Google assistent und spotify auf tablets

Waschlos?

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
192
Guten Abend, ich wollte demnächst ein Tablet mit Google Assistent Unterstützung kaufen(Lenovo Yoga Smart Tab Tablet), und darauf unteranderem Spotify(gratis) hören. DA ich auf meinem Rasperry das Problem hatte das Spotify über den Browser nicht wollte. Ich kann mir vorstellen weil es trotz Ubuntu dachte das ein Smartphone ist oder so. Mich frage ob die kostenlose Spotifyversion auf Tablets geht. So weit ich weis kann man auf dem Smartphone in der Free Version keine Songs selber suchen etc. Anders als auf dem PC. Kenne leider niemanden der mir sagen könnte wie das mit spotify ist...

Und zum Punkt 2:
Ich verstehe den google Asistenten nicht richtig. Und ich kenne inzwischen auch 50 Funktionen des Assistenten dank Videos. Aber hilft mir irgendwie nicht. Es gibt ja diesen Wetter und Uhrzeit Bildschirm. Ich weis gar nicht wie ich es nennen soll. Alles schwarz aber das Wetter sieht man und die Uhrzeit. Funktioniert das auch mit anderen apps und anderen apps die keine der großen oder google apps sind? Ich wollte mir als Ziel Kalender und todoliste am besten nicht von google ganztägig mit eben der dunklen Bildschirmanzeige anzeigen lassen. Ich finde aber nichts dazu ob das geht und so :)

Ich hoffe das ist nicht zu verworren. Bin ehrlich gesagt total verwirrt... ^^. Und habe generell wenig smartphone und gar keine Tablet Erfahrung .
Danke schon mal im Voraus :)
FÜr Punkt zwei meine ich diese Ansicht hier:
google_assi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Raspberry gibt es wohl mehr als genügend Lösungen laut Suchmaschienen? https://strobelstefan.org/2020/05/06/spotify-ueber-den-raspberry-pi-abspielen/

Spotify sollte auf Android 5 (und aufwärts) laufen (https://support.spotify.com/us/article/supported-devices-for-spotify/)- keine Garantie auf die Aussage (Custum Images, Kernels,etc).

Punkt 2: Gibt es Screenshots? Vermutlich meinst du "OLED"-Smartphone- oder Tablet-Displays in der Displaysperre? 100%ig gebe ich auch keine Garnatie für alle Fälle: Je nach Android Version (ich weiß nicht mehr, wann das eingefühhrt wurde. Die letzten Versionen (aktuell 12) haben das Feature jedenfalls) und verwendeter App geht das bzw. ist einstellbar. Inwieweit ganze TODO-Listen dargestellt werden vage ich zu bezweifeln, auch wenn es technisch garkein Problem ist. Man braucht dafür allerdings ein unterstützdes Display, also AMOLED oder PMOLED (https://www.itwissen.info/OLED-organic-light-emitting-diode.html)!
 
@elgorro
ALso die vorgeschlagende Lösung, wenn ich sie richtig verstanden habe klappt nur wenn man Spotify Premium abboniert hat, da das umleiten von einer reinen Zufallsabspielfunktion in meinem Fall keinne Mehrwert hat :).Mit auf Android laufen, deiner Erfahrung nach ohne Garantie, meinst du die PC version, also in der ich aktiv auswählen kann was ich höre inklusive ganzer Alben?s scheiigens zu gehen. Konnte es vorhin bei wem teste. Ist nicht genau das gleiche wie aufm PC, aber scheint zu gehen mit ganze Alben abspielen :)

Bei meinem Tablet, was ich auch schon bestellt habe. Bei dem Tablet würde es sich um das Lenovo Yoga smart tab mit google assi handeln.
Zu dem zweiten. Ich meine folgende Ansicht, ind er ich eben gerne auch googlefremde apps nutzen können würde und auch gerne kleinere Fremdanbieter:

google_assi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann kannst du ja hier berichten, ob alles klappt ;-) Insbesondere bei Drittanbieter-Apps ist Google eher zurückhaltend und empfielt meistens Eigenentwicklungen. (-> Mit OLED-Sperrbildschirmen hat das Thema direkt nichts zu tun) Mit Garantie meine ich, dass unter allen Umständen "Spotify" immer funktioniert, da es den Entwicklern obliegt, welche Geräte-Eigenschaften erfüllt sein müssen, damit ihr Dienst funktioniert! Mit normalen Geräten, wie man sie vom Händler bekommt, sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben