Ich möchte echt gesagt das 2FA nicht deaktivieren. Habe bissl Angst dass ich mir dann irgendwas kaputt mache und garkeinen Zugriff mehr habe.User007 schrieb:Oh je, was hier alles "geredet" wird - mal abgesehen davon, dass die ganzen Hinweise auf die entsprechende(n) Hilfe-/Supportseite(n) und bzgl. IMAP spätestens auch mit #22 bereits ergingen. 😉
Und ja, GMX/web.de haben zwar kein gutes Image, aber das rührt hauptsächlich davon, dass zu 93,3% Nutzer durch ihre eigenen Bedienungsfehler sich öffentlich darüber auslassen - bestes Bsp. ist dieses Ansinnen für eine kostenfrei überlassene Dienstleistung selbstverständlich gefälligst auch noch den Support dafür kostenlos und umgehenst sofort zu erhalten. Sorry, aber das ist einfach weltfremdes Denken! 🤨
@gragry:
Schonmal im Gegentest mit wieder deaktiviertem 2FA probiert?
Ich erwarte keinen kostenlosen Support, aber vielleicht wenigstens eine kostenpflichte Telefonnummer. Die gibt es, aber nur um ein Passwort zurückzusetzen.
Als Lösung werde ich nun einfach die GMX-App verwenden. Hier klappt das Abrufen der Mails am Handy. Damit ist mir ja erstmal auch geholfen. Ich denke den Fehler werde ich nicht finden. Vielleicht klappt ja alles nach ein paar Tagen wieder.
Ach so bei der Gmail App gibt es übrigens nur SMTP zur Auswahl.