Hast Du auch alle Windows und Office Updates installiert?
GMX hat vor einiger Zeit die Verbindung mit TLS 1.0/1.1 abgeschaltet und unterstützt nur noch TLS 1.2/1.3. Outlook 2016 braucht alle aktuellen Updates, um TLS 1.2 zu unterstützen.
Siehe auch:
https://support.microsoft.com/de-de...-windows-c4bd73d2-31d7-761e-0178-11268bb10392
Und allgemein: Stimmen deine Server-Einstellungen, also Server-Adressen, Ports und Verschlüsselungsprotokoll?
Siehe
hier bei GMX für POP3 und
hier für IMAP.
Ich würde außerdem allgemein anraten, IMAP statt POP3 zu verwenden. Es ist das modernere Protokoll. Zu den Unterschieden kannst Du dich
hier informieren.
Und prüfe auch nochmal, ob der Zugang via POP3/IMAP generell in GMX noch aktiviert ist, nicht dass sich da irgendwas verstellt hat. Siehe dazu
hier.