GMX-Mail kommt nicht an

BurghauserBua

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 10 Jahren eine gmx.de Adresse und habe ein Problem mit einem einzigen Kontakt.
Ich habe schon öfters mich mit jemandem per Mail kommuniziert und vor ca. 4 Wochen sind auf einmal zwei Mails von ihm bei mir im Spam-Ordner gelandet. Ich habe dann bei GMX eingestellt, dass diese Adresse keine Spam Mail ist und sofort in den Posteingang gehört. Nachdem ich das gemacht habe sind Mails von ihm bei mir gar nicht mehr angekommen!! Das wundert ich extrem. Aber manchmal kommen seine mails auch durch zu mir (und zwar immer dann, wenn er auf eine mail von mir antwortet oder eine andere weiterleitet)!!
Weiß jemand von auch woran das liegen könnte?
Ich bin die Spam/Filterregeln mehrfach durchgegangen und ich habe ihn nirgends gesperrt oder ähnliches.

Danke schonmal und VG
 
Dann frag doch bei GMX direkt an, die haben erweiterte Recherchemöglichkeiten.
Da du jedoch als Freemail Kunde nichts zahlst, werden sich die im Support aber vmtl. nicht die Beine für eine Lösung herausreißen.
 
Leite am besten einen Quelltext aus den "Gesendeten" deines Absenders einer Beispielmail an den GMX-Support weiter. Diese kannst du dir anderweitig über ein anderes Postfach zusenden lassen.

Mittels dessen kann jeder Provider seine Exchange Server bzw. auch das Regelwerk auf evtl. Blocker sichten.
Ansonsten höre ich immer wieder dass es bei Freemail Provider Ärger gibt, ob es Konvertierungsgeschichten oder wie in deinem Fall nicht angekommene Mails sind.

Zuverlässiger sind da nur eigene "Bezahl"-Domänenpostfächer, diese kosten mittlerweile im Verbund mit einer Domäne meist nur ein paar EUR monatlich.
 
Zurück
Oben