX auf Google Mail abgeschlossen, war eins der größten privaten Projekte der letzter Zeit bei mir :D

Bin da echt happy darüber, kann ich jedem empfehlen, vor allem wird man den Spam los und Accounts die man nicht mehr benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich falsch informiert, aber was das nicht bei GMail das man automatisch auch einen Account +Ich erstellt?

ach wenn man sich das hier durchliest

Verschiedene Datenschutzexperten warnen vor einer weiteren Aufweichung der Privatsphäre, da Gmail sämtliche E-Mails automatisiert durchsucht, um daraufhin kontextbezogene Werbung einblenden zu können.[20] Eine darüber hinausgehende Nutzung der gewonnenen Daten zu Marketingzwecken wird von Google nicht ausgeschlossen. Zu einem ersten größeren Schlagabtausch kam es während der Konferenz Computers, Freedom & Privacy in Berkeley. Chris Hoofnagle vom Electronic Privacy Information Center warnte davor, dass „Gmail den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Datenschutz aller Webmailer absenken“ werde.[21]

Obwohl der Betreiber Google darauf hinweist, dass jeder Nutzer beim Erstellen seines Zugangs diesen Nutzungsbedingungen zustimmen muss, wird der Punkt von Datenschützern als problematisch erachtet: Weil Versender von E-Mails, die selbst nicht Gmail-Nutzer sind, nicht ihre Zustimmung zum Öffnen und Verarbeiten der Mails gegeben haben, reiche das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen durch die eigenen Nutzer nicht aus.

Weiterhin gab es zum Start von Gmail Kritik aufgrund der Lizenzbestimmungen, da diese nicht nur erlauben, die E-Mails zu indizieren, sondern auch keine Garantie gegeben wurde, dass vom Benutzer gelöschte E-Mails wirklich gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass Google damit die regelmäßigen Sicherungskopien meinte.

Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die Gmail weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann Gmail personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es „nach Treu und Glauben davon ausgehen“ kann, dass z. B. „die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit … der Öffentlichkeit zu schützen“ ist.[22]

Wegen der Größe des Postfaches und der daraus resultierenden möglichen Menge an persönlichen Informationen ist das E-Mail-Konto für Betrüger interessant. Dementsprechend birgt das Weitergeben der eigenen Zugangsdaten auch an Drittparteien, die zunehmend Dienste rund um Gmail anbieten, ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

dann ist man glaub mit email providern die ihre Server in Deutschland haben und deutschem Recht unterstellt sind ganz gut bedient. Toolbar hin oder her, Google bekommt schon genug Daten. Die müssen nicht noch jede meiner E-Mails durchchecken.

Aus dem Grund kann ich jedem, der hier von GoogleMail schwärmt eh nur ein Facepalm mitgeben.

hatecrew schrieb:
Quote:
5% full
Using 414 MB of your 7682 MB

:D

25 % belegt
1993 MB von 7683 MB belegt

seit 2004 hab ich keine mails mehr gelöscht - ausser spam. ich verstehe nicht, warum sich leute freiwillig für web.de/gmx.de entscheiden. augenkrebs, unübersichtlich, wenig platz, spamverseucht.

dann doch lieber hotmail oder googlemail, zur not noch yahoo.de. da sind die daten auch nicht unsicherer als bei anderen... vergleich mal die datenschutzerklärungen bevor hier halbwissen verbreitet wird (@ruff ;))

Ic hhab auch mal meine Web.de Adresse upgegradet über die Toolbar, mit den Accounts einloggen, sich freuen und den Dreck wieder deinstallieren.
Aber ich find es unverschämt dies so zu verknüpfen. Es sollte einfach mit nem Klick im Browser gut sein.

Ruff_Ryders88 schrieb:

Aus dem Grund kann ich jedem, der hier von GoogleMail schwärmt eh nur ein Facepalm mitgeben.

GMail ist schon praktisch!Ich nutze GMail nur für alltägliche Sachen und nicht von großer Vertraulichkeit.Für wichtige Sachen nehme ich ,was anderes. :)

Ich kann nur raten die Finger von dem Verein zu lassen.

Einmal "kostenlos" Promail getestet und bin dann direkt darauf reinfallen, dass man bei 6 Monaten Laufzeit innerhalb der ersten drei kündigen musste. Nur per Fax, mit umständlichen Formular damit es richtig nervig wird. Abzockerbude... einfach mal Google danach befragen.

Seitdem bin ich direkt zu Google umgestiegen und hab überall meine Email umgestellt.
Sehr viel komfortabler. Diese verdammten GMX-Werbemails sortiert mein Googlekonto auch direkt aus.
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:

dann ist man glaub mit email providern die ihre Server in Deutschland haben und deutschem Recht unterstellt sind ganz gut bedient. Toolbar hin oder her, Google bekommt schon genug Daten. Die müssen nicht noch jede meiner E-Mails durchchecken.

Und du glaubst deutsche Provider machen das hier grundlegend anders?
Same shit, different Country....

Wie wollen die denn prüfen, ob die Toolbar noch installiert ist?! Die können ja kaum das auf das Webmail in den 1 Browser beschränken (anderer Ort, Mailclient usw haben dann nur 1GB - wie soll das gehen?!)

btw danke für die News - hatte mich schon gefragt, ob das glaubwürdig ist ;D

@Jevermeister: zumindest sollte es beruhigen, dass es hierzulande gesetzlich wenigstens untersagt ist. Was die machen und was nicht, kannst du als kleiner Kunde nie rausfinden. Egal ob du dir jetzt ne Kreditkarte, Auto oder Sportschuhe bestellst.

Ich habe mein GMX auf 1500MB erweitert. Bei Web.de hatte ich das auch gemacht von 12MB auf 500MB erweitert.
Ich finde diese E-mail Konten von GMX.DE und WEB.DE einfach klasse, aber ich logge mich nicht mehr direkt ein, sondern lasse meine GMX und WEB.DE E-mail umleiten das ich mit Mozilla Thunderbird aufrufe.

ich kann nur gmx.COM empfehlen. Unbegrenzter Speicherplatz, IMAP, Mail-Collector, alles kostenlos, und und und. Man muss nur die Anmeldung hinbekommen :D

Heretic Novalis schrieb:
25 % belegt
1993 MB von 7683 MB belegt

seit 2004 hab ich keine mails mehr gelöscht - ausser spam.

Entweder findest du den lösch button nicht oder leidest an einem Messie-Syndrom :freak:

Aur0r4 schrieb:
Garnicht mitbekommen da ich schon sehr lange kein GMX Spam mehr bekomme (Thunderbird + Filterregel ftw)

Na endlich sagt das mal einer. Ich dachte schon, hier wären alle so rückschrittlich, dass sie NUR mit den unkomfortablen Webinterfaces arbeiten.

Zurück
Oben