• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere God of War: Hintergrund verschwommen, FSR 2.0 scharf?

Axendo

Lt. Junior Grade
Hallo!
In der nativen WQHD-Auflösung ist der Hintergrund mMn extrem unscharf, mit FSR 2.0 sieht es so aus, so wie ich es für richtig halten würde. Oder soll der Hintergrund so unscharf sein? Ist das von den Entwicklern gewollt oder ist (das nicht abschaltbare) TAA schuld?
Das Tor mit den Statuen im Hintergrund ist fast nicht mehr zu erkennen, außerdem fehlen Reflexionen der Kacheln im Vordergrund. (Ingame flimmert der Hintergrund noch sehr stark, was auf Screenshots natürlich nicht zu sehen ist.) FSR-Schärfung auf 0 ist trotzdem scharf, und nicht so verschwommen wie die native Auflösung. Veränderungen in den Grafikeinstellungen brachten nichts. Es wurde keine Veränderungen in der AMD-Treibersoftware vorgenommen.
System: i5-12500, 32 GB-RAM, RX 6600, Win11, 144Hz Monitor mit Freesync, FPS Limit auf 60 (die werden bei beiden Einstellungen zu 99% durchgehend erreicht)
Anbei Bilder und Einstellungen.
Danke für Infos! LG

Anhänge

• wqhd.jpg
    wqhd.jpg
    960,4 KB · Aufrufe: 286
  • fsr.jpg
    fsr.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 324
  • nativ_anzeige.jpg
    nativ_anzeige.jpg
    261 KB · Aufrufe: 295
  • fsr_anzeige.jpg
    fsr_anzeige.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 221
  • grafik.jpg
    grafik.jpg
    212 KB · Aufrufe: 295
Tja, dann gefällt dir das Bild mit FSR besser :).
Ist doch alles Geschmackssache, nicht richtig oder falsch.
Freu dich, so kriegst du das bessere Bild und mehr fps.

Ich hau schon seit Jahren überall per ReShade nen schärfefilter drauf und schalte jede Art von Blur ab.
Andere mögens, Geschmackssache eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axendo
Das heißt der Hintergrund gehört so, ich habe keine "falschen" Einstellungen verwendet. Danke für die Info, ja, da bleibe ich dann bei FSR! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
konventionelles TAA kann:
  • zu temporalen, also die Zeit betreffenden Artefakten führen
  • dies sollen durch Blur verschleiert werden
  • die Nachteile hast du selbst erkannt
  • bei allen Nachteilen ist es gemessen an FSR2 oder DLSS wenig wirkungsvoll

Zurück
Oben