GMX Login leider nicht erfolgreich

And1990

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
56
Hallo zusammen
ich wollte mich heute in GMX einloggen um meine E-mails zu checken aber es kommt immer die Meldung

Login leider nicht erfolgreich
Versuchen Sie es erneut oder klicken Sie auf Passwort vergessen.
Passwort im Browser gespeichert? Anleitung zum Anzeigen.

Ich bin mir sicher das ich all meine Daten richtig eingegeben habe.
Hatte von euch schonmal jemand das gleiche problem bzw. kann mir jemand helfen?
 
Bei mir kam das bisher wirklich nur, wenn irgendwas falsch war.

Hab mal geschaut: Bei mir funktionierts aktuell ohne Probleme.
 
Anderen Browser testen, und wenn es dort auch nicht geht, könnte es halt doch sein, dass deine Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben worden sind...
 
Klick auf Passwort vergessen

neues Passwort anlegen , fertig
 
Anderen Browser oder andere Geräte probieren (etwa ein Thunderbird oder Mail App auf dem Smartphone).
Irgendwelche Browser-AddOns installiert oder ein Virenscanner, der sich einmischt?
100% sicher die Eingabe korrekt getätigt zu haben? Keine Capslock aktiv? DE-Tastaurlayout?

Ansonsten den Weg über PW vergessen gehen.
 
Ich hab versucht mich auf meinem PC in 2 verschiedenen Browsern eingelogt, auf meinem Handy galaxy s 7 und meinen Apple Tablett ging es auch nicht
ich musste feststellen das ich mich in Origin, Blizzard, und eben bei GMX nicht mehr einloggen kann.
ja ich habe überall das gleiche Passwort.
wahrscheinlich bin ich gehackd worden. was kann ich da jetzt machen bin gerade sehr verzweifelt...
 
Das ist natürlich der Worst Case. Insbesondere weil der Mail-Account betroffen ist. Somit kann man darüber auch alle anderen Accounts übernehmen. Auch wenn du dort andere PW verwendest.

Hast du KEINE Chance mehr dich über die PW-Funktion von GMX was zu erreichen? Hinterlegte Telefonnummer? Alternative Mail-Adresse?

Wichtig wäre es den Mail-Account wieder unter Kontrolle zu bekommen. Das hat Top-Priorität.
Danach / ansonsten alle anderen Accounts absichern, Zahlungsinformationen entfernen, etc. und sich auf viel Arbeit und Stress einstellen.

Im Grunde ist jeder Account in Gefahr, der mit dem Mail-Konto verknüpft ist.

Als Zwischenlösung könnte man schauen, ob man was mit einer neuen / anderen Mail-Adresse erreichen kann, so dass man noch möglichst viele andere Accounts umstellen kann (auf eine andere Mail-Adesse). In vielen Fällen geht dabei allerdings eine Mail an den alten Mail-Account...

Außerdem solltest du noch in Accounts reinkommen - etwa PayPal - dann auf jeden Fall überall 2FA aktivieren (wo es geht / angeboten wird), so dass ein Code ans Handy geschickt oder per App generiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
And1990 schrieb:
wahrscheinlich bin ich gehackd worden. was kann ich da jetzt machen bin gerade sehr verzweifelt...

Du machst das schon ganz richtig. Poste einfach noch zwei Wochen lang über mehrere Webforen hinweg Dein Leid, schildere Deine Geschichte, berichte was Dir angeboten wird und frage was Du tun könntest. Auf keinen Fall solltest Du Deine Passwörter ändern, das wäre viel zu einfach und würde auch den Spuk beseitigen mit dem Du sonst - siehe oben - wochenlang Dich und andere unterhalten könntest.

Scherz beiseite. Du vermutest ernsthaft dass Du gehackt wurdest? Dann kannst und wirst Du künftig weder Deinen gegenwärtigen Passwörtern noch Deinem gegenwärtigen System vertrauen. Mögliche Vorgehensweise daher:
1. Passwörter ändern. Mehrzahl! Also nicht das gleiche Passwort für mehrere Dienste verwenden. Passwörter auf Zettel aufschreiben
2. Linux von einem USB-Stick oder einer DVD starten, Dokumente sichern
(sonstige wichtige Files we Downloads, Mediendateien etc. sind ja alle im Backup. Sind sie nicht im Backup waren sie nicht wichtig und können eh weg)
3. Rechner neu aufsetzen
4. aktuellen Virenschutz sicherstellen
5. Dokumente zurück holen
6. Mit dem jetzt sauberen System Passwörter erneut ändern
7. Smartphone auf Ausgangszustand zurück setzen

Alternativ dazu: Machs wie Ripley in sämtlichen Teilen der Alien-Serie und räume nur gerade so ein bisschen auf bis Du Dich wohl und sicher fühlst. Das Ergebnis im Film ist stehts das gleiche - die Biester kommen wieder. Aber vielleicht bist DU ja die große Ausnahme und hast Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und cyberpirate
And1990 schrieb:
ich musste feststellen das ich mich in Origin, Blizzard, und eben bei GMX nicht mehr einloggen kann.
ja ich habe überall das gleiche Passwort.
wahrscheinlich bin ich gehackd worden. was kann ich da jetzt machen bin gerade sehr verzweifelt...

Und schon versucht das Passwort bei GMX zu ändern. Wir helfen aber Du gibst nicht mal Feedback dazu. Weiterhin habe ich jetzt auch kein Mitleid. Ein Passwort für alles. keine 2 Faktor Authentifizierung die überall angeboten wird? Das schreit ja nach einem Angriff. Wahrscheinlich hat derjenige Dein GMX vielleicht sogar schon gelöscht damit die anderen Konten auch nicht mehr ändern kannst. Das erlebe ich häufiger. Pech wenn die Kunden auch nicht hören wollen das Rolf1943 eben kein sicheres Passwort ist.

Aber lange Rede kurzer Sinn: die einzigen die Dir evtl helfen können wenn Du auf Dein Konto nicht mehr zugreifen kannst sind wohl die genannten Anbieter. Oder was sollen wir jetzt machen?

https://hilfe.gmx.net/kontakt/kontakt.html
 
Grinder_1974 schrieb:
@And1990 Hast Du denn schon versucht, über Passwort vergessen zu gehen? Keine Chance dafür?
habe ich gestern Abend noch gemacht. musste unter anderen mit einer sogenanten identity autoID app den perso vorne/hinten abfotografieren und mir eine zweite e-mail adresse zulegen über die ich dan weitere informationen bekomme..
 
Hast du schon wieder Zugriff oder wartest du noch? Alle damit verknüpften Konten überprüft (etwa Abrechnungen, Änderungen am Konto, etc.) und auch dort die Account-Sicherheit verbessert?
 
ich warte noch. es kann bis zu 48Stunden dauern stand dabei.
Kontostand usw passt noch alles. nur das ich jetzt in FB auch noch abgemeldet wurde....

und von einer 2 Faktor Authentifizierung habe ich auch noch nichts gehört ich bin leider auf dem kompletten Gebiet nicht so fitt.
Ergänzung ()

so es gibt wieder neuigkeiten
Meinen GMX Mail Account habe ich wieder.
Origin und Facebook gehen auch wieder.
aber Blizzard ist devinitiv geklaut worden.
habe jetzt im nachhinein meine ganzen mails bekommen.


Ergänzung ()

also wie ich das hier sehe hat jemand die e-mail adresse von meinem Blizzard account geändert und wahrscheinlich auch das passwort. habe ich da jetzt überhaupt noch eine chance meinen account wiederzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du Zugriff auf den Mail-Account bekommen?
Passwort geändert? Zweifaktorauthentifizierung aktiviert (sofern das bei gmx geht)?

Was alf420 sagt. Die Großschreibung bei Emailadressen ist irrelevant. Du bekommst ja auch noch die Emails. Log dich ein, ändere das Passwort und aktiviere Zweifaktorauthentifizierung.

Editier besser die Emailadresse aus deinem Post, und zensier sie in deinen Screenshots.
 
Und dieses Mal unterschiedliche und sichere Kennwörter vergeben. Außerdem überall wo es geht ZFA aktivieren. Du hast echt Glück, wenn Du nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bist.
 
And1990 schrieb:
habe ich da jetzt überhaupt noch eine chance meinen account wiederzubekommen?
Kommt darauf an, wie überzeugend du dich gegenüber Blizzard als Inhaber verifizieren kannst. Hast du z.B. in der Vergangenheit einen CD-Key dort eingelöst oder eine Kreditkarte verwendet, dann wären das gute Faktoren für eine Verifizierung. Dazu Daten und Fakten rund um den Account. Wann z.B. erstellt oder wann genau welche Änderungen durchgeführt wurden (hast du ja als Mail).

Außerdem gibt es weitere Sicherheitsinfos im Account, wie Recovery PW oder Geheime Frage / Antwort. Auch wenn der Angreifer dies geändert hat, so hast du besser Chancen, wenn du viel davon noch kennst / sagen kannst, was da vor kurzem noch eingetragen was.

Dann wird Blizzard entscheiden, ob sie dir "glauben" oder nicht.

Du hast sogar noch etwas Glück gehabt, da die Mails von Blizzard bei GMX noch vorhanden sind. Damit hast du zumindest mehr Infos in der Hand, als wenn die ein Angreifer direkt nach der Accountübernahme gelöscht hätte.

Ich habe es selbst bei Blizzard nie gemacht, aber das hier wäre vermutlich ein guter Start.


Noch eine letzte Anmerkung: Es ist IMO nicht wirklich schlau so viele Details (wie Mail-Adresse oder Accountnamen) offen im Internet zu veröffentlichen. Egal ob im Text oder als Screenshot. All solche Informationen sind Angriffsvektoren, die deine Sicherheit reduzieren.
Überleg doch mal, was jeder, der den Beitrag / Thread liest, als potentieller Angreifer alles Blizzard erzählen könnte. Ich wüsste deine verwendeten Namen und die Mail-Adressen (jeweils alt und neu), mindestens einen Verifikationscode, den Zeitpunkt des Hacks und vielleicht noch andere hilfreiche Fakten, wenn ich nach den Sachen Google und CO befrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, And1990, BalthasarBux und eine weitere Person
Zurück
Oben