News Google AI: Pixel 9 bekommt Recall für selbst erstellte Screenshots

Gerät sieht gut aus, bisschen wie ein Minion. Leider immer noch die Einschalttaste über der Lautstärkewippe. Ist für mich nach 1-1/2 Jahren immer noch nicht erträglich (Pixel 7), da ich parallel iPhone geschäftlich nutze und vormals immer Samsung und Co. hatte. Die ganze Technik interessiert mich null, das Ding muss gut funktionieren, die Kamera muss gut sein, die Bedienung und Haptik ebenso. Und vor allem könnte Google lieber den Fingersensor verbessern anstatt an dämlichen Screenshots rumzuarbeiten. Sind wir hier mal ehrlich, wieviel Prozent der Nutzer interessiert diese Funktion...
Wenn die Hardware (Kamera, Fingersensor etc.) verbessert wird, dann dürfen die an den Apps von mir aus soviel rumbasteln wie sie wollen.
 
yamiimax schrieb:
Naja würde jetzt nicht so weit gehen das die anderen Funktionen so unnütz sind
war im KOntext auch ironisch gemeint

die heute unnütz empfundenen AI/KI-Funktionen werden in 15 Jahren so im Alltag drinnen sein, dass man sie wohl nicht mehr als unnütz erachtet
Ergänzung ()

Das MatZe schrieb:
Aber mit dem Nutzungsverhalten, welches obendrein oftmals in WLAN-Reichweite ist, komme ich auch in der Regel mit 200MByte an mobilen Daten pro Monat durch. Das reicht anderen vermutlich nicht mal für nen halben Tag. :mussweg:
weiß ja nicht wie teuer eure Handytarife in Deutschland sind..

bei uns kosten 50.000MB Datenvolumen + 1000Minuten Gespräch + 500SMS + 53GB datentransfair (sprich: i ch kann aufgespartes Datenvolumen mitnehmen, bis zu 103GB pro Monat ansammeln lassen)

==> 9,90 im Monat

was brauch ich da noch WLAN ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
AI-Nadja schrieb:
@IBMlover
Wenn man wie ich über die Jahre >1.000 Screenshots angesammelt hat und etwas Bestimmtes sucht, es aber nicht mehr finden kann oder nicht lange suchen möchte, könnte man die KI beauftragen.

Frage: "Finde den Screenshot mit dem Kuchenrezept mit Orangen oder so etwas."

Schlechtes Beispiel. In der Realität wird das von meiner Freundin genutzt um mir zu beweisen dass ich irgendwann vor 5 Jahren mal dies oder jenes geschrieben habe.

1720017115678.png
 
@aid0nex
Warum speichern gefühlt alle ihre WhatsApp Chatverläufe in einer Cloud ab?
Frag dich mal durch, wie alt die älteste Nachricht in deren WhatsApp Chatverlauf ist und warum sie diese Backups überhaupt machen.
Ich selbst speichere zwar fast alles und kategorisiere wichtige Informationen, aber niemals aus toxischen Gründen.

Ob man es für gute Zwecke nutzt, ist Charaktersache.
Da muss jeder selbst wissen, wie man mit solchen Menschen umgehen möchte.
 
Mopedfahrer schrieb:
Was? Ich habe mir vor zwei Wochen das Pixel 8 Pro zugelegt. Verdammt. Da war ich mal wieder uninformiert. Hm.... grummel, grummel.
Retoure regelt
 
Kraeuterbutter schrieb:
bei uns kosten 50.000MB Datenvolumen + 1000Minuten Gespräch + 500SMS + 53GB datentransfair (sprich: i ch kann aufgespartes Datenvolumen mitnehmen, bis zu 103GB pro Monat ansammeln lassen)

==> 9,90 im Monat
Für das gleiche Geld bekomme ich drei Gigabyte und ne Telefon- und SMS-Flat.

Ist der Congstar Allnet Flat S Tarif, den gab's vor geraumer Zeit mal für ebendiese 10 Euro statt der normalerweise 12€.
Mir ist wichtig, dass ich in DE im Netz der Telekom unterwegs bin, da die oftmals gerade in dünner besiedelten Ecken doch noch besser als die Mitbewerber sind.
Insofern kann ich damit derzeit sehr gut leben.

Wo auch immer du lebst, das geht in Deutschland so nicht. Wenngleich mein Tarif rein auf Basis der Zahlen auch im nationalen Vergleich alles andere als gut ist, da gibt's bei vielen anderen mehr Datenvolumen.
 
gut.. das bei mir war "Spusu"... keine Ahnung welches Netz die verwenden..

nehm ich Hot - funkt im Telekom-Netz - sinds auch 51GB pro Monat, 1000SMS gratis für 9,90

wenn ich aber z.B. "Drei" nehme, oft als Bestes Netz getestet: sinds nur noch 40GB (100MBit down, 50Mbit up) für 14,90 oder unlimitierte GB für 22,90 (250MBit Down, 50Mbit up)

falls nicht klar ist: das sind Tarife ohne Smartphone, also nur Simkarte..
vielleicht liegts daran, dass du zu so hohen Preisen kommst ? ist bei dir noch ein Smartphone dabei?
 
Das MatZe schrieb:
Für das gleiche Geld bekomme ich drei Gigabyte und ne Telefon- und SMS-Flat.
Hab mich von der Telekom verabschiedet. Aber selbst bei Congstar sollte man doch mittlerweile 9GB für 10€ bekommen inkl. 5G.
Wenn man auf Telekom verzichten kann würde ich mal auf sim.de oder winsim.de schauen
Da gibt's extrem gute Angebote wie Allnet flat 5G
25GB für 10€, monatlich kündbar.
Oder ganz neu Allnet Flat 5G+ unlimited Datenvolumen 50+ unendlich oft 2GB für 29,99€ ,monatlich kündbar.
 
Benjamin_Blume schrieb:
Aber selbst bei Congstar sollte man doch mittlerweile 9GB für 10€ bekommen inkl. 5G.
Jup, als Prepaid. 9GByte für 4 Wochen und 5G.

Keine Ahnung, warum Congstar bei den PrePaid Tarifen so großzügig ist, man bei den Postpaid aber in die Röhre schaut.
Ich sitz das momentan noch n bisschen aus und hoffe, dass da noch im Postpaid Bereich was um 10€ nachgeliefert wird. Sonst wechsel ich demnächst halt auf nen kleineren Prepaid, da ich ja eh nicht viel Datenvolumen brauche.
5G ist momentan auch noch unwichtig, da mein altes Handy das eh nicht kann.

Benjamin_Blume schrieb:
Wenn man auf Telekom verzichten kann würde ich mal auf sim.de oder winsim.de schauen

Ist zumindest in meiner Umgebung leider keine Option. Dafür bin ich zu oft an schlecht ausgeleuchteten Ecken unterwegs, wo es schon mehrfach bei anderen, die mit mir unterwegs waren auffiel, dass mal O2 keinen Empfang hatte, mal Vodafone, manchmal sogar beide.
Natürlich kamen auch Situationen vor, wo einer der beiden anderen mal Empfang hatte, dafür ich mit der Telekom nicht aber das war deutlich seltener als anders herum.

Und MultiSIM mit allen drei ist mir zu teuer und umständlich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Kraeuterbutter schrieb:
vielleicht liegts daran, dass du zu so hohen Preisen kommst ?
Eher, dass du österreichische Anbieter mit deutschen vergleichst ;)
Zur Info: Spusu nutzt das "3" Netz, und vergleichbar zum Telekom Netz in D wäre in A eher A1, zumindest hat es den Ruf, in abgelegenen Gebieten besser zu funktionieren
 
Zurück
Oben