• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com Winter-Sale: DRM-freie Titel im Angebot mit Gratisspiel

shaboo schrieb:
Keine Ahnung, wie du darauf kommst. In der Regel entsprechen sowohl die Normalpreise als auch die Sale-Preise in etwa denen auf Steam.

Dann wirf einmal einen Blick auf die DLCs und die anderen offiziellen Keyseller. GOG braucht zudem unglaublich lange, um die Preise nach unten anzupassen, gerade wenn dort eine Neuerscheinung kommt, die eigentlich schon lange keine mehr ist, da zahlt man richtig drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Red Sun schrieb:
Ja das Kampfsystem war nicht das gelbe vom Ei aber es war einfach mal was anderes.
"mal was anderes" - so kann man es auch umschreiben.
ich weiß wie ich mich damals auf kcd gefreut habe und was für eine herbe enttäuschung es am ende doch wurde. nicht wegen der grafik (sowieso nicht der kern eines spiels) oder dem setting oder den chartakteren..

aber das gameplay...das fühlte sich bei keinem aspekt nach "spaß", unterhaltung oder ähnliuchem an...im gegenteil: jeder aspekt schien darauf ausgerichtet zu sein den spieler maximal zu demotivieren...
die kämpfe waren ein träges und unpräzises gefuchtel bei dem man irgendwann lernte dass es so 1-2 "winning" moves gibt und dass man ohne diese keine chance hat - jedenfalls empfand ich die kämpfe ausnahmslos als furchtbar...man hat sich nicht irgendwie auf diese gefreut, sondern es war so ein "och nee, nicht schon wieder" ding...das ist doch fatal für ein nahkampf game.

aber auch andere tätigkeiten...taschendiebstahl, schlösserknacken, speichersystem, reisedauer (DAS ist ein walking simulator par excelence!)

kcd dürfte eines von gerademal einer handvoll games sein, welches ich in 25 jahren gaming nicht durchgespielt bzw. zu ende gespielt habe...der zeiteinsatz war mir die sehr unbefriedigende "game experience" irgendwann einfach nicht wert...
 
Ferran schrieb:
Dann wirf einmal einen Blick auf die DLCs und die anderen offiziellen Keyseller. GOG braucht zudem unglaublich lange, um die Preise nach unten anzupassen, gerade wenn dort eine Neuerscheinung kommt, die eigentlich schon lange keine mehr ist, da zahlt man richtig drauf.
publisher/entwickler-problem. für die preise von fremden content kann gog nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und shaboo
WulfmanGER schrieb:
Kingdome Come ist ja dabei - auch tolles Spiel.
Vor allem die extrem hohe Qualität der Story, Zwischenseqzenzen und Dialoge.
Das muss ich auch nochmal zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Tanzmusikus
Phantom Liberty, hole ich mir dann irgendwann für nen 10er.
Wird es dann zusammen mit dem Basisspiel automatisch zur "Ultimate Edition"?
 
Kaito Kariheddo schrieb:
Kennt der die nicht sowieso wenn man dort einen Account hat ? 😅
Naja kommt drauf an ob GOG die Adresse verwendet und selbst die Werbemails ausliefert oder ein Drittanbieter.
Ersteres wäre nicht so ein Problem.
 
cbtestarossa schrieb:
.. ob GOG die Adresse verwendet und selbst die Werbemails ausliefert oder ein Drittanbieter.
Ersteres wäre nicht so ein Problem.
Soweit mir bekannt nur GOG selber. Das gleiche gilt für EPIC, beim ,Kauf' eines Gratisspiels muss der Haken für Drittanbieter explizit angeklickt werden, wenn man denn das möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und cbtestarossa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Hexenkessel schrieb:
Wie sehr wünsche ich mir "C&C Generals" bei GOG - Aber EA wird die Rechte wohl NIE freigeben...
Meine alten CDs lassen sich leider nicht mehr lauffähig installieren...
Gibt´s doch eh auf Origin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Dann wirds jetzt mal Zeit für Phantom Liberty :)
 
GoG ist bei mir garnicht mehr präsent, was schade ist, die Games waren viel schwieriger mit Wine zu starten oder liefen gern mal garnicht und die Rückgabe war ne Katastrophe.
Kann mich noch genau an A plague Tale erinnern, da hab ich Tage verbracht und es am Ende nochmal auf Steam gekauft..
 
Wow, sind die Angebote bei dem vor kurzem gestarten Steam Winter Sale schlecht/schwach/teuer, aber Hauptsache die Gaming-Industrie treibt die Marktpreise immer höher und senkt solche von jahrealten Spielen nicht mehr ab, so dass selbst hohe Rabatte nicht mehr zu halbwegs günstigen Preisen führen können.

Dann wird eben nicht mehr (viel dort) gekauft. Tja, die "fetten" Jahre für PC Gamer sind scheinbar vorbei.

Dem Winter Angebotspreis für Oblivion (Elder Scrolls IV, GotY) bei GOG (90% reduziert) konnte ich dann doch nicht widerstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn bei Steam alles 10% teurer ist, ich würde es trotzdem dort kaufen. Ich nehme bei Epic und GoG nichtmal geschenkte Spiele mit. :lol: Die Spiele sind teilweise seit den 2000ern auf einem Niveau - es gab so gut wie keine Inflation.

Und es wird sich trotzdem beschwert.... :D
 
liefen gern mal garnicht und die Rückgabe war ne Katastrophe.

Die Rückgabe war bei mir noch nie eine Katastrophe. Der Support hat immer versucht es zu lösen oder es auch sofort zurückgenommen.
 
Zurück
Oben