Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle aktualisiert Kalender und YouTube für Android
Mit dem Kalender und YouTube hat Google zwei seiner wichtigsten Applikationen einem Update unterzogen. Zeitgleich veröffentlichte Google ebenfalls eine Android-App für seinen Fernzugriff-Dienst Chrome Remote Desktop.
Wäre schön wenn Google mal YouTube zu 100% in Deutsch veröffentlichen könnte. Nicht, dass ich was gegen Englisch hätte, aber es sieht einfach unfertig aus.
Riou schrieb:
Wäre super, wenn die YouTube App endlich Musik abspielen könnte auch wenn der Bildschirm gesperrt ist. -.-
"Entfernt wurde dagegen die Funktion, Videos vorab herunterzuladen um sie später offline abspielen zu können."
Ohne Worte. Genausowas braucht man nunmal in Deutschland wo viele Leute nur 200MB Internetflat haben. Und dann beschweren sie sich wieder, wenn alle ihre Videos mit diversen Tools gleich downloaden.
Auf dem Desktop haben auch einige Leute mit dsl 1000 oder weniger Probleme 1080p Videos anzuschauen, nur weil Google meinte, nur noch Teile des Videos vorab downloaden zu müssen. Das mag ja manchmal sinnvoll sein (Traffic einsparen). Bei langsamer Leitung ist es aber nur störend, wenn mitten drin wieder mal garnichts geht. Zudem ist es ja wohl ein Witz, dass alles zuvor Downgeloadete beim Zurückspringen auf Anfang sofort wieder gelöscht wird.
Unter Android habe ich Youtube schon lange nicht mehr aktualisiert. Sobald ich ne neue Version getestet habe, blieben alle Videos mittendrin hängen, weil nie schnell genug nachgeladen wurde. Das ist mehrmals passiert. Seitdem bin ich auf der alten Version. Und ohne Vorabdownload, werd ich wohl dabei auch bleiben oder gleich komplett zu tubemate wechseln. Dann muss man sich nämlich auch die Werbung nicht mehr antun.
Habe echt das Gefühl alle bisherigen Youtube Versionen für Android sind Beta.
Wie wärs eigentlich mal mit einer richtigen Einstellmöglichkeit für die Qualität der Videos in den mobilen Apps? Es ist wirklich toll wenn man ein Video mobil am iPad schaut, denn die Videoqualität wird anhand der Datenrate eingestellt. Das heißt:bei LTE wird mit maximaler Qualität (maximaler Datenverbrauch) gestreamt, ohne die Möglichkeit manuell runter zu schalten. In Zeiten von Volumentarifen ist das wirklich eine Meisterleistung seitens Google.
Ich sehe das genauso eir yast.
Ich finde das iwie dumm das die für mich entscheiden ob ich hohe oder kleine Datenrate hab. Das führt dann bei vielen leuten zur verfrühten drosselung...
Nein, gerade nochmal getestet. Am iPad mit LTE kommt bei entsprechender Einstellung (Overlay über dem Video) der Hinweis: manuelle Auswahl der Videoqualität über Mobilfunk nicht unterstützt (sinngemäß).
Aber auch da gibt es nur die Option HD an/aus. Was das nun genau zu bedeuten hat (720p/1080p?, 240p/360p/480p?) sieht man nicht und kann man soweit ichw eis nicht einstellen (falls doch würde ich gerne wissen wo )
Ich hab mich halt eher allgemein auf die Youtube App bezogen. Aber auch bei Android (ich benutze alle Plattformen) ist es nicht besser. "HD" ist irgendwie ein bisschen unpräzise. Was mich daran stört ist, das ich keinen Grund sehe warum Google seine Nutzer so beschränkt. Auch höhere Auflösungen (1080p) sind trotz hochauflösender Bildschirme nicht (überall) verfügbar.
Dass das diese App nicht einfach mal kann... von beginn an ist mir unbegreiflich!! und hat mich, bevor ich ein Smartphone hatte schon mehrere Nerven gekostet beim Musikhören über das Handy von Freunden...
ich habe mich als ich dann letztens auch beinah ausgerastet bin ... über eine alternative im Playstor umgeschaut und bin auf "PVSTAR+" gestoßen!! Es spielt im Hintergrund ab und greift sogar auf viele Videoplattformen gleichzeitig zu! (YT, Vimeo, Dailymotion & Co). Das einzige was mich daran stört ist, wenn die Musik dann im Hintergrund läuft und man wieder auf den Player zugreift, muss er kurz laden und dann hängt die Musik kurz, und wenn man dann kein Internet hat wars das dann .... sonst würde er noch fröhlich weiter musizieren^^!
"Entfernt wurde dagegen die Funktion, Videos vorab herunterzuladen um sie später offline abspielen zu können."
Hellsfoul schrieb:
Ohne Worte. Genausowas braucht man nunmal in Deutschland wo viele Leute nur 200MB Internetflat haben. Und dann beschweren sie sich wieder, wenn alle ihre Videos mit diversen Tools gleich downloaden.
Bezüglich Youtube: Nutze bereits seit einigen Monaten exklusiv Viral Pro auf dem Tablet. Die App hat eine ansprechende Oberfläche und spielt Videos in voller 720p Qualität ab (die offizielle App lieferte mit der Einstellung "HD" zumindest vor ein paar Monaten eine schlechtere Qualität), lädt diese dabei auch noch schneller als Googles App. Zudem können Video im Hintergrund sowie bei ausgeschalteten Display und auch im Fenster (Popup Play) abgespielt werden. Das herunterladen einzelner Videos zum offline schauen ist auch möglich und die App setzt auf Wunsch angefangene Videos an der zuletzt gesehenen Stelle fort.
Wichtig: Seit dem letzte Update der Youtube App hat diese aus anderen Apps geteilte Youtube-Links direkt geöffnet ohne vorher die Möglichkeit zu geben eine andere App zu nutzen. Da ich mit Viral super zufrieden bin habe ich die offizielle App daher deaktiviert.
Auf dem Desktop kann ich jedem Greasemonkey-Skripts wie Youtube Center empfehlen um zumindest einige gröbere Probleme der Webseite zu beheben. Sehr zu schätzen gelernt habe ich dort vor allem die Option alle Videos in automatisch in 1080p zu laden (oder das höchst niedrigere was verfügbar ist), im Hindergrund laufende Videos anzuhalten wenn ich ein neues starte sowie das Videos pausiert geladen werden.