GMX Login per Android und Outlook nicht möglich

gragry schrieb:
Ansonsten muss ich wohl die 5,99Euro bei Helinet investieren, damit ich die 0900 Nummer anrufen kann.
Mal am Smartphone mit #31# vor der gewählten Nummer getestet? Ging bei telefonischer Win-Aktivierung, um die 'Caller-ID' nicht zu übermitteln, da es sonst nicht klappte.
 
gragry schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann seit heute Morgen keine E-Mails über Outlook oder Android abrufen.
Über die Web-Seite per zwei Faktor Authentisierung ist es kein Problem.
Hier habe ich dann nochmal ein neues Passwort für das E-Mail Programm erzeugt.
Leider nach Eingabe die gleiche Fehlermeldung. Benutzername oder Passwort falsch.
Kann es sein, dass bei GMX eine Störung vorliegt? Oder die haben etwas an den Einstellungen geändert?
Wer hat evtl. auch dieses Problem?
Hey,

Ich habe seit Dienstag 0950 Uhr das selbe Problem. Gmail kann seit dem die Emails von GMX nicht mehr abrufen (authentication failed).
Ich habe auch schon alles probiert. Pop3 erlauben aus und wieder an, Anwendungspasswörter gelöscht und wieder neu angelegt. Alles ohne Erfolg. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine damit bin. Ich hoffe GMX kriegt das wieder auf die Reihe. Nicht das die das jetzt nur noch mit Premium erlauben oder so. Die GMX app ist nämlich sehr nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gragry
Schön dass du dich gemeldet hast. Jetzt weiß ich zumindest zu 100% dass es nicht an mir liegt.
 
@gragry Komischerweise ist das hier das erst was ich zu dem Thema gefunden habe. Müssen doch auch andere das Problem haben. Schreib hier gerne wenn du mehr Infos hast. Ich mache das auch und drücke uns die Daumen, dass es bald weiter geht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@anon31337 Hatte mich echt gesagt auch gewundert dass man nichts im Internet drüber findet. Dienstag passt bei mir auch. Morgens kam die letzte Mail an.
Klar sobald ich was neues weiß melde ich mich natürlich.
 
@gragry:
gragry schrieb:
Wie schon erwäht hatte ich ein Passwort für zwei Clienten genutzt. [...]
Das verwundert mich halt, sofern es nicht die gleichen Clients sind, bspw. Outlook einmal als Anwendung am PC und dann als App am Smartphone - aber Du nutzt ja offensichtlich Unterschiedliche. 🤷‍♂️
Vllt. hab' ich das dann auch falsch aus der Anleitung aufgefasst/interpretiert und nur GMX kann das letztlich (hoffentlich schlüssig) beantworten.​
gragry schrieb:
Aus diesem Grund verstehe ich das Generieren verschiedener Passwörter nicht.
Ok, aus Deiner Warte funktioniert das halt auch dann bei GMX nicht zielorientiert - bei anderen Anbietern dagegen funktioniert das erwartungsgemäß und ist somit durchaus sinnvoll, wie @mae1cum77 auch bereits ausführte.​
gragry schrieb:
Warum sollte ich am Handy nicht die Gmail App nutzen und am PC das Office Paket mit Outlook?
Nein, so war das auch nicht gemeint (schließlich nutz' ich's ja selbst in ähnlicher Konstellation) - es bezog sich für mich nach der von Dir vorliegenden Ausführung dahingehend, dass nicht mehrere verschiedene Clients für die gleiche Aufgabe am selben Endgerät nötig sind.

@anon31337:
Hi und willkommen im Forum!

anon31337 schrieb:
Nicht das die das jetzt nur noch mit Premium erlauben oder so.
Da kann ich Dich beruhigen - bei mir funktionieren alle meine FreeMail-Konten von GMX und web.de (ist ja der gleiche Dienstanbieter) nach wie vor.
anon31337 schrieb:
Gmail kann seit dem die Emails von GMX nicht mehr abrufen (authentication failed)
Hmm... also eigtl. ist das schon ein ziemlich klarer Hinweis auf den Fehler(bereich) - die Anmeldung am Mail-Server bzw. dem E-Mail-Konto konnte nicht verifiziert werden und wurde abgewiesen.
Sowas mag an falschem Benutzernamen, Kennwort oder auch verwendetem Protokoll oder Transport-Verschlüsselung liegen.
Wie sieht denn Dein Nutzungsszenario genau aus?

Btw.:​
anon31337 schrieb:
Pop3 erlauben aus und wieder an, [...]
Warum nutzt Du das - hast Du's schonmal via IMAP-Abrufprotokoll probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
anon31337 schrieb:
@gragry Komischerweise ist das hier das erst was ich zu dem Thema gefunden habe. Müssen doch auch andere das Problem haben. Schreib hier gerne wenn du mehr Infos hast. Ich mache das auch und drücke uns die Daumen, dass es bald weiter geht ;)
Hast du nicht die Möglichkeit bei GMX anzurufen?
 
User007 schrieb:
@anon31337:
Hmm... also eigtl. ist das schon ein ziemlich klarer Hinweis auf den Fehler(bereich) - die Anmeldung am Mail-Server bzw. dem E-Mail-Konto konnte nicht verifiziert werden und wurde abgewiesen.
Sowas mag an falschem Benutzernamen, Kennwort oder auch verwendetem Protokoll oder Transport-Verschlüsselung liegen.
Wie sieht denn Dein Nutzungsszenario genau aus?

Btw.:​

Warum nutzt Du das - hast Du's schonmal via IMAP-Abrufprotokoll probiert?
Das komische ist ja, dass es vorher alles funktioniert hat und seit Dienstag ohne Zutun nicht mehr geht. Pop3 nutze ich weil das Google mail über die Weboberfläche will. Habe aber auch das hinzufügen eines Email Kontos mit IMAP über die GMail App versucht(ohne Erfolg).
Ergänzung ()

gragry schrieb:
Hast du nicht die Möglichkeit bei GMX anzurufen?
Bin diese Woche viel unterwegs. Ich versuche dort Anfang nächster Woche mal anzurufen, sollte es bis dahin immer noch nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht plötzlich wieder. War dann ein Fehler von GMX.
 
Womöglich hat sich ja sogar jemand nach dem Eintragen in das Formular auf der Hilfeseite gekümmert (nach einer Ewigkeit erst, aber immerhin)

Ohne Rückmeldung weiß man halt nichts.
 
@Alexander2 Es gibt so ein Formular leider nicht. Als Freeuser hat man nur die Möglichkeit per kostenpflichtiger Hotline anzurufen. Aber huptsache alles klappt wieder :)
 
He? Ich hatte dir doch den Link gegeben und du sagtest, das hast du alles schon gemacht...
 
@Alexander2 Ja, aber da gibt es nur verschiedene Vorschläge. Hatte ich ja auch geschrieben. Aber nichts was einen weiterbringt. Kein wirklicher Kontakt zum Kundenservice.
 
Doch genau da wo ich den Link gepostet habe mit Beschreibung .. ging deine E-mail Adresse dann einzutragen.

Aber gut, wenn immer alles sofort abgewiegelt wird :D da kommt man zu nichts.
 
@Alexander2 Also ganz so blöd bin ich nun auch nicht. Hast du das mal versucht? Wenn man die E-Mail Adresse dort einträgt wird man auf eine Hilfeseite weitergeleitet. Hier gibt es keinen Kontakt zum Kundenservice!
 
Ich habe kein GMX, also kann ich da zwar eine Eintragen, aber das führt dann generell zu nichts, das konntest nur du machen.

Also hast du doch die mail adresse eingetragen?
 
Ja natürlich, ich habe doch wie gesagt alles mögliche ausprobiert. Auch deinen Vorschlag.
 
Zurück
Oben