News Google AI: Pixel 9 bekommt Recall für selbst erstellte Screenshots

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.110
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, wexoo und 3 andere
Was? Ich habe mir vor zwei Wochen das Pixel 8 Pro zugelegt. Verdammt. Da war ich mal wieder uninformiert. Hm.... grummel, grummel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Exakt zwei Wochen bzw. knapp drunter? Dann zurückgeben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, manchae, Necandi und 6 andere
was ne Überschrift^^... bitte anpassen. Recall kommt nicht auf Google Smartphones.
Ergänzung ()

Mopedfahrer schrieb:
Was? Ich habe mir vor zwei Wochen das Pixel 8 Pro zugelegt. Verdammt. Da war ich mal wieder uninformiert. Hm.... grummel, grummel.
warte lieber auf das 3nm Tensor G5 Pixel. Dann haste auch was von den K.I. Tasks und nicht nur nen Akku der in 4 Std leer is^^ Pixel 9 Serie hat ein schönes Design, wird aber wohl genauso für die Pixel 10 gelten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tr0nism, Simzone4 und 8 andere
Ist schon etwas reißerisch die Überschrift. Auch der Artikel von Android Authority.
Wie ist das bitte anders als die Suche, welche in Apples Fotos jetzt schon integriert ist und sich auch nicht deaktivieren lässt? Das beinhaltet ja auch automatisch Screenshots? Oder was soll daran anders sein/werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m, aid0nex, Drummermatze und 12 andere
Die wichtigste Frage für mich ist, ob man zu 100% verstehen und kontrollieren kann, welche Daten auf dem Gerät verbleiben und was zu Google geschickt wird. Sowohl über die Funktion selbst, als auch über Umwege. (Kommunikation mit anderen Apps)

Beispiel:
Google AI wertet das Bild wie gewünscht nicht aus, aber wenn die Fotos App ein Backup der Fotos erstellt und die Bilder in der Cloud sind, dann behält sich Google das Recht vor, die Fotos per KI auszuwerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Tr0nism und M11E
nlr schrieb:
Exakt zwei Wochen bzw. knapp drunter? Dann zurückgeben. :D
Nee, ist schon zu spät. :D

Egal, das 8 Pro ist schon ein feiner Beitrag zu Ästhetik, Funktion und Leistung. Da komme ich sicher ein Jahr und über den nächsten Sommerurlaub hin. Trotzdem kacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, manchae, Necandi und 5 andere
Ich hab den Artikel jetzt mehrfach gelesen, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion "Pixel Screenshots" nicht. Was ist das und wozu soll das gut sein? Kann mich bitte mal jemand aufklären? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, aid0nex, Simzone4 und 8 andere
Mopedfahrer schrieb:
Nee, ist schon zu spät. :D

Egal, das 8 Pro ist schon ein feiner Beitrag zu Ästhetik, Funktion und Leistung. Da komme ich sicher ein Jahr und über den nächsten Sommerurlaub hin. Trotzdem kacke.
Habe auch das 8 Pro und bin hochzufrieden damit.
Und dieses "Pixel Screenshots" ist laut dem Beitrag nur ne App. Alles halb so wild.
Könnte also auch für die Vorgänger-Pixel kommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Arboster, EUROFlGHTER und eine weitere Person
@IBMlover
Wenn man wie ich über die Jahre >1.000 Screenshots angesammelt hat und etwas Bestimmtes sucht, es aber nicht mehr finden kann oder nicht lange suchen möchte, könnte man die KI beauftragen.

Frage: "Finde den Screenshot mit dem Kuchenrezept mit Orangen oder so etwas."
Antwort KI: "Ich habe 14 Kuchenrezepte gefunden, aber keines mit Orangen. Vielleicht meinst du Tangerinen? Hierfür hast du 1 Rezept am 01.02.2004 gespeichert."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, IBMlover und 12 andere
Schließe mich der Kritik an, die Überschrift ist reißerisch und irreführend.

Das Pixel 9 bekommt kein Recall und auch kein ähnliches Tool.
Recall erstellt alle 5 Sekunden ein Screenshot vom Bildschirm und indexiert sowie wertet die Screenshots der letzten drei Monate aus.

Mit dem Pixel 9 kommt ein Tool, mit dem man aktiv vorhandene Screenshots auswerten kann.
Google’s take on the feature is different and more privacy-focused: instead of automatically capturing everything you’re doing, it will only work on screenshots you take yourself.

Das ist ein riesen Unterschied und daher auch meine Bitte die Überschrift anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, W00m, EnErGy88 und 26 andere
Bundesgerd schrieb:
Habe auch das 8 Pro und bin hochzufrieden damit.
Neben dem Pixel 5 ein neuerliches technisches Meisterwerk. Hab mir das Ding nur wegen dem Tensor gekauft. Der macht schon Spaß. Trotzdem habe ich nur ungern alte Hardware in der Tasche. Halte ich aber aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Mopedfahrer schrieb:
das 8 Pro ist schon ein feiner Beitrag zu Ästhetik, Funktion und Leistung. Da komme ich sicher ein Jahr und über den nächsten Sommerurlaub hin
Ja, "sicher ein Jahr" mit einem neuen Handy. Wir wollen ja nicht übertreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, flaphoschi, M11E und 4 andere
@HardRockDude Na doch, das ist meine präferierte Halbwertszeit. Manchmal ein paar Monate länger oder kürzer. Einzig das S22 Ultra habe ich zwei Jahre genutzt. "Wir" übertreiben keinesfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und usernamehere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Kauft mal schön das neue 9 (Pro), ich kaufe dann am Black Friday das 8 oder 8a :p
Finde die 290€ (Congstar, 50€ Anzahlung, 24x10€/Monat) für das 6er vom BF 2022 immernoch den absoluten Kracher. Die Preise wird man für die neuen Pixel leider nicht mehr bekommen, aber dennoch bieten die Pixel doch alles was man braucht. Vor allem die Kameras sind immer ganz vorne mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
Zuletzt bearbeitet:
"könnte Add Me potenziell ganze Personen einer Aufnahme hinzufügen." LoL, hab gestern ne Folge "Monk" gesehen wo es darum ging, dass ein Mordopfer in einem Bild entfernt und hinzugefügt wurde, um die Ermittler hinters Licht zu führen ... Wird dabei eigentlich eine Originalaufnahme gespeichert, oder bleibt am Ende nur das Bild mit eingefügter Person? Frage für nen Freund :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, flaphoschi, Emerald Flint und eine weitere Person
Google bringt News über Software Features des Pixel 9, damit das Gerät jemand kauft.

Andere Pixels bekommen diese aber auch, evtl etwas später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
plant Google für den Release des Pixel 9 auch eine Reihe neuer Software-Funktionen namens Google AI.
Ja genau. Die Firmware weiter unnötig aufblähen.
MSSaar schrieb:
Andere Pixels bekommen diese aber auch, evtl etwas später.
Offiziell, inoffiziell. Aber sie kommen, ja!

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben