• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG verschenkt The Witcher 2 und Mount & Blade

nintendoluk schrieb:
@test:
Steht das irgendwo, oder hast du bereits diesen Fehler begangen? ^^

Wenn der Spaß lokal aufm PC als Cookie gespeichert wird (und komischerweise nicht auf dem Account), könnte man sich da nicht eigentlich die Stempel erschleichen? Einfach mal ein paar Zahlen ändern zB.?

Nein, das steht leider nirgends, ich musste es auf dem harten Weg lernen. ^^
Aber das kannst du ganz einfach selbst testen, lade gog.com mit einem anderen Browser und schon fehlen deine Stamps.

Eventuell lassen sich die Stamps erschleichen, allerdings enthält das Cookie einen kryptischen Schlüssel.
Wenn man das System erkennt, oder die Cookies zusammen kopiert ist es eventuell möglich.

oh man
danke für den Hinweis
ich hätte das auch erst am Wochenende gemerkt wenn ich da mit dem Laptop weiter gemacht hätte...
das ist echt ein bisschen blöd....

EDIT: das lustige aber ist, dass die 24h auf den Account gespeichert werden
habe gestern den ersten Stempel geholt
und dann hat er angefangen die Zeit runter zu zählen
jetzt hab ich hier vom Laptop wieder den ersten Stempel aktiviert aber die Zeit ist bei 3:54:00 statt bei 20h+ oder so
na das haben sie ja klasse hinbekommen :D

Habe erst heute begonnen die Stempel zu sammeln und dabei festgestellt, dass ich für den zweiten Stempel nur 4 Stunden und nicht etwa einen Tag warten muss.

Wurde die Wartezeit angepasst auf 4 Stunden oder wurde den "Nachzüglern" ein Nachlass gewährt, damit die ähnlich schnell das Spiel bekommen?

Ich habe schon den Support kontaktiert, denn es kommt noch schlimmer.

Die Cookies werden nur als Session-Cookies gespeichert.
d.h. nach einem Logout auf GOG werden die Cookies und damit die Stamps gelöscht.
Demnach müsste man für 7 Tage auf GOG angemeldet bleiben um die Stamps sammeln zu können.
(Getestet mit IE11 und FF33.1)

Keine Ahnung was sie die dabei gedacht haben.
Mal sehen was der Support antwortet.

lg,
test

UPDATE:

AW von GOG:
"Hello,

Please don't worry, the stamps are properly logged in our system, but the caching method from the user's perspective was done in a very server-efficient manner. We will make it more persistent today. I apologize for the confusion.

Best regards,
Firek

GOG.com Support"

Na da bin ich aber gespannt.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Am Ende haut gar nichts hin und das Game wird einfach zum Download angeboten. :D

Tyrosh22 schrieb:
Am Ende haut gar nichts hin und das Game wird einfach zum Download angeboten. :D

Wär mir eh viel lieber. ^^

LeonXL schrieb:
Habe erst heute begonnen die Stempel zu sammeln und dabei festgestellt, dass ich für den zweiten Stempel nur 4 Stunden und nicht etwa einen Tag warten muss.

Wurde die Wartezeit angepasst auf 4 Stunden oder wurde den "Nachzüglern" ein Nachlass gewährt, damit die ähnlich schnell das Spiel bekommen?
Ich denke das wird immer um 15h zurückgesetzt. 15h, weil da der "GOG-Tag" beginnt. Das ist auch bei den wöchentlichen Aktionen so.

nintendoluk schrieb:
Es gibt was gratis, was gibt's denn da noch zu meckern? o.O

Wo meckere ich denn? ich weise nur auf ein Marketinggag hin :D
Wo habe ich denn das bewertet?

fanatiXalpha schrieb:
Ja und jetzt?
In den Steam sales ist es auch oft so, dass man sich spiele kauft obwohl man genau weiß man hat eh keine Zeit und könnte die spiele genauso gut dann kaufen wenn man sie wirklich spielen will

Was genau ist jetzt an GoGs handeln so falsch?

Witzigerweise habe ich in den Steamsales noch nie was gekauft. Die Spiele was ich bei Steam habe, habe ich ganz bewusst gekauft und gespielt. Steamsales = Billiger = Kaufe Kaufe Kaufe. Reine Manipulation mehr nicht.

Wo habe ich eine Wertung abgegeben?

Also das Problem mit den Stempeln ist glaube ich keines. Man verliert sie zwar, wenn man sich ausloggt, doch wenn man sich wieder einloggt und auf das +Stempelsymbol geht, hat man sie wieder. Habe jetzt immer 2 (ist ja nach 15:00h) Stempel, wenn ich mich neu einlogge und auf das + klicke.

Lieber Gruß
MaLow

Ich hatte einen und wollte gleich mir den zweiten holen....habe auch nie ausgeloggt und es waren noch 15min bis zum zweiten...jetzt stehen da wieder 23H und ein paar gequetschte und ich habe noch keinen 2ten...

nintendoluk schrieb:
Indirekt, wir können zwischen den Zeilen lesen :cool_alt:

Wenn wir uns dabei verlesen haben, dann tut uns das Leid!

Das ist aber nichts weiter als eine Unterstellung. Habe ich gesagt, das GOG böse ist? Habe ich gesagt, das dass schlecht ist? Das ist doch wirklich nicht mein Problem, wenn ihr euch da was zusammenphantasiert.

Ihr bekommt The Witcher 2 jetzt gratis. Ich habe die Entwickler mit meinen Kauf des Spiels unterstützt. Wer ist hier also der Gute und der Böse?

..... wer gegen den Strom schwimmt, muss halt damit leben, dass das Leben einiges schwerer ist.

Sie scheinen was geändert zu haben. Konnte vorhin meinen 2. Stempel nicht abholen, weil der Timer einfach neu gestartet ist. Jetzt gehts aber.

Muckle schrieb:
Ihr bekommt The Witcher 2 jetzt gratis. Ich habe die Entwickler mit meinen Kauf des Spiels unterstützt. Wer ist hier also der Gute und der Böse?

Natürlich GOG, weil es eine legale Möglichkeit zum kostenlosen Erwerb des Spiels bereitstellt. :p :p :p

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Dir ist The Witcher 2 keinen Euro wert. :D Mir schon!
Ohne Geld kann man nicht entwickeln, auch wenn das der GRATIS-Generation noch so schwer fällt.

Yep bei mir konnte ich nun auch den Stempel abholen obwohl eigentlich noch Wartezeit ist...so ganz reibungslos läuft das ganze wohl doch nicht^^ Wenn es am Ende aber funktioniert...ist es ja egal.

Zurück
Oben