@Support TUXEDO Danke für die ausführliche Antwort.
Das ist alles kein Problem und halb so wild. Wollte nur kurz Rückmeldung geben, und evtl. ist die in ihrer Kürze bissl falsch rübergekommen. ;-)
Bzgl. Performance Button:
Es gibt ja (als Standard) drei Modi, welche durch die Zustände der 2 LEDs im Button wiedergegeben werden.
So grob gesagt:
1. Leise uns sparsam
2. Ausbalanciert
3. Laut und volle Power
Das funktioniert bisher mit den Treibern von pobrn sehr gut. Und diese Funktionalität reicht mir vollkommen zu.
Ich fände es sogar eher störend, wenn jedesmal erst das TCC aufginge zum umschalten (wenn ich das richtig verstanden habe).
Das einzige was mich an der pobrn-Lösung stört, ist das Aktualisieren bei jeder neuen Kernelversion...
Und da hast du natürlich auch recht, dass ich hier immer mit dem neuesten Kernel unterwegs bin, was wahrscheinlich auch eher mal zu Problemen führt.
Zusätzlich hab ich noch i3 als WM und hier ergeben sich vermutlich die nächsten Probleme bzgl. Autostart und Shortcuts, welche nicht einfach durch Installation von Paketen funktionieren, sondern über den i3-Weg gelöst werden müssen.
Also ich wollte eigetlich nur schauen, ob sich ein paar meiner wenigen Probleme, welche ich noch nicht beheben konnte, ganz von selbst in Luft auflösen, wenn ich eure Pakete installiere.
(Ja, ich hatte die Pakete aus den Repos und aus dem AUR verwendet und nichts anderes installiert, war ja ne frische Installation.)
Ist jetzt aber auch nicht schlimm, dass es für meinen Fall nicht so funktioniert.
Einer der nervigsten Sachen, die doch hin und wieder auftreten sind Probleme nach dem Standby. Einmal ist die Tastatur inaktiv (Hardware-Kommandos funktionieren aber noch, wie Bildschirm heller/dunkler machen), ein anderes Mal bleibt das Bild schwarz (wobei hier die Hintergrundbeleuchtung an ist.) In beiden Fällen muss ich den Rechner hart ausschalten und neustarten. (oder per ssh einen reboot auslösen).
Also wenn hierfür jemand ne Lösung hat, immer her damit.
Und funktioniert bei euch eigentlich der Ethernet Port eines angeschlossenen Thunderbolt-Docks?
Bei mir klappt das seit irgendwann nach dem 114er BIOS nicht mehr. Wobei ich auch hier den Fehler eher im Kernel oder bei Manjaro vermute. (Unter WIndows gehts)
Soweit erstmal. Ich freu mich, dass ihr da dran geblieben seid und das Fusion 15 mit Linux supportet.
Beste Grüße,
Lukas