News GMX lockt Kunden mit größerem E-Mail-Postfach

Mit einer ähnlichen Aktion bewirbt die United Internet AG seit dem vergangenen Oktober auch schon ein Speicherplatz-Update für die normalerweise in der kostenlosen Variante mit 12 MB sehr kleinen E-Mail-Konten bei web.de. Auch dort muss der Kunde eine Toolbar installieren, um 500 Megabyte Speicherplatz zu erhalten.

Ich habe die Toolbar im IE installiert, welchen ich nie nutze und das auch auf meinem 3t Rechner. Dennoch ist mein Postfach logischerweise 500MB groß. Auch die 500 Mailbeschrenkung gibt es ja glücklicherweise nicht mehr. Was will man mehr als 500MB?

Internet Explorer hervorgekramt, Toolbar installiert, 500mb freigeschaltet und direkt wieder deinstalliert :king: .... 1,5 gb reichen für mich vollkommen! Hab das Postfach schon seit 10 Jahren und trotzdem nur 300 mb belegt.

so nen Mist "schenken" die dir auch zu deinem Geburtstag. Mir reicht der vorhandene Speicherplatz, kommen auch so genug Spams an..

Das Ding ist nicht mal durch meinen Filter gekommen, selfmade und selfgepflegt, da kommt nichts durch^^

Das, was sie bieten, reicht eigentlich vollkommen aus, aber es ist wie überall: Schnellerer Prozessor, mehr Speicherplatz, größere SSD, HDD, mehr RAM, obwohl es keiner braucht.
Es ist nichts weiter als Marketing, kein Mensch braucht einen Quadcore im Smartphone, sowas hat doch früher auch keinen Menschen interessiert. Jetzt wird dir plötzlich gesagt, dass du es brauchst und schlussendlich willst du es brauchen, ohne weiter darüber nachgedacht zu haben. Hat ja schliesslich jeder.
Früher hat es doch auch jeder ohne überlebt. Schwachsinnige Zeiten :D

Aber viele, viele Menschen, insbesondere die die nicht auf Seiten wie CB lesen werden drauf reinfallen und verschenken wieder mal 2 cm Bildschirmplatz ... neben der Google toolbar, der ASK! Toolbar und der ICQ Toolbar :freak:

Total unseriös von GMX und Werbung bekommt man auch sehr viel.

WEB.de ist ja wirklich der letzte Saftladen, Abofalle wo man hinsieht, aber weil "web.de" ja exklusiven und "offiziellen" Charakter für VollNoobs hat, haben sie einen festen Kundenstamm und es kommen immer neue nichtswissende hinzu.

Würde die Domain megamailer.de heissen würde keiner die kennen.

Da lob ich mit Anbieter (wie) googlemail - IMAP, Keine Werbung, Gigabyteweise Platz und kostenlos. (Gut, über den Datenschutz kann man streiten, aber ehrlichgesagt vertraue ich anderen Anbietern auch nicht mehr als Google :p)

wieso soll man sich umständlich Fremd Software auf den PC installieren die u.u. den PC ausspioniert?
nur damit man mehr Online Speicher hat ?
seltsam seltsam

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
...
Man hört aber öfters mal, dass Googlemail vom Datenschutz her nicht so besonders ist (Verkauf von Daten...). Ist zwar ein bisschen OT, aber weiß diesbezüglich hier jemand Bescheid? Würde mich echt mal interessieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail unter Kritik oder einfach googeln ^^ Da findet man einiges.

Aus meiner Sicht ist es eine absolute Sauerei, die sich gmx da erlaubt hat.
Vorallem wenn bedacht wird, dass es immens viele Nutzer gibt, die diese Toolbar ohne einmal richtig darüber nachgedacht zu haben, installieren.
Insgesamt eher nicht so prall...

Ich hab auch gestern diese Mail bekommen und direkt eine Phishing-Mail und somit gleich alles als Spam markiert. Hallo, GMX? Jemand zu Hause? Wenn ich eine Mail bekommen "500 MB mehr", "Muss nur Software installieren", "Hier klicken um sich einzuloggen und zu aktivieren" ... und das ganze von @gmxnet.net, dann geht doch bei den meisten der Phishing-Filter an. Was für eine sinnlose Aktion! Naja ... und 1,5 GB für ein POP3-Konto ... Ganz toll! :freak:

Jetzt noch zu GMX wechseln kann ich niemandem empfehlen. Ich bekomme nirgends so viel Spam, wie dort. Und deren Spamfilter funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich nicht so faul wäre, meine älteste E-Mailadresse abzumelden, würde ich es längst getan haben :D

habs auch bekommen und als ich was installieren sollte, habe ich es direkt wieder geschlossen...nicht mit mir. :freak:

Yahoo.de hat seit Jahren unbegrenzten Speicher und
eine super Oberfläche, Filter und einen intelligenten,
lernfähigen, aber vor allem funktionierenden Spamfisher.
Mails von Yahoo selbst bekommt man auch nur in Notfällen.

@Nahot

Danke für die Infos; das ist mehr als bedenklich. Werde dann wohl bald meinen Account dort kündigen.
Was bietet sich als Alternative an (nicht zu wenig Speicherplatz und Datenschutz)?

Das ist wirklich extrem dreist, ich bin mittlerweile auch recht kritisch gegenüber GMX.de, obwohl ich derzeit noch ProMail-Kunde bin.

Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken, zu googlemail zu wechseln, jedoch hört man da auch nicht wirklich gutes, wenn es einem um die Sicherheit geht.

Klar versende ich keine Bombenbauanleitungen, aber der Gedanke, dass die meine E-Mails mitlesen und möglicherweise noch zensieren, stört mich doch ungemein.

hahahaha 500MB Postfächer...und davon musste wahrscheinlich schonmal mal die Hälfte für den ganzen Spam von denen abziehen :D

Quote:
5% full
Using 414 MB of your 7682 MB

:D

Stellt sich also die Frage nach einem sicheren E-Mail Dienst. Kann jemand Empfehlungen, ggf. kostenpflichtig, aussprechen?

Pff, wozu diesen Mist installieren? Momentan sind von den 1GB lediglich 22MB belegt. Und so ein Mist kommt schon gar nicht auf meine Platte.

bawde schrieb:
ne danke, bei web.de wurde mir was ähnliches angebote. lieber live.de oder gmail ohne verpflichtungen

du weißt das du die toolbar danach ohne probleme wieder deinstallieren kannst aber die 500MB bleiben?

erschütternd wieviele nix peiler sich über diese aktion aufregen und gleich mit "sofort geschlossen" oder "nicht mit mir" kommen.

ne toolbar zu installieren die man nach 10 sekunden wieder deinstalliert hat für 1,5GB speicherplatz bzw. 500 MB ist einfach ne gute aktion. grad wenn man ein bisschen ahnung von computern hat sollte man da vielleicht mal das positive dran sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nahot schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail unter Kritik oder einfach googeln ^^ Da findet man einiges.

was hat denn Gmail Google mit GMX zu tun ?
rein gar nichts und bei Google wird man nicht genötigt sich was extra auf dem PC zu installieren um mehr Online oder Online Speicher nutzten zu können !
ich halte eh nichts von diesen Online Speicher Sachen, denn wenn das gehackt wird
kommen 3. an die Daten, beim GMX Account damals wurde alle 4 Wochen gehackt u.a hatte ich sehr oft Emils in meinen Postfach damals, die gar nicht für mich bestimmt warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben